Bild friert ein beim zappen
-
- Interessierter
Bild friert ein beim zappen
Hallo,
ich hab folgendes Problem mit meiner d-box. Wenn ich zappe, passiertt es relativ häufig, dass das Bild stehen bleibt, bzw. schwarz ist. Der Ton läuft jedoch weiter. Ein paar mal hin und herschalten hilft oft das Bild wieder zum bewegen zu bringen. Das Problem habe ich mit der Betanova nicht. Tritt nur unter Linux auf. Box: Nokia. Als Software habe ich schon diverse Snapshots benutzt - das Problem tritt auch bei verschiedenen Snapshots immer wieder auf. Meine Frage ist jetzt eigentlich eher der Art, ob ich der einzige mit dem Problem bin, da ich nix im Forum finden kann.
Frank
ich hab folgendes Problem mit meiner d-box. Wenn ich zappe, passiertt es relativ häufig, dass das Bild stehen bleibt, bzw. schwarz ist. Der Ton läuft jedoch weiter. Ein paar mal hin und herschalten hilft oft das Bild wieder zum bewegen zu bringen. Das Problem habe ich mit der Betanova nicht. Tritt nur unter Linux auf. Box: Nokia. Als Software habe ich schon diverse Snapshots benutzt - das Problem tritt auch bei verschiedenen Snapshots immer wieder auf. Meine Frage ist jetzt eigentlich eher der Art, ob ich der einzige mit dem Problem bin, da ich nix im Forum finden kann.
Frank
-
- Erleuchteter
Versuchs doch mal mit http://dboxupdate.berlios.de/
Zuerst das passende Baseimage 1.6.9
und dann die cdk.cramfs vom 03.05.
Wenn das nicht hilft, poste mal Dein Log (? siehe FAQ)
Zuerst das passende Baseimage 1.6.9
und dann die cdk.cramfs vom 03.05.
Wenn das nicht hilft, poste mal Dein Log (? siehe FAQ)
CU - Bis dann Martin
Nokia SAT 2xI / Sagem Kabel 2xA (schwarz)
Nokia SAT 2xI / Sagem Kabel 2xA (schwarz)
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
bild friert ein
ich habe erst seit kurzem neutrino auf meiner phillips box. hat ein bekannter gemacht.
bei mir bleibt das bild auch oft stehen, aber dann habe ich auch keinen ton mehr. nun hat mein bekannter gesagt, das ich langsam schalten soll, aber das bringt auch nichts. ich muss dann jedesmal diese shit box neu resetten.
maik
bei mir bleibt das bild auch oft stehen, aber dann habe ich auch keinen ton mehr. nun hat mein bekannter gesagt, das ich langsam schalten soll, aber das bringt auch nichts. ich muss dann jedesmal diese shit box neu resetten.
maik
-
- Interessierter
Re: Bild friert ein beim zappen
Hiermal eine handvoll Ergebnisse der Suchfunktion "Bild" AND "zappen".move hat geschrieben:Meine Frage ist jetzt eigentlich eher der Art, ob ich der einzige mit dem Problem bin, da ich nix im Forum finden kann.
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... ild+zappen
So viel zum Thema "Ich kann nichts finden!".
cu termi0815
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
@masite: Ich benutze kein Flash Image, sondern den aktuelle Snapshot von dboxupdate.berlios.de, welcher ein yadd ist, weshalb das ganze von einem Linux Server bootet, was mir auch recht ist, solange das mit dem hängen bestehen bleibt. Im Flash auf der dbox ist die betanova 2.01 drin.
Ich werde heute Abend mal den aktuellen Snapshot ziehen (falls der lauffähig ist) und auch mal versuchen die ucode.bin wegzulassen. Mal sehen, obs hilft.
@termi0815: ich habe mit anderne suchbegriffen gesucht und da gabs nicht so tolle Ergebnisse. Danke, auch wenn du offensichtlich angekotzt bist deshalb, was ich nicht sonderlich konstruktiv finde, aber sei's drum. Ich für meinen Teil beantworte Fragen auch desöfteren x-mal, ohne mich derart aufzuregen - allerdings nicht hier im Forum...
frank
Ich werde heute Abend mal den aktuellen Snapshot ziehen (falls der lauffähig ist) und auch mal versuchen die ucode.bin wegzulassen. Mal sehen, obs hilft.
@termi0815: ich habe mit anderne suchbegriffen gesucht und da gabs nicht so tolle Ergebnisse. Danke, auch wenn du offensichtlich angekotzt bist deshalb, was ich nicht sonderlich konstruktiv finde, aber sei's drum. Ich für meinen Teil beantworte Fragen auch desöfteren x-mal, ohne mich derart aufzuregen - allerdings nicht hier im Forum...
frank
-
- Erleuchteter
Mit dem offiziellen Release ist die D-Box 10 mal stabiler als mit dem Snapshot.move hat geschrieben:Ich werde heute Abend mal den aktuellen Snapshot ziehen (falls der lauffähig ist)
Wenn Du als erstes die Originalsoft (BN 2....) rauskopierst, kannst Du das aktuelle Baseimage 1.6.9 flashen und anschließend die neue cramf vom 3.5. flashen. (ucodes, avias und camalpha hast Du ja schon gesichert, sonst machen)
Und dann probiere die Box mal aus. Da wirst Du staunen.
Ich hatte auch schon mal ein Snapshot drauf, aber das nichts mit einer stabilen und lauffähigen Version zu tun.
-
- Interessierter
Das Benutzen der internen ucodes hat das einfrieren beim Zappen etwas gelindert. Jedoch ist es immer noch in einem nicht haltbaren Zustand.
Nochmal die Frage: gibt es das aktuelle cramfs irgendwo als yadd?
Das mag wohl sein. Es ist jedoch das Problem, dass, wenn ich flashe, ich die betanova Settings verliere und weil ich vermute, dass Neutrino immer noch nicht wirklich besser ist, als bei meinem letzten Versuch, will ich das nicht. Allerdings spricht ein Punkt für flashen: Beim letzten cramfs hatte ich keine Probleme mit hängen bleiben beim zappen. DOrt war eher das Problem, dass sich der sectiond immer mal wieder reichlich bei der CPU bedient hat. Ist das eigentlich inzwischen im aktuellen cramfs behoben?Mit dem offiziellen Release ist die D-Box 10 mal stabiler als mit dem Snapshot.
Nochmal die Frage: gibt es das aktuelle cramfs irgendwo als yadd?
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
ok - ich hab jetzt doch mal geflasht und ihr hattet recht - jetzt funktionierts. das bild friert nicht mehr ein. allerdings habe ich trotzdem schon den ein oder anderen absturz hinnehmen muessen (leider). bei den nachfolgenden boots ist mir aufgefallen, dass die box nur bootet, wenn ich das serielle kabel drin hab. lass ich es weg, bleibt die box beim booten stehen. ich kann das kabel erst nach 'uncompressing kernel' rausziehen. danach läuft wieder alleine weiter. irgendwie komisch.
-
- Interessierter
Kann es sein, dass der EPG immer noch mit dem 'Endlosschleife Problem' zu kämpfen hat? Mir ist die Box inzwischen mehrmals hängen geblieben und ein telnet Login war auch nur noch mit mühe möglich. Ich habe den sectionsd jetzt gekillt und seither läuft sie stabil, aber ohne EPG machts auch nicht wirklich Spaß. Ich hab den Eindruck es ist im aktuellen AlexW Image sehr viel besser als zuvor, aber irgendwie noch nicht wirklich weg. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
move
move
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
das stimmt nicht, Du solltest ja Deine BN im aktuellen Zustand auslesen...Es ist jedoch das Problem, dass, wenn ich flashe, ich die betanova Settings verliere
Wenn das image da mal wieder auf die Box draufgeflasht wird, dann ist alles exakt so wie vorher... sogar die history und alle möglichen anderen Einstellungen
never change a running system
-
- Interessierter
nach einem blick ins cvs scheint sich am sectionsd ja seit märz nix mehr geändert zu haben. ist es denn sicher, dass der bug direkt von dem kommt, oder ist es vielleicht nur ein seiteneffekt? seitdem ich ihn gekillt hab läuft die box auch durch. der sectionsd im alexw image ist ja nun schon auf dem stand von head. mehr kann man wohl nicht machen. wenn ich nur gdb und einen mit -g kompilierten sectionsd hätte... ach je...yup. das problem mit dem sectionsd scheinen so einige Leute zu haben, mit dem gekillten sectionsd laeuft die Box hier jetzt seit 14 Tagen durch.
wie siehts denn aus? hat sich irgendjemand schonmal daran versucht den fehler einzugrenzen?
danke und gruß
move
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
-
- Senior Member