Was ist neu in cdk.cramfs vom 19.05.2003?

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
alex0611
Interessierter
Interessierter

Was ist neu in cdk.cramfs vom 19.05.2003?

Beitrag von alex0611 »

Das war eigentlich bereits die Frage. Hat jemand schon ausprobiert? Leider steht unter "news" absolut nichts dazu. Danke für eure Antworte!
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

ganz einfach:
gui es sind auf aktuellem stand.
:)

Regloh
Tschups
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Tschups »

@all

Wie sieht es mit dem Streamingverhalten, bez die CPU Last der Box während des Streamens, aus?

cu Tschups
lawww
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von lawww »

unter neutrino lässt sich mittels der neuen einstellung bh-mode treiber laden die mod von gandalfx ein / bzw. ausschalten. das ganze gilt dann auch für das laden bei enigma (auch wenn hier die einstellung nicht zu ändern ist). somit lässt sich mit den treibern die cpu-last beim streamen minimieren (ca. 40%?!). allerdings läuft das ganze bei einigen nicht so stabil, daher auch schaltbar!

grüße

lawww
---------------------------------
Sagem dbox2 1x Intel Kabel
baseimage 1.6.8
cramfs vom 5.3.
(alexW)
Xenon-777
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Xenon-777 »

Also Leute ... ich hb mal gestern Nacht volgendes Probirt ... Base 1.6.9 mit Image 19.5.

Ergebnis:
In Normalen Betrib 100% Stabil, man bekommt das Teil nicht tot. Leider ist Streamen nicht drin weil durch die Systemauslastung der DBox in 5 Min ca. 20-40 Frames flöten gehen. (Das gleiche hab ich bei praktisch allen unmodifizirten AlexW Images festgestelt)
Mit BH-Treiber ... es lauft auch 100% stabil nur in Log kommt 1000de von Fehlermeldung in der Art:

avia_gt_napi: unexpected queue 3 in dmx message handler

Streamen geht überhaubt nicht ... es kommt sovort das keine Daten übergeben werden. Ansonsten auch 100% stabil ... es gab keine Zeit wo ich nicht über Web oder Fernbedinung in die Dbox kamm.

OK, denk ich mir, haben Alexw Mist gebaut beim einbaun der Gandalfx Treiber (Nich bösse sein ... war ja nur ein Gedanke ;)

Also versuch ich mal das direckt von Gandalf Modifizirte cdk.cramfs von 5.3.

Ergebnis ... genau das selbe wie 19.5. mit BH-Treiber.

Also der Fehler ist irgentwie in 5.3. aufgetaucht den das mtk2 von Gandalfx von 18.2. läuft ohne die 1000 Fehlermeldungen gut ( von den System-Hängern alle 1-2 Tage mal abgesehn ), ich verliere beim streamen über stunden hinweg nicht ein Frame.

Fazit: die Stabilität habt ihr hinbekommen ... wenn ihr jetzt noch die Ganfalfx Modifikationen sauber intigriren könntet wäre die Sache Perfekt.
Nokia 2xI Kabel Avia600L
Hardware-Freak
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Hardware-Freak »

XENON - 777 schrieb :
Leider ist Streamen nicht drin weil durch die Systemauslastung der DBox in 5 Min ca. 20-40 Frames flöten gehen. (Das gleiche hab ich bei praktisch allen unmodifizirten AlexW Images festgestelt)
Also ich kann mich nicht beklagen. Bei mir läuft incl. Streaming
alles super.
Tschups
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Tschups »

Xenon 777 schrieb

>In Normalen Betrib 100% Stabil, man bekommt das Teil nicht tot. Leider ist Streamen nicht drin weil durch die Systemauslastung der DBox in 5 Min ca. 20-40 Frames flöten gehen

Kann ich nicht bestätigen! Meine Box ist wirklich eine Mimose (Nokia 2x)
Streaming läuft einwandfrei.
Heute früh hab ich "Die Tiefe" aufgenommem. Spitzen von 6500, Null Sync's , Null Probs

cu Tschups
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Sepp776 »

Servus zusammen!
Bei mir läuft das neue Image gar nicht vernünftig. Die Box hängt sich ziemlich oft auf und dann kommt nur noch "Kanal nicht verfügbar".

Kurzer Streaming-Test mit dem bh-mode Treiber sah aber gut aus...

Ciao,
Sepp.
Philips Sat
Astra 19.2°
Xenon-777
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Xenon-777 »

hmmm .... bin ich der einzige der das Gefühl hat das die Tolerranzen in der DBox-Hardware irgentwie nicht so genau genommen wurden. so hab ich das gefühl das meine box schlichtweg "untertacktet" ist weswegen sie auch schnell überfordert ist ... andere scheinen schwere Syncronitätsprobleme der einzelnen Komponenten in der Box zu haben weswegen auch nur jedes 10 cramfs funktionirt u.s.w. ... kann das sein?
Nokia 2xI Kabel Avia600L
Stevie
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Stevie »

Ich habe streamen mit der neuen version noch nicht probiert, aber die alten gandalfx modifizierten cramfs machen bei mir beim streamen auch jede menge fehler, wenn ich audio und video in einem stream speichern moechte. wenn ich aber audio und video getrennt aufnehme klappt problemlos. ich muss hinterher nur mal ds.jar drueber laufen lassen ueber beide dateien.
Stevie
TNe-TWo
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von TNe-TWo »

hallo,

habe die gleichen probleme wie Xenon-777
ohne bh alles io
mit bh diese meldungen und box ist sehr träge
(lagsam beim umschalten...aber läuft!)

HL
Ink
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Ink »

Hi!

Also bei mir läuft die Box (Nokia 2xAMD) generell seit dem letzten Update auf Image 1.6.9 einwandfrei. Allerdings erst als ich das Image und Cramfs komplett neu eingespielt hatte, also kein Update usw.
Seitdem läufts und läufts und läufts.....ganz selten mal beim Streamen das die Box aufhört......sonst nie Syncs und Aufhänger.....SUPER!!!!!

Mal meinen Dank an alle "Entwickler"......

Jungs dafür das es kostenlos ist ist es doppelt so geil, wie Weihnachten! :)

Gruß Ink :)
Tenebrae
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Tenebrae »

Nun das kann ich alles nicht bestätigen:(....Box hängt ständig und ist nur durch mehrmaligen neustart in gang zu bringen. Kein Uhrzeitupdate, meistens kein epg, hängen beim umschalten etc....nein, ich bin überhaupt nicht zu frieden, auch ein mehrmaliges flashen brachte keine besserung:(...oder hat einer ne ahnung woran es liegt????
jueho47
Interessierter
Interessierter

war bei mir auch so

Beitrag von jueho47 »

@Tenebrae

Welche Box hast Du? Nimmst du die built-in ucode vom base 1.6.9?
Das war bei mir mit Base 1.6.8 auch so. Standzeit der Box: 1 bis 5min.
Seit 1.6.9 mit integrierter ucode (!) und aktuelle cdk läufts gut.
Kaum noch Hänger und sogar streamen läuft gut.

Jürgen
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Sepp776 »

mit den ucodes das könnte sein. Habe auch noch mal geflasht und dabei neuere ucodes genommen. Seitdem läuft die Box stabiler.

Ciao,
Sepp.
Philips Sat
Astra 19.2°
Xenon-777
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Xenon-777 »

Wolt nur noch bestätigen das ich natürlich auch die interne ucode verwendet habe ... ist ja auch logich weil meine Externe sowieso die selbe ist. Wiso solte ich also Platz verschwenden. Ändert aber nichts daran das streamen Massig Frame-Fehler bringt ... das Streamen selber funktionirt nur das Ergebniss ist Müll.
Nokia 2xI Kabel Avia600L