FSFL veraltet
-
- Einsteiger
FSFL veraltet
Hallo,
ich habe schon länger Neutrino auf meiner Box, da ich aber nicht weiß, wo ich sonst fragen soll, schreibe ich mal in den Newbie-Bereich. Ich habe ein Baseimage 1.6.9 drauf und heute gesehen, daß es mal wieder ein update gibt (eigentlich schon das 2. diesen Monat?? habe das vom 3. Mai nicht gemacht gehabt). Leider steht im News Bereich auf dboxupdate.berlios.de nicht, was die letzte Version vom 19.5. so mit sich bringt.
Nun aber zu meiner Frage:
Also das Update (Internetupdate direkt mit der Box) lief ohne Probleme ab. Zunächst hatte ich etwas Probleme mit dem Netzwerk, aber nach ein paar mal hoch und runterfahren (deep standby) der Box läuft dieses wohl auch wieder. Was mir jedoch aufgefallen ist - und ich bin mir nicht sicher, vielleicht war das vorher auch schon da, so oft fahre ich die Box nicht ganz runter - bei den Imageinformationen steht: "1.6.9 (FSFL veraltet)" Was will mir das sagen? Muß ich das Image komplett flashen??
Als ich mal durch die Menüs geschaut habe - um rauszufinden was es neues gibt - ist mir in den Einstellungen folgender Eintrag aufgefallen: "BH-Mode Treiber laden" Der scheint auch neu zu sein!? Was macht der?
Ansonsten an dieser Stelle auch mal ein ganz dickes Lob an alle, die aktiv an Neutrino beteiligt sind!! Macht weiter so!!
Gruß
Chris
P.S.: Falls es irgendwie wichtig ist, es ist eine Sagem Kabelbox
ich habe schon länger Neutrino auf meiner Box, da ich aber nicht weiß, wo ich sonst fragen soll, schreibe ich mal in den Newbie-Bereich. Ich habe ein Baseimage 1.6.9 drauf und heute gesehen, daß es mal wieder ein update gibt (eigentlich schon das 2. diesen Monat?? habe das vom 3. Mai nicht gemacht gehabt). Leider steht im News Bereich auf dboxupdate.berlios.de nicht, was die letzte Version vom 19.5. so mit sich bringt.
Nun aber zu meiner Frage:
Also das Update (Internetupdate direkt mit der Box) lief ohne Probleme ab. Zunächst hatte ich etwas Probleme mit dem Netzwerk, aber nach ein paar mal hoch und runterfahren (deep standby) der Box läuft dieses wohl auch wieder. Was mir jedoch aufgefallen ist - und ich bin mir nicht sicher, vielleicht war das vorher auch schon da, so oft fahre ich die Box nicht ganz runter - bei den Imageinformationen steht: "1.6.9 (FSFL veraltet)" Was will mir das sagen? Muß ich das Image komplett flashen??
Als ich mal durch die Menüs geschaut habe - um rauszufinden was es neues gibt - ist mir in den Einstellungen folgender Eintrag aufgefallen: "BH-Mode Treiber laden" Der scheint auch neu zu sein!? Was macht der?
Ansonsten an dieser Stelle auch mal ein ganz dickes Lob an alle, die aktiv an Neutrino beteiligt sind!! Macht weiter so!!
Gruß
Chris
P.S.: Falls es irgendwie wichtig ist, es ist eine Sagem Kabelbox
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger
Jupp meinte Neutrinomasite hat geschrieben:Ich glaube er meint von Neutrino ;-)
Soweit ich feststellen konnte:
- Tuxmail aktualisiert (Spamlist)
- Diverse einstellungen erweitert

Interessant wäre dennoch was das "FSFL" und "BH-Mode" bedeutet... das sollte ja wahrscheinlich auch unabhängig von Neutrion oder Enigma sein!?
-
- Erleuchteter
-
- Erleuchteter
-
- Contributor
- Box 1: AX HD51
- Image: tuxbox
-
- Einsteiger
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Interessierter
Kann ich aber bestätigen !DieMade hat geschrieben:Genau diese Meldung bedeutet, daß Du NICHT 1.6.9 als Basisimage hast. Ist ein bissi verwirrend
Ich habe auch das BaseImage 1.6.9 geflasht & bekomme seltsammer Weise die gleiche Meldung....
Ich werd mal bei gelegenheit neu flashen ;-)
sys
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
Quelle:Albert Einstein
Quelle:Albert Einstein
-
- Einsteiger
Du hattest wohl recht! Scheinbar habe ich nur "normale" updates gemacht ;-) Naja, wie auch immer. Habe heute das 1.6.9 Baseimage drauf und jetzt ist auch die Meldung weg. Weiß zwar nicht, ob mir das jetzt irgendwas bringt, aber zumindest ist es jetzt wohl sauberer!DieMade hat geschrieben:Genau diese Meldung bedeutet, daß Du NICHT 1.6.9 als Basisimage hast. Ist ein bissi verwirrend
Also nochmals vielen Dank!
-
- Semiprofi
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
Habe ich ja schon ist doch die 1.6.10 oder?masite hat geschrieben:Nö, nicht bald. Gibt es schon.Kira hat geschrieben:Bedeuet FLFS veraltet nicht das es bald ein neues Basisimage giebt???
Aber wenn man das neuste hat und es kommt die meldung dann ist es doch so. Wenn nich ich lasse mich gerne Belehren.
-
- Interessierter
Hallo zusammen,
die Meldung habe ich auch.
Die Fakten:
1. Basisimage und cdk von http://dboxupdate.berlios.de/ (Juli) geflasht (mit Neutrino, als Update zu meiner vorhergehenden Version)
2. Meldung war weg
3. Nachträglich nur eine neuere cdk.cramfs eingespielt.
4. Meldung war da, obwohl doch das 10er Basisimage darunterlag
die Meldung habe ich auch.
Die Fakten:
1. Basisimage und cdk von http://dboxupdate.berlios.de/ (Juli) geflasht (mit Neutrino, als Update zu meiner vorhergehenden Version)
2. Meldung war weg
3. Nachträglich nur eine neuere cdk.cramfs eingespielt.
4. Meldung war da, obwohl doch das 10er Basisimage darunterlag