Rätselhates Ruckeln

Sklaventreiber
galenzo
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 41
Registriert: Montag 9. Dezember 2002, 17:47

Rätselhates Ruckeln

Beitrag von galenzo »

Nach dem Umstieg von BN auf Neutrino tritt bei meiner Nokia dBox2 (Avia500, 2xI) auf allen Sendern ein starkes Ruckeln des Bildes (kurzes Stehenbleiben für ca. 0,5sec) oder auch ein blitzschnell durch das Bild laufende Fehler auf.
Ich habe schon mehrere AlexW-Versionen geflasht - überall das gleiche.
Ich habe bald den Verdacht, daß es eine Hardware-Sache ist.
Eine andere Box funktionierte problemlos (war allerdings eine Avia600,2xI), so daß ich die Antennenseite ausschließen kann
Wer kann mir bitte helfen?

Danke.

-galenzo-
JensOsterwohldt
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 19:17

Beitrag von JensOsterwohldt »

Hallo galenzo,

ich habe das gleiche Problem nach dem Umstieg von bn2.01 auf Linux(AlexW Version 1.6.9, aber auch andere getestet) festgestellt. Ich habe in diversen Tests festgestellt, dass die d-box die an der Kabelanschlussbuchse mit bn2.01 problemlos läuft mit Linux empfindlicher ist, und durch die für Linux unzureichende Empfangsqualität das Ruckeln entsteht. Eine andere baugleiche bn2.01 Box läuft übrigens noch immer ohne Ruckeln an derselben Antennendose. Es scheint also feine Unterschiede zu geben.

Jens
psycho*
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2003, 18:28

ruckeln

Beitrag von psycho* »

hi :D ,

das prob hab ich mit nokia2/neutrino und sat auch. bei mir hatte ich hardwareprobs gedanklich ausgeschlossen, da einige sender kontinuierlich problemlos laufen, wähend (vor allen sat1) andere sich für zum teil minuten verabschieden (sprich einfrieren(bild und ton))
weiß jemand rat???


gruß
Hamsteln
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 12
Registriert: Montag 19. Mai 2003, 19:19

Beitrag von Hamsteln »

hatte das problem auch mal. hab nen cpu kühler auf den chip geklebt und dann liefs, weil die box zu heiß wurde
psycho*
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2003, 18:28

Beitrag von psycho* »

thx für deinen tipp, aber das ist nicht mein prob... wie gesagt- das ruckeln tritt nur bei sat1 und pro7 auf. sorry, daß ich so doof weiterbohre, aber evtl kann mir ein profi doch einen tipp geben. wenn ihr weitere infos braucht, schreibt doch bitte welche... danke für eure hilfe!!!

gruß
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Beitrag von DieMade »

psycho* Pro7/SAT1 werden durch DECT-Telefone gestört. Evtl. auch ein Handy.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
psycho*
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2003, 18:28

Beitrag von psycho* »

@ made
danke für deinen hinweis! ich habe ein dect-telefon. ich werde das mal beobachten... :D

gruß
psycho*
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2003, 18:28

Beitrag von psycho* »

hey, made!

spitzen tipp! als ich eben im wohnzimmer telefonierte, ging nichts mehr- nachdem ich aufgelegt hatte liefs wieder! hätt ich nie für möglich gehalten.. woran liegt das eigentlich?

gruß