Wie geht der Wechsel von 383er C...Z auf 394er F...Z

dbox.feldtech.com
peku
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 7. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von peku »

Hi
Ich hab jetzt doch schon einiges gelesen, aber eine Frage ist im Moment offen:
Ich habe eine 383er C...Z und eine 384er F...Z, beides Orginal Karten 1x von PW und 1x vom ORF, ist in Austria so. Die F Karte kann wahlweise nur ORF oder wenn man ein Abo hat auch zusätzlich PW. Nun hab ich auf meiner Box die neue Soft drauf BN2.0 da gibt es etwas Probleme mit dem Wechsel der Karten (Startassi). Ich will nun eventuell auf die Soft ändern (Linux). Wie verhält sich die neue Soft in meinem Fall, bzw. wie erfolgt dort der Wechsle von C3.83 auf F 3.84 (Startassi ? wie bei BN 1.6 ?)

Gruss Peku
Immer schön locker bleiben
nameless
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 158
Registriert: Freitag 9. November 2001, 00:00

Beitrag von nameless »

sowas hab ich noch gar nicht ausprobiert da ich kein zweites abo hab.

das problem ist, dass das richtige cam-alpha.bin angezogen werden muss.
bei den beiden kartentypen sind die cam-alpha.bin's leider unterschiedlich, so dass es eigentlich nicht funktionieren kann.

d.h. wenn du die C-karte benutzt muss das cam-alpha für die C-karte eingespielt sein und für die benutzung der F-karte natürlich dass für die F-karte. ich weiss leider nicht ob es da noch ne andere möglichkeit gibt das problem zu umgehen.
fragenden menschen kann geholfen werden.
also frag !
field
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00

Beitrag von field »

Warum lässt du dir dein Abo nicht auf deiner orf-karte freischalten und gibst die andere zurück? Dann hast du das Problem mit dem Karten wechseln nicht mehr!