Probleme mit Mp3 Player und Bildbetrachter

Games, Plugins, Utils, Tools, 3rdParty, etc...
Frankensteiner
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 31. Mai 2003, 10:14

Probleme mit Mp3 Player und Bildbetrachter

Beitrag von Frankensteiner »

Hallo zusammen,

erstama ein Herzliches Dankeschön für dass ganze Projekt, ist echt ne geile Sache :D

Nun zu meinen Problem:

beim Versuch übers Netzwerk Bilder und mp3 abzuspielen (D-Box Boot Manager als NFS Server auf win2k - funktionierte Anfangs einwandfrei, doch ohne erkennbare Änderungen trat plötzlich der Fehler auf) erkennt er die gemounteten Verzeichnisse ohne Probleme, ebenso die enthaltenen mp3 und jpg, nur wird er dann beim auflisten der Songs sehr langsam, und beim Versuch sie abzuspielen bricht er nach 1-2 sekunden ab, bzw werden die Bilder gar nicht angezeigt.
wenn ich dann Bilder oder Mp3 auf die D-Box direkt lade funzts ohne Probleme.

Dass ganze hab ich mitlerweile mit neuer Hardware und kompletter Neuinstallation des Servers getestet, ebenso habe ich ältere Cramfs aufgespielt (zur Zeit ist dass vom 18.05 drauf) ohne der geringsten Verbesserung :cry:

Ich bin mit meinem Latein am Ende, wäre super wenn mir wer nen Tip geben könnte.

PS.: der Grab server und die ftp Verbindung fuktionieren ohne die gerigsten Fehler, also sollte die Netzwerkverbindung (direkt zum server auf eine extra Karte, 10 MB HD keine fehler haben)
LittleJoe
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2002, 00:04

Beitrag von LittleJoe »

Hi,

seltsames Problem, aber damit bist nicht alleine. Ist bei mir genauso.
Woran es liegt weiss ich aber auch noch nicht genau.
Wenn ich aber nen anderen Rechner nehm, und geb dort das Laufwerk vom Server als Netzlaufwerk frei, und starte dort dann den Bootmanager, gehts komischerweise.
Beide Rechner haben gleiche W2k Version laufe, beide ohne Servicepacks.

Streamen geht gleich gut auf beiden Rechnern und wie du schon gesagt hast, es ging am Anfang auch über Server direkt aber von heut auf morgen gings plötzlich nicht mehr, ohne das ich irgendwelche Änderungen
gemacht habe.
Frankensteiner
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 31. Mai 2003, 10:14

Beitrag von Frankensteiner »

Hi,

konnte den Fehler leider nicht eingrenzen, bei mir gehts auch auf anderen systemen nicht, hab mehrere NFS Server auf verschiedenen systemen probiert, ohne erfolg. :cry:
Frankensteiner
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 31. Mai 2003, 10:14

Beitrag von Frankensteiner »

Hi Nochma,

Fehler gefunden, falls jemand auch so ein Problem hat, bei mir wars WinRoute Pro, da macht anscheinend das Anti Spoofing Probleme, auch wenns eigentlich deaktiviert ist.

Ciao, und macht weiter so :-)
ritzratz
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 5. Juli 2003, 10:45

Beitrag von ritzratz »

:cry: Hallo, das mit winroute habe ich au ech festgestellt, wenn man Winroute beendet funktioniert alles ganz normal. Was hast du den getan damit das NFS zusmmen mit Winroute funktioniert
Jau
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 185
Registriert: Freitag 7. September 2001, 00:00

Beitrag von Jau »

sagt mal, ihr benutzt doch wohl nicht mehr NT4, oder ?
Winroute ist seit NT4 doch wohl mehr als überflüssig, oder ?
Warum nicht das NAT nutzen, was an Bord ist ?
just my 2 cents
tekla
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2003, 16:58

Beitrag von tekla »

hallo,

also das anti-spoofing vom winroute ist nicht schuld, es geht
zwar, wenn winroute beendet ist, allerdings geht es auch mit
winroute !

wenn man sich mit telnet auf die dbox waehlt und den mount manuell
durchfuehrt:

umount /jpg

mount -t nfs 192.168.x.x:/bilder /jpg -o ro,intr,soft,udp,nolock,rsize=4096,wsize=4096

grund:

der mount ueber die neutrino-gui mountet mit einer wsize und rsize von 8192 ! mit winroute und einem nfs-server geht dies nicht !

-> weiss jemand wie man die nfs parameter im neutrino anpassen kann ????
Frankensteiner
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 31. Mai 2003, 10:14

Beitrag von Frankensteiner »

Hi,

@tekla
Danke, nu ist mir auch klar wieso des ganze mit winroute light auch ned klappte, bräucht ma nur noch die wsize und rsize in der richtigen config ändern - also brauch ma nur noch jemand der sagt wo.
Mit Telnet wärs kein Problem, aber sag dass mal meiner Frau.....

@Jau
Winroute is im Vergleich zu ICS im längen besser, im moment benutz ich ICS da alles klappt, aber es fehlen massig Optionen im Vergleich zu Winroute.
tekla
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2003, 16:58

Beitrag von tekla »

@frankensteiner:

ich habe den automatischen mount-befehl in der neutrino-gui auf 'nein' gesetzt und meinen eigenen mount in die neutrino_start eingebaut, so geht's dann wenigstens etwas komfortabler !

-> besser waere es natuerlich wsize und rsize koennten in der neutrino.cfg gesetzt werden !?

-> bloß wer macht das wegen winroute ?

ich finde winroute uebrigens genial ! super nat-router, super firewall in einem !
Frankensteiner
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 31. Mai 2003, 10:14

Beitrag von Frankensteiner »

tjo, werd wohl auch den weg übers config file gehen, winroute is echt super, und iwe jetzt nur ICS is auf dauer nichts.

Auf jeden Fall besten Dank für deine Hilfe, :D der Fehler hat mich schon so manche Stunde gekostet.
MarcM
Foren-Moderator
Beiträge: 1119
Registriert: Sonntag 9. Juni 2002, 13:28

Beitrag von MarcM »

Ah jetzt ja, nu wird mir einiges klar. Das selbe Problem habe ich immernoch. Hatte schon aufgegeben nach dem Fehler zu suchen.....

siehe -> http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... highlight=

Greetz

MarcM