Ich weiß nicht, ob es hierhin oder woanders hin gehört:
Wenn ich die Box im Standby Mode habe, kommt immernoch der Ton der aktuellen Sendung auf dem Verstärker an. Früher war es ja so, das der Ton nur gemutet wurde. -> Ist es nicht möglich den Digitalen Ausgang irgendwie auszuschalten im Standby Mode ?????
THX
AlexW1.6.9 und akt. cdf.cramfs : im Standby Ton auf Opt. Aus
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
Verstärker ausschalten ;-)
Wozu hast Du Deinen Verstärker noch an oder auf der D-Box stehen, wenn Du die Box aber ausgeschaltet hast?
Wenn Du noch etwas anderes hören willst, muß Du am Verstärker den Input so oder so umschalten. ;-)
Wenn Du aber nichts sehen und nichts hören willst, kannst Du den Verstärker auch aus schalten.
Wozu hast Du Deinen Verstärker noch an oder auf der D-Box stehen, wenn Du die Box aber ausgeschaltet hast?
Wenn Du noch etwas anderes hören willst, muß Du am Verstärker den Input so oder so umschalten. ;-)
Wenn Du aber nichts sehen und nichts hören willst, kannst Du den Verstärker auch aus schalten.
Zuletzt geändert von masite am Freitag 13. Juni 2003, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
CU - Bis dann Martin
Nokia SAT 2xI / Sagem Kabel 2xA (schwarz)
Nokia SAT 2xI / Sagem Kabel 2xA (schwarz)
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Ich habe einen automatischen AV-Umschalter, welcher das analoge Signal vom jeweiligen Gerät ( VCR, TV etc ... ) je nach anliegender Schaltspannung mir auf den Eingang vom Verstärker schaltet. Das heißt : sobald der TV an ist, ist es egal welche Quelle dazugeschaltet wird : Der Umschalter gibt jeweils vom zuletzt eingeschalteten Gerät den Ton weiter. Da die Box optisch zum Verstärker läuft und der digitale Eingang Vorrang vor dem analogen hat, bleibt der Verstärker auf dem optischen Eingang ....
Alles klar ?
Bei Sat wäre das kein Problem, da ja ohne Box eh nichts zu empfangen ist. Bei Kabel schaut das schon andreas aus : Um auf die Privaten zu kommen, muss die Box ausgeschalten werden und dann habe ich keinen Ton vom TV sondern den von der Box. Ein Mute selber bringt noch nicht viel, da ja hier auch noch die richtigen Frames geschickt werden -> wäre aber mal wieder etwas zu dem Stand zu früher.
Wenn der opt. TOTX vom Netzteil gespeist wird, kann man doch den Eingang ( Ausgang vom TonChip ) lahmlegen, da der TOTX ja nicht selbständig die Frames erzeugt. Wenn der Verstärker keine gültigen Frames erkennt ( also nur ein Leuchten der SendeDiode ) dürfte er ja nicht den Eingang wählen.
Alles klar ?
Bei Sat wäre das kein Problem, da ja ohne Box eh nichts zu empfangen ist. Bei Kabel schaut das schon andreas aus : Um auf die Privaten zu kommen, muss die Box ausgeschalten werden und dann habe ich keinen Ton vom TV sondern den von der Box. Ein Mute selber bringt noch nicht viel, da ja hier auch noch die richtigen Frames geschickt werden -> wäre aber mal wieder etwas zu dem Stand zu früher.
Wenn der opt. TOTX vom Netzteil gespeist wird, kann man doch den Eingang ( Ausgang vom TonChip ) lahmlegen, da der TOTX ja nicht selbständig die Frames erzeugt. Wenn der Verstärker keine gültigen Frames erkennt ( also nur ein Leuchten der SendeDiode ) dürfte er ja nicht den Eingang wählen.
-