Hy,
ich habe folgendes Problem: Meine Sagem-Sat-Box (1xIntel) ist im Debug und ein Linux-Image
habe ich erfolgreich geflasht. Nach dem Upload der ucodes (avia600.ux, cam-alpha.bin und ucode.bin)
habe ich Sendersuchlauf ausgeführt, aber es wird kein Sender gefunden. Sat-Anlage ist auch OK, da
es mit meiner Philips-Box mit BR2.0 funktioniert. Wenn ich eine fertige services.xml ins
Verzeichnis /var/zapit/ lege, habe ich die Sender zwar in Neutrino, aber trotzdem keinen
Empfang. In verschiedenen Beiträgen habe ich gelesen, daß bei einigen der Fehler dabei liegt, daß
am LNB-Eingang eine zu geringe Spannung anliegt. Ich hab deshalb mal gemessen, und festgestellt,
daß da überhaupt nichts anliegt. Auch beim durchzappen nicht. Deshalb wundert es mich auch nicht, daß ich keinen Empfang habe.
Kann mir jemand sagen, ob ich was falsch mache, oder an der Hardware was hinüber ist?
Zu den ucodes noch eine Frage. Ich konnte mir diese leider nicht aus meinem Original-Flashinhalt
herauskopieren, sondern verwende Dateien, die ich im Internet gefunden habe. Gibt es z.B. bei
den avia600.ux oder auch den anderen unterschiedliche Versionen und kann mein Problem evtl. damit
zusammenhängen? Neutrino sagt bei UCodes überprüfen:
Avia600: avia600vb017
UCode: ucode
Cam-Alpha: cam_01_01_004E
Wäre für jede Hilfe dankbar.
Kein Empfang und 0V am LNB
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Wird nicht so einfach sein, oder? SMD-Sicherungen sehen doch fast genauso aus wie Widerstände. Oder sind im Blechkästchen bei den LNB-Anschlüssen noch welche drin?
Ich hab nämlich auch schon mal an den Anschlüssen von diesem Kästchen gemessen. An einigen Pins liegt 5V an, an einem (oder waren es mehr?) liegt 23V oder so ähnlich. Vom Netzteil schein also Saft da zu kommen.
In diesem Kästchen scheinen aber sehr viele HF-SMD-Widerstände zu sein. Ich hab keine Ahnung, ob man die von den entsprechenden Sicherungen unterscheiden kann.
Aber trotzden erstmal Danke.
Ich hab nämlich auch schon mal an den Anschlüssen von diesem Kästchen gemessen. An einigen Pins liegt 5V an, an einem (oder waren es mehr?) liegt 23V oder so ähnlich. Vom Netzteil schein also Saft da zu kommen.
In diesem Kästchen scheinen aber sehr viele HF-SMD-Widerstände zu sein. Ich hab keine Ahnung, ob man die von den entsprechenden Sicherungen unterscheiden kann.
Aber trotzden erstmal Danke.