Hallo, ich habe seit Freitag Linux auf meiner Sagem DBox2. Jetzt habe ich eine Frage zum Ausschalten der Box, besser gesagt zum Hardware Ausschalten. Wenn die Box runterfährt, dann sollte Sie doch den Fernseher wieder in den Normalzustand einschalten also ich mein aus dem Video Modus raus bei mir z.B. EXT 1. Das macht Sie auch, doch eine Sekunde später schaltet sie diesen Video Modus wieder ein. Im Standby Modus funktioniert das ganze. Ist dieses Problem bekannt und was kann man dagegen tun. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Danke
Neutrino Frage
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
ich habe da eine Notlösung im Forum gefunden. Wenn die Box runtergefahren ist, den AV Modus des TV deaktiviert und dann gleich wieder aktiviert, dann sollte man den VCR anschmeisen einmal Play oder irgendwas drücken, danach funktioniert es richtig bis man die Box wieder vom Strom trennt. Ist zwar keine ellegante Lösung aber es funktioniert. Ich warte halt mal bis dieses Problem von mit neuer Software behoben wird. Meiner Meinung nach ist das kein Hardware Problem wie es in vielen postings hier im Forum bezeichnet wird, es hat ja mit der Original BR Soft funktioniert. Also kann das nur ein Software Problem sein. Aber naja bei sovielen Vorteilen von Linux kann man hier ein Auge zudrücken.