'Jack the Grabber' vielleicht bald auch fuer Enigma ?
-
- Tuxboxer
'Jack the Grabber' vielleicht bald auch fuer Enigma ?
Hi,
Jack the Grabber http://record.mkplace.de ist ein universelles streaming tool das bisher nur unter Neutrino zu benutzen ist. Vielleicht koennt Ihr den Autor davon ueberzeugen, das in einer kommenden Version Enigma unterstuetzt werden soll
Im Forum von JtG gibt's dazu eine Umfrage http://forum.mkplace.de/viewtopic.php?t=97 an der Ihr Euch nach Anmeldung imho beteiligen solltet wenn Ihr daran Interesse habt.
cu,
peter
--
Mit JtG streamen bis der Arzt kommt
Jack the Grabber http://record.mkplace.de ist ein universelles streaming tool das bisher nur unter Neutrino zu benutzen ist. Vielleicht koennt Ihr den Autor davon ueberzeugen, das in einer kommenden Version Enigma unterstuetzt werden soll
Im Forum von JtG gibt's dazu eine Umfrage http://forum.mkplace.de/viewtopic.php?t=97 an der Ihr Euch nach Anmeldung imho beteiligen solltet wenn Ihr daran Interesse habt.
cu,
peter
--
Mit JtG streamen bis der Arzt kommt
-
- Semiprofi
Re: 'Jack the Grabber' vielleicht bald auch fuer Enigma ?
das ist in punkto streaming eine GUI, die andere streamserver nutzt, nichts weiter. ferner benoetigt man M$ NET.petgun hat geschrieben:Hi,
Jack the Grabber http://record.mkplace.de ist ein universelles streaming tool
also nicht sooo prickelnd.
-
- Tuxboxer
Hi,
Ngrab/Dboxtimer ist auch ein GUI und JtG ist das erste sehr komfortable GUI fuer die wingrabengine.dll _und_ ggrab! Es soll einige Windoofis geben die mit ggrab nicht zurecht kommen...mit JtG ist das auch fuer diese User kein Problem.
Was koennen die Enigmanianer zum streamen nutzen? Von dem Komfort den JtG bietet, keonnen sie imho bisher nur traeumen.
Ich weiss, dass es einige (grosse) Unterschiede zwischen Enigma und Neutrino gibt, die bisher verhindert haben, dass zB. Programme wie der DBoxTimer auch unter Enigma laufen. Aber ich pers. traue dem Autor von JtG zu, diese Huerde zu meistern....wenn er von den Usern hier motiviert und von den Devs unterstuetzt wird.
Just my 2C,
peter
--
Es ist besser, auch nur eine Kerze anzuzünden, als die Finsternis zu verwünschen. [Chinesiches Sprichwort]
ja, stimmt....an .NET kommen die Windoofis imho langfristig nicht vorbei.kerlimann hat geschrieben:das ist in punkto streaming eine GUI, die andere streamserver nutzt, nichts weiter. ferner benoetigt man M$ NET.
Ngrab/Dboxtimer ist auch ein GUI und JtG ist das erste sehr komfortable GUI fuer die wingrabengine.dll _und_ ggrab! Es soll einige Windoofis geben die mit ggrab nicht zurecht kommen...mit JtG ist das auch fuer diese User kein Problem.
Was koennen die Enigmanianer zum streamen nutzen? Von dem Komfort den JtG bietet, keonnen sie imho bisher nur traeumen.
Ich weiss, dass es einige (grosse) Unterschiede zwischen Enigma und Neutrino gibt, die bisher verhindert haben, dass zB. Programme wie der DBoxTimer auch unter Enigma laufen. Aber ich pers. traue dem Autor von JtG zu, diese Huerde zu meistern....wenn er von den Usern hier motiviert und von den Devs unterstuetzt wird.
Just my 2C,
peter
--
Es ist besser, auch nur eine Kerze anzuzünden, als die Finsternis zu verwünschen. [Chinesiches Sprichwort]
-
- Einsteiger
-
- Semiprofi
also ich nutze seit jahren auch (unter anderem) windows, und habe nie .net benoetigt. als windoofi nutze ich wingrabe fuer enigma sowie neutrino. (sofern ich ueberhaupt mal was streame, ne rtl serie oder sowas vielleicht).petgun hat geschrieben: ja, stimmt....an .NET kommen die Windoofis imho langfristig nicht vorbei.
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Hi,
scheinbar sind ja alle hier zufrieden mit dem was WinGrab kann... Zu erwähnen wäre vor allem der "Timer-Komfort"...
Oder lieber Syntax kram bei ggrab...
Und .NET ist ja soo schlimm....
Aber mal Spaß beiseite:
Wenn Ihr Euch davon abschrecken lasst, dann verpasst Ihr halt ein super Programm. Nur wenn von Euch keine Unterstützung kommt, wird es schwer, JtG für Enigma fit zu machen.
Und an .NET wird man in der Zukunft nicht vorbeikommen. Außerdem ist das mal eine sinnvolle Sache die sich M$ da ausgedacht hat.
Gruß
Truri
scheinbar sind ja alle hier zufrieden mit dem was WinGrab kann... Zu erwähnen wäre vor allem der "Timer-Komfort"...
Oder lieber Syntax kram bei ggrab...
Und .NET ist ja soo schlimm....
Aber mal Spaß beiseite:
Wenn Ihr Euch davon abschrecken lasst, dann verpasst Ihr halt ein super Programm. Nur wenn von Euch keine Unterstützung kommt, wird es schwer, JtG für Enigma fit zu machen.
Und an .NET wird man in der Zukunft nicht vorbeikommen. Außerdem ist das mal eine sinnvolle Sache die sich M$ da ausgedacht hat.
Gruß
Truri
Gruß
Truri
Truri
-
- Einsteiger
@ petgun:
Das tut mir leid das zu hören, daß ich bald zum alten Eisen gehöre, aber dann werde ich wohl in den sauren Apfel beisen müssen und mich hier outen. Aber bei mir kommt kein .NET auf den Rechner. Ich bin aber auch nicht im Updatewahn um jeden neuen Kram auf den Rechner zu werfen. Wenn ich schon an Microsofts Office vorbei komme, dann schaffe ich das mit .NET auch. Übrigens unter Enigma läuft bei mir die timergestützte Aufnahme, auch ohne Jack und .NET. Weiterhin sehe ich keinen Sinn darin mich irgendwo anmelden zu müssen nur um ein Voting abzugeben ohne den Author vielleicht schon mal gefragt zu haben ob er überhaupt Bock dazu hat.
CU Ulli01
Das tut mir leid das zu hören, daß ich bald zum alten Eisen gehöre, aber dann werde ich wohl in den sauren Apfel beisen müssen und mich hier outen. Aber bei mir kommt kein .NET auf den Rechner. Ich bin aber auch nicht im Updatewahn um jeden neuen Kram auf den Rechner zu werfen. Wenn ich schon an Microsofts Office vorbei komme, dann schaffe ich das mit .NET auch. Übrigens unter Enigma läuft bei mir die timergestützte Aufnahme, auch ohne Jack und .NET. Weiterhin sehe ich keinen Sinn darin mich irgendwo anmelden zu müssen nur um ein Voting abzugeben ohne den Author vielleicht schon mal gefragt zu haben ob er überhaupt Bock dazu hat.
CU Ulli01
-
- Tuxboxer
Hi,
Selber nutze ich nur Neutrino und habe ganz andere Wuensche fuer die naechste JtG-Version und schneide mir in's eigene Fleisch wenn die Enigma-Unterstuetzung die groesste Prioritaet bekommen wuerde. Mich interessiert nur die Idee Neutrions und Enigmanianer zusammen zu bringen.
cu,
peter
--
Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung.
[Antoine de Saint-Exupéry]
iss schon klar....dann frag ihn doch einfach mal! Ich habe ihn gefragt...sonst haette ich hier nicht gepostet.Ulli010 hat geschrieben:Weiterhin sehe ich keinen Sinn darin mich irgendwo anmelden zu müssen nur um ein Voting abzugeben ohne den Author vielleicht schon mal gefragt zu haben ob er überhaupt Bock dazu hat.
Selber nutze ich nur Neutrino und habe ganz andere Wuensche fuer die naechste JtG-Version und schneide mir in's eigene Fleisch wenn die Enigma-Unterstuetzung die groesste Prioritaet bekommen wuerde. Mich interessiert nur die Idee Neutrions und Enigmanianer zusammen zu bringen.
dann wirst Du Dir auch keine kuenftige Windows-Version mehr installieren duerfen...denn da wird .NET integriert sein...genauso wie der IE.Aber bei mir kommt kein .NET auf den Rechner. Ich bin aber auch nicht im Updatewahn um jeden neuen Kram auf den Rechner zu werfen. Wenn ich schon an Microsofts Office vorbei komme, dann schaffe ich das mit .NET auch.
cu,
peter
--
Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung.
[Antoine de Saint-Exupéry]
-
- Einsteiger
-
- Erleuchteter
-
- Semiprofi
ich wuesste bis heute nicht, warum ich ueberhaupt auf XP updaten sollte. ich kenne weder eine sinnvolle anwendung, noch ein vernuenftiges zock welches nicht mit W2K / W98 laeuft.Lechuk hat geschrieben:Die allgemeinen (XP) Menschen nicht aber einige wenige werden Longhorn betimmt paroli bieten.dann wirst Du Dir auch keine kuenftige Windows-Version mehr installieren duerfen...denn da wird .NET integriert sein...genauso wie der IE.
und selbst wenn, ob da nun .NET dann dabei ist oder nicht, mann MUSS es sicher nicht benutzen, wenn man es nicht braucht. den IE und OE nutze ich ja schliesslich auch nicht. oder ist bei longhorn ein internet anschluss bedingung, dass das system laeuft?
-
- Tuxboxer
Hi,
mir ist das vollkommen wurscht ob sich hier ein User .NET reinzieht oder auch nicht. Mich fuckt nur dieses ".NET = Microsoft = scheisse" von den gleichen Usern die sich wahrscheinlich in einem Jahr bedenkenlos eine neue Kiste mit TCPA kaufen und in der Vergangenheit zB. die VB-Runtime Lib ohne murren akzeptiert haben...fuer mich ist .NET nicht wesentlich mehr.
cu,
peter
--
Überlegen macht überlegen. (Antoine de Saint-Exupéry)
mir ist das vollkommen wurscht ob sich hier ein User .NET reinzieht oder auch nicht. Mich fuckt nur dieses ".NET = Microsoft = scheisse" von den gleichen Usern die sich wahrscheinlich in einem Jahr bedenkenlos eine neue Kiste mit TCPA kaufen und in der Vergangenheit zB. die VB-Runtime Lib ohne murren akzeptiert haben...fuer mich ist .NET nicht wesentlich mehr.
cu,
peter
--
Überlegen macht überlegen. (Antoine de Saint-Exupéry)
-
- Semiprofi
-
- Einsteiger
Seit mir bitte nicht böse, aber hier geht es eigentlich um eine weiteres Streamingtool, und nicht um die Frage, ob Microsoft nun alles richtig oder falsch macht.
Petgun wollte Euch nur mitteilen, dass es da vielleicht was interessantes für Euch geben könnte. Wenn Ihr nicht wollt, dann lasst es doch einfach. Hat ja keiner gesagt, dass Ihr es einsetzen müsst. Glaubenskrieg wollte er sicher keinen heraufbeschwören.
Cu leth
P.S.: Trotzdem hat JtG Funktionen zu bieten, an die bisher kein anderes Streaming-Tool rankommt. Egal ob mit oder ohne .NET.
Petgun wollte Euch nur mitteilen, dass es da vielleicht was interessantes für Euch geben könnte. Wenn Ihr nicht wollt, dann lasst es doch einfach. Hat ja keiner gesagt, dass Ihr es einsetzen müsst. Glaubenskrieg wollte er sicher keinen heraufbeschwören.
Cu leth
P.S.: Trotzdem hat JtG Funktionen zu bieten, an die bisher kein anderes Streaming-Tool rankommt. Egal ob mit oder ohne .NET.
Nokia SAT 2xIntel
Baseimage V1.6
GandalfX vom 18.02.2003
Ucode_0014
-------------------------------------------
Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt.
Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
Baseimage V1.6
GandalfX vom 18.02.2003
Ucode_0014
-
- Neugieriger
Ich habe von JtG bisher nur gelesen und es noch nicht ausprobiert. Aber ist es überhaupt die Frage, ob JtG Enigma-komaptibel gemacht werden muß? Nach meinem Verständnis ist es ein GUI für mehrere Stream-Engines.
Muß der Wunsch nicht erstmal lauten: macht Enigma ggrab/sserver-kompatibel? Oder geht das und ich weiß nur nicht wie?
Hab's bisher nicht hingekriegt, wäre schön, wenn diese Gandalfx-Engines und Enigma miteinader könnten, ich habe damit die besten Ergebnisse.
JtG müßte dann doch "nur" noch draufsatteln, oder vestehe ich da was falsch? Aber mit den Commandlines geht es ja auch (wie gesagt, kenne JtG noch nicht).
Bin ansonsten zufriedener Enigma-User und gehe nur zum Streamen zu Neutrino.
latsat
Muß der Wunsch nicht erstmal lauten: macht Enigma ggrab/sserver-kompatibel? Oder geht das und ich weiß nur nicht wie?
Hab's bisher nicht hingekriegt, wäre schön, wenn diese Gandalfx-Engines und Enigma miteinader könnten, ich habe damit die besten Ergebnisse.
JtG müßte dann doch "nur" noch draufsatteln, oder vestehe ich da was falsch? Aber mit den Commandlines geht es ja auch (wie gesagt, kenne JtG noch nicht).
latsat
-
- Tuxboxer
Hi,
cu,
peter
--
und das ist ein Problem was die Leute hier haben...neben der fehlenden Bereitschaft .NET zu installieren. Deine Fragen kann Dir besser der Autor selbst beantworten...und ich garantiere Dir, dass er das bereitwillig und ausfuehrlich machen wird....wenn Du ihn fragst!latsat hat geschrieben:Muß der Wunsch nicht erstmal lauten: macht Enigma ggrab/sserver-kompatibel? Oder geht das und ich weiß nur nicht wie?
?? das versteh ich jetzt nicht so ganz...ich dachte es sei eher umgekehrt?Bin ansonsten zufriedener Enigma-User und gehe nur zum Streamen zu Neutrino.
cu,
peter
--
-
- Neugieriger
Naja, ein Programm (noch) nicht zu kennen, ist ja an und für sich kein Problem. Mein Problem ist erstmal, daß ggrab/sserver nicht mit Enigma geht oder ich nur nicht weiß, wie. Wer dazu was sagen kann, dem danke ich.und das ist ein Problem was die Leute hier haben...
Das sehe ich pragmatisch. Habe cygwin, Java, VBasic auf'm Rechner, weil diverse nette Programme das nun mal brauchen, da kommt es auf .net auch nicht mehr an. Der Streit weiter oben im Thread stört mich, die Diskussion ist nicht zielführend und erinnert an alte Glaubenskriege. Bin auch kein MS-Fan, aber was soll's...neben der fehlenden Bereitschaft .NET zu installieren.
Das kann ich erklären: Ich sehe gern zwei spanische Sender, die Neutrino um nichts in der Welt 'reinbekommt. Enigma bringt sie. Und das vielgeschmähte UI finde ich recht logisch und verständlich. Gut finde ich auch das mit den ersten 200 Sendern im Sonderbouquet.Quote:
?? das versteh ich jetzt nicht so ganz...ich dachte es sei eher umgekehrt?
Ich würde sofort auch damit streamen, wenn's denn mit ggrab ginge.
JtG wäre dann wohl das Sahnehäubchen. Ich lese im JtG Forum ab und zu mit und weiß, daß der Autor sehr flexibel reagiert. Dennoch: was hilft es, wenn die zugrundeliegene Base-Engine nicht mitspielt.
Gruß,
latsat
-
- Einsteiger
Hi
Allerdings sollte es rein theoretisch möglich sein, auch JtG Enigma kompatibel zu machen. Ich muss aber zugeben, dass ich mich mit Enigma noch nicht viel befasst habe. Wenn es dort eine ähnliche Schnittstelle wie den nhttpd unter Neutrino gibt, wäre das kein Problem.
Du hast mich jetzt aber auch neugierig gemacht Ich werde mir das mal genauer anschauen.
Levi
Schäm dichlatsat hat geschrieben:Ich habe von JtG bisher nur gelesen und es noch nicht ausprobiert.
Das wäre natürlich Obersahne.Muß der Wunsch nicht erstmal lauten: macht Enigma ggrab/sserver-kompatibel? Oder geht das und ich weiß nur nicht wie?
Allerdings sollte es rein theoretisch möglich sein, auch JtG Enigma kompatibel zu machen. Ich muss aber zugeben, dass ich mich mit Enigma noch nicht viel befasst habe. Wenn es dort eine ähnliche Schnittstelle wie den nhttpd unter Neutrino gibt, wäre das kein Problem.
Du hast mich jetzt aber auch neugierig gemacht Ich werde mir das mal genauer anschauen.
Levi
Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
-
- Erleuchteter
also ich hab ja hier ne dreambox und mir kann neutrino deshalb gestohlen bleiben Ich brauch keinen PC zum recorden und außerdem find ich ngrab persönlich immer noch am besten, weil damit kann ich alles vom Sofa aus regeln und muss nich wieder aufstehen...
Soll aber nix gegen dein Tool sein!
Ich kenns nicht, aber für mich isses halt uninteressant und schon gar kein Grund die GUI zu wechseln
Außerdem hat enigma eh nich viele Anhänger und du willst sie "uns" jetzt auch noch wegnehmen ("wir" ham echt hart für die gekämpft!).
Ich kenns nicht, aber für mich isses halt uninteressant und schon gar kein Grund die GUI zu wechseln
Außerdem hat enigma eh nich viele Anhänger und du willst sie "uns" jetzt auch noch wegnehmen ("wir" ham echt hart für die gekämpft!).
mfg,
Reichi
Reichi
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
Das kannst Du mit JtG ja auch nur mit dem Vorteil, dass Du vorher schon einstellen kannst, welche AudioStreams er gleich noch alle mitstreamen soll. NGRAB hat das glaubich nicht drauf...außerdem find ich ngrab persönlich immer noch am besten, weil damit kann ich alles vom Sofa aus regeln und muss nich wieder aufstehen...
Cu leth
Nokia SAT 2xIntel
Baseimage V1.6
GandalfX vom 18.02.2003
Ucode_0014
Baseimage V1.6
GandalfX vom 18.02.2003
Ucode_0014
-
- Einsteiger
Hehe, ich will keinem was wegnehmenstriker1 hat geschrieben:also ich hab ja hier ne dreambox und mir kann neutrino deshalb gestohlen bleiben Ich brauch keinen PC zum recorden und außerdem find ich ngrab persönlich immer noch am besten, weil damit kann ich alles vom Sofa aus regeln und muss nich wieder aufstehen...
Letztendlich wollen wir doch alle nur eins, und zwar unsere Filme ordentlich auf ne DVD verpackt im Regal stehen haben. Welchen Weg wir dabei gehen um dieses Ziel zu erreichen, ist doch völlig Latte
Levi
Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört