Teilpremiere bleibt schwarz

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Maax
Interessierter
Interessierter

Teilpremiere bleibt schwarz

Beitrag von Maax »

Tach an alle,
habe mal leider wieder ein kleines Problem mit dem ich nicht klar komme.
Habe wochenlang ohne Probleme Linux am laufen mit einem noirmalen VollAbo. Auch die kleineren probleme sind beseitigt und alles lief.
Seid etlichen Tagen ist aber der gesammte PLUS Bereich von PW schwarz.
Also ich PW angerufen und nun kommt es. Die haben mir gesagt ich muss ein Update der Software fahren. Kanalsuche ernuet machen dann Kanäle sortieren und dann sollte es wieder gehen. Laut deren Auskunft soll es in einigen Kanälen umstellungen gegeben haben (Junior z.B wurde mit was anderem Zusammengelegt usw) Laut deren Auskunft kann es da zu Probelmen kommen.
Also ich Schwups eine Kanalsuche gemacht aber Pustekuchen, auch nach erneutem Kontakt kein Bild, weil ich keine Kanalnummerierung machen kann. Habe 2 tage lange Signal von PW bekommen aber es will einfach nicht.
BRAUCHE Hilfe wie ich das nun lösen kann.

PS: zweite kleine Frage. Mir ist leider etwas sehr schlechtes passiert bei dem Umbau auf Linux. Beim brennen der Sicherungs CD der alten BN und den erforderlichen Dateien für das Wiederherstellen der BN Software ist mein Schrabbelkasten abgeschossen. Habe nur das original image der BN aber nicht die erforderlichen weiteren Dateien, habe ich jetzt jemals die Chance die BN wider auf diese Box zu bekommen?

Maax
Don Camillo
Erleuchteter
Erleuchteter

Re: Teilpremiere bleibt schwarz

Beitrag von Don Camillo »

Maax hat geschrieben: Habe nur das original image der BN aber nicht die erforderlichen weiteren Dateien, habe ich jetzt jemals die Chance die BN wieder auf diese Box zu bekommen?
Hi,

welche erforderlichen weiteren Dateien meinst Du? Wenn das Image o.K. und von Deiner Box ist, sollte es sich ohne Probleme flashen lassen und dann auch laufen. Probier es am Besten gleich mal aus und sieh nach ob die Sender von Premiere mit der O-Software alle laufen.

Ciao
Don Camillo
Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu!

Philips 2XI AVIA600
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von kerlimann »

schliesse mich don camillo an.

ferner: hast du PLUS ueberhaupt im abo? das war zu promo zwecken mal fuer alle premiere kunden frei. jetzt nicht mehr.

ausserdem: die antwort von premiere, welche du geposted hast, ist eine standard antwort von der hotline. sofern dein neutrino/enigma/lcars (weiss nicht was du nutzt) die kanaele gefunden hat, gehen die auch auf, sofern deine karte freigeschaltet ist. haben wohl beim kanalwechsel viele "non-freaks" bei der hotline angerufen ala "geht nicht". da wirst du dann mit einsortiert <g>.