hi,
wollt den neuen tuxcal 04 wie in der anleitung beschrieben nach lib/tuxbox/plugins kopieren...
aber bekomm immer die meldung "cant create file"
ich dacht es liegt an den restrictionen
und wollt per telnet mit chmod die res setzen
aber die von "lib" stehn schon auf 755
was ja bedeutet das ich als admin mit der ersten 7 schon alles machen dürfte...
hab ich vllt. n denkfehler ? und komm blos grad ned drauf ?
bitte um rat...
telnet chmod
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
masite hat geschrieben: tuxmail.so und tuxmail.cfg liegen im Verzeichnis /lib/tuxbox/plugins/ und dort kann ich die Dateien per ftp nicht umbenennen. Oder?
Sat_Man hat geschrieben: Nein kannst du nicht, dass cramfs ist read only. Du brauchst die New TuxBox Flash Tools, download auf http://www.dbox2.info . Dann gehst du in die Expertenfunktionen von Neutrino und sagst einzelne Partition auslesen, cramfs auslesen, startest die New TuxBox Flash Tools und gehst auf Datei -> Aus der Box laden (FTP). So jetzt kannst du die entsprechenden Dateien ändern, plugins löschen die du nicht brauchst und neue plugins hinzufügen. Wenn du die Dateien reinkopiert hast, solltest du nur eben schauen, dass du die Berechtigungen genauso setzt wie sie bei den anderen plugins sind. Dann gehst du links in das Fenster und klickst mit der rechten Maustaste auf cramfs und dann auf cramfs exportieren. Das Programm speichert dir dann dein cramfs auf deiner Festplatte, es kommt evtl. eine Fehlermeldung das das cramfs zu groß ist und das du es auf keinen Fall flashen solltest, dies kannst du ignorieren. So dann lädst du die Datei mit deinem FTP Programm in /tmp auf der Box und gehst wieder in die Expertenfunktionen und sagst einzelne Partition einspielen -> cramfs
Das wars
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger