Sagem: Box an per Timer ohne Standby?!?

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
KayNine
Interessierter
Interessierter

Sagem: Box an per Timer ohne Standby?!?

Beitrag von KayNine »

Hi!

Vielleicht eine blöde Frage... keine Problem, eher Freude über unbekanntes Feature.

Ich dachte immer die Box schaltet sich nur für Timer an, wenn sie im StandBy Modus ist. Nun habe ich meine Box mit aktiviertem Timer per Shutdown runtergefahren, sie hat sich aber pünktlich zur Aufnahme wieder angeschaltet. Wird hier ein Hardware Timer der Box genutzt um sie wieder anzuschalten?

+Kay
Z80
Erleuchteter
Erleuchteter

Re: Sagem: Box an per Timer ohne Standby?!?

Beitrag von Z80 »

KayNine hat geschrieben:Hi!

Vielleicht eine blöde Frage... keine Problem, eher Freude über unbekanntes Feature.

Ich dachte immer die Box schaltet sich nur für Timer an, wenn sie im StandBy Modus ist. Nun habe ich meine Box mit aktiviertem Timer per Shutdown runtergefahren, sie hat sich aber pünktlich zur Aufnahme wieder angeschaltet. Wird hier ein Hardware Timer der Box genutzt um sie wieder anzuschalten?
+Kay
Genau :P ; cool was die Box alles kann, stimmts?!
KayNine
Interessierter
Interessierter

Beitrag von KayNine »

Ist das Sagem spezifisch oder funkt das auf allen Boxen (Nokia, Philips, Sagem)?

Auf jeden Fall liebe ich das Feature!! Kann so z.B. tägliche Serien aufnehmen während ich unterwegs bin und Box danach gleich wieder per Timer in Shutdown fahren.

Leider habe ich bloß das Problem, dass oft nach dem Einschalten das Program "zur Zeit nicht verfügbar" ist. Und der EPG ist quasi nie da, erst nach Zap vor und wieder zurück.

Anyway... /me happy :)

+Kay
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Das geht seit einiger Zeit auf allen Boxtypen. Ist ne Funktion vom FP, die hier genutzt wird.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't