Habe seit einiger Zeit folgendes Problem:
Wenn ich direkt (d.H. entweder über Prg.Nr. Eingabe oder mit der "Wechsel-Funktion" (Taste 0) auf Kabel1 schalte (bei anderen Sendern noch nicht aufgefallen) kommt desöfteren "Kanal nicht verfügbar". Der Sender taucht, ist er einmal weg, erst wieder auf, nachdem ich einmal runter und wieder hoch schalte (mit Hoch/Runter-Tasten)
Kabel1 - > Kanal nicht verfügbar
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
Leider tritt dieses Problem beim akt. HEAD bei meiner SAGEM Box (2*Intel, AVIA600VB028, int. UCode) sehr häufig auf , mitunter gleich nach dem Sart aus dem DeppStandBy Mode! Mir kommt es so vor, dass das ganze nur dann passiert, wenn man mit dem Bouqueteditor sich die zuvor erstellte neue Kanalliste "verschönert" hat. Mit der orginal vom Kabelscan erstellen Kanal- und Bouquetliste tritt das Problem bei weitem seltener auf.Terminator hat geschrieben:Vermutlich eine alte Version. Beim aktuellen HEAD-Release tritt das Problem nicht mehr auf (genauso war's ja auch bei ARD->Premiere 1 und anderen Kombinationen!).
Bei meiner Nokia Box hingegen (2*Intel, AVIA500, int. UCode) tritt das Problem nicht auf. Die Box läuft wirklich super. Na ja nicht ganz, denn beim Streamen bootet die Box nach ca. 20 Sekunden immer von selbst...
Gruss René
-
- Einsteiger
Das ist aber ein anderes Problem. Das ursprüngliche war, dass es NIE ging, von der ARD auf Kabel1 umzuschalten, es kamm IMMER "Kanal nicht verfügbar" und zwar auf allen Boxen. Dieser Fehler ist bereinigt.
Dass es mit der neuen Version hin und wieder Umschalteprobleme gibt, ist was anderes, hatte ich auch schon (Sagem 1*I). Aber wenn das einmal auftritt, gibt's keine andere Wahl, als die Box neu zu starten, hin- und herschalten hilft hier leider nicht...
Dass es mit der neuen Version hin und wieder Umschalteprobleme gibt, ist was anderes, hatte ich auch schon (Sagem 1*I). Aber wenn das einmal auftritt, gibt's keine andere Wahl, als die Box neu zu starten, hin- und herschalten hilft hier leider nicht...
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Semiprofi
[scherz] Auf Kabel TV wechseln, da wird Kabel 1 noch nicht digital ausgestrahlt ;o) [/scherz]karsten26 hat geschrieben:Software war die Aktuelle vom 17.06. (hab heute die vom 7.7. geflasht, mal sehen ob's weiterhin ist) Problem trat nur bei Kabel1 auf, konnte durch hoch und runterschalten (mit Hoch-/Runter-Tasten!!!) behoben werden.
Edit: Problem besteht auch mit der Version vom 7.7. !!
Hmmm, kann das leider nicht checken, habe nur Kabel