Hi
Meine D Box 2 von Nokia stürzt dauernd ab. Ich habe die neueste Version drauf.
Ab und zu wenn ich am zappen bin bleibt das Bild einfach schwarz, das LCD zeigt den zuletzt gesehen Sender an und die Uhr läuft auch weiter, aber sonst tut sich nichts, die Signale von der Fernbedinung werden durch das grüne LED bestätigt aber es tut sich nichts.
Ich muss immer den Stecker ziehen um die Box zu rebooten.
Kann mir da jemand helfen?
Gruß
Greby
Absturz der D Box
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
Nokia-Kabelbox unter Linux instabil
Wer kennt Tipps zur Analyse oder Therapie?
Habe seit dem Umstieg auf Linux vor zwei Monaten mit meiner NOKIA-Kabelbox regelmäßig Loops. (Bestätigungsdiode des IR-Empfangsteils leuchtet, aber keine Reaktion auf Fernbedienung oder Gerätetasten; Revitalisierung nur durch einen Stecker-ziehe-Reset.
Die Box lief einige Jahre relativ stabil (durchschnittlich > 3 Monate) unter Betanova, hängt sich nun aber < 3 Tage auf.
Das Gerät nutzt meine Familie zum PREMIERE schauen. Bin auch noch mit zwei SAGEM-Boxen zum Radiohören gesegnet, die ja glücklicherweise nicht auf die NOKIA-Bedienung regiert.
Die haben diese Mucken nicht und hängen in der Antennenleitung davor bzw. dahinter. Die bloße Signalqualität kann's also nicht sein, zumal das Aufhängen in der Regel im Standby-Modus passiert (rein statisch gesehen, aber auch während des bloßem Schauens oder beim Rumspielen).
Die Effekte sind unter allen aktuellen Images der letzten zwei Monate aufgetreten.
Sicherheitshalber die Systemdaten, obwohl ich nicht verstehe, wieso die Komponenten großen Einfluss auf den Standby-Betrieb haben.
avia500v093
avia600vb017
built-in
cam_01_01_004E
Aktuell mit Softwareversion vom 22.07.2003

Habe seit dem Umstieg auf Linux vor zwei Monaten mit meiner NOKIA-Kabelbox regelmäßig Loops. (Bestätigungsdiode des IR-Empfangsteils leuchtet, aber keine Reaktion auf Fernbedienung oder Gerätetasten; Revitalisierung nur durch einen Stecker-ziehe-Reset.
Die Box lief einige Jahre relativ stabil (durchschnittlich > 3 Monate) unter Betanova, hängt sich nun aber < 3 Tage auf.
Das Gerät nutzt meine Familie zum PREMIERE schauen. Bin auch noch mit zwei SAGEM-Boxen zum Radiohören gesegnet, die ja glücklicherweise nicht auf die NOKIA-Bedienung regiert.

Die Effekte sind unter allen aktuellen Images der letzten zwei Monate aufgetreten.
Sicherheitshalber die Systemdaten, obwohl ich nicht verstehe, wieso die Komponenten großen Einfluss auf den Standby-Betrieb haben.
avia500v093
avia600vb017
built-in
cam_01_01_004E
Aktuell mit Softwareversion vom 22.07.2003