1 Kanal = verschiedene Namen ?

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Scead
Interessierter
Interessierter

1 Kanal = verschiedene Namen ?

Beitrag von Scead »

Als ich am Wochenende nun das erste Mal zu Premiere Direkt gegriffen habe, wollte ich natürlich die 3 € nicht ungenutzt lassen und wollte also den Film auch aufnehmen.

Also alle Daten der Direktkanäle aufgeschrieben und in die Service.xml und Bouquet.xml von Hand eingetragen.

So nun stand ich aber vor dem Problem, dass mein neues Direkt-Bouquet jetzt keine einheitliche Senderbezeichnung bekommen konnte, etwa in der Form "Direkt SID", da bereits in meinem "Sport-Bouquet" einige Direkt-Kanäle mit der Bezeichung z.B. "Spiel 1" in der Service.xml eingetragen waren.

Eine unterscheidliche Namenszuweisung in der Bouquet.xml brachte keinen Erfolg, da er scheinbar immer den Namen aus der Service.xml nimmt.

Gibt es eine andere Lösung für mein Problem, oder kann man eventuell die Bouquet.xml mit einem neuen Attribut so erweitern, das wenn dieses gesetzt ist nicht der Name aus der Service.xml sondern der aus der Bouquet.xml genommen wird ?

Mfg,
Scead
zor
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von zor »

es macht wenig sinn die kanäle zu benennen, da sie dynamisch wechseln. vielleicht kann uns jemand mitteilen woher die untermenüs die senderinfo zu den direktkanälen bekommen.

hätte ebnfalls gerne zb D1 19:30 etc im bouquet statt der sid der direktkanäle..

mfg zor
Scead
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Scead »

also das mit "Spiel 1" usw. hat die ganze Rückrunde bei mir glaub ich hingehauen, deswegen wollt ich auch so lassen.

Natürlich wärs nicht schlecht, wenn der Unterkanal seinen Namen von alleine anzeigen könnte.

Mir würde es ja schon reichen, wenn ich wie gesagt einem Sender über die Bouquet.xml einen Namen zuweisen könnte, und er sich den Namen nicht mehr über die Service-ID aus der Service.xml holt.

mfg,
Scead
zor
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von zor »

weiß jemand wie das mit dem portal funktioniert? wie kommt man über das portal an die unterkanäle bzw. die senderinfo D1 etc..
vielleicht huschen ja ein paar developer herum;-)
würde das mit dem bouquet funktionieren, oder wird das beim start fixiert?

mfg zor
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von rmaerte1 »

zor hat geschrieben:weiß jemand wie das mit dem portal funktioniert? wie kommt man über das portal an die unterkanäle bzw. die senderinfo D1 etc..
vielleicht huschen ja ein paar developer herum;-)
würde das mit dem bouquet funktionieren, oder wird das beim start fixiert?

mfg zor
Ähm, nicht prügeln!
Hast Du schon Mal die Pfeiltasten nach Links/Rechts probiert? :wink:
zor
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von zor »

@rmaerte1
das ist mir schon klar - war wohl ein witz ;-)

möchte die info der direktkanäle im bouquet. also wenn ich auf okay (und nicht gelbe taste) drücke, dann sehe ich was wo läuft.
grundsätzlich habe ich ja nichts gegen die gelbe taste - beim streamen der direktkanäle solls halt nicht funzen. es sei denn man legt sie raus >> alles klar!
also: kann man die direktkanalinfo ins bouquet rein?

gruss zor