Nach Shutdown springt die Box gleich wieder an ?!

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Cubi
Interessierter
Interessierter

Nach Shutdown springt die Box gleich wieder an ?!

Beitrag von Cubi »

Hi,
ich weiss ja nicht ob das Problem bekannt ist (in der Suche nichts gefunden), aber ich hab seltsames Problem - nachdem ich Neutrino ordnungsgemäs runtergefahren habe und die Box aus ist, geht sie direkt nach ca. 2-3 Sekunden wieder in den Bootvorgang. Der Standby-Mode funktioniert tadellos - die Automatische Scartumschaltung bei "Video" ist auf aus und sonst eigentlich auch nix am Scart wovon er ein Signal bekommen könnte. Die einzige Chance die Box im Momment off zu kriegen is den Stecker zu ziehen, Problem dabei ist: Die Fernseherkanäle des Kabels werden durch die Box geschliffen, d.h. wenn D-Box keinen Saft hat, seh ich auch am normalen TV nur Ameisenfussball :(
Kennt das Problem einer, oder besser gefragt, kennt einer dafür ne Lösung ?

Boot-Log denke ich mir kann ich mir sparen, oder, da die Box problemlos runter bzw. hochfährt, und der Grund warum die Box anspringt wird denk ich mir da nicht drin stehen. (Berichtigt mich wenn das doch so ist).

Hardware:
DBOX2, Nokia, AMDx2, aktuellstes Baseimage 1.6.9 und den Neutrino-Snapshot vom 26.Juni.03

Thx für die Hilfe im Vorraus,
Cubi
sHH
Neugieriger
Neugieriger

Das Problem hab ich mit dem Neutrino-Snapshot vom 26.Juni.03

Beitrag von sHH »

aber nur wenn die BOX vorher im Deepstandby war und dann für ne Timeraufnahme selbständighochgefahren ist .

Lösung nach dem "runterfahren" und erneuten selbständigen Booten der Box einfach den Stromstecker ziehen , dann wieder reinstecken , Box bootet wieder , Box in Deepstandy schalten , und dann sollte die Box auch wieder AUS bleiben..

p.s.
blitz bei dir auch das LCD Display beim rebooten auf ?
alexW
Developer

Re: Nach Shutdown springt die Box gleich wieder an ?!

Beitrag von alexW »

Cubi hat geschrieben:den Neutrino-Snapshot vom 26.Juni.03
Und wieso machst du deswegen einen eigenen Thread auf, wenn es speziell dafuer schon einen gibt?
alexW
Cubi
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Cubi »

Hi,
das ist wieder mal so typisch Murphy's Law, ich hatte den Fehler solang, bis ich mich entschieden hatte hier nach der Lösung zu fragen, den genau seit dem Tag passierte das nicht mehr und ich kann mir auch bis heut nich erklären warum das so war - Timeraufnahmen hatte ich definitv nicht drinne.

@AlexW: Weils mit dem offizellen CDK auch schon war, ich hab das danach geupdated