In der Bouquet-Kanal-Liste (Auswahl eines Kanals aus einem Bouquet) wird bei Drücken der Taste für "Seite hochblättern" eine Seite runtergeblättert - und andersherum.
Vieleicht hat ja jemand Zeit und Lust das zu fixen...
Image: HEAD vom 26.06.
Kleiner Fehler in Bouquet-Kanal-Liste
-
- Einsteiger
-
- Senior Member
Oeh, mal angucken - irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das wirklich so ist...
hast Du noch eine Standard-tasten-Einstellung??
Wenn ja waere es gut mal die neutrino.conf wegzuloeschen, bevor die Tasten total gaga werden...
hast Du noch eine Standard-tasten-Einstellung??
Wenn ja waere es gut mal die neutrino.conf wegzuloeschen, bevor die Tasten total gaga werden...
Zuletzt geändert von rasc am Dienstag 8. Juli 2003, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Einsteiger
... und doch ein kleiner Fehler vorhanden:
Ich bin auf "Programm 10" und drücke erst <Ok> und dann <Page Down>. Dann steht der Cursor auf "Programm 1".
Grund für dieses Verhalten ist, dass im Bouquet nur 20 Programme sind. Von "Programm 10" aus ist also die nächste Seite nicht möglich.
Aber statt sofort nach oben zu blättern gehen die meisten GUIs in so einem Fall an das Ende der Liste statt an den Anfang. Daher ist das eine verwirrende Benutzerführung...
Ich bin auf "Programm 10" und drücke erst <Ok> und dann <Page Down>. Dann steht der Cursor auf "Programm 1".
Grund für dieses Verhalten ist, dass im Bouquet nur 20 Programme sind. Von "Programm 10" aus ist also die nächste Seite nicht möglich.
Aber statt sofort nach oben zu blättern gehen die meisten GUIs in so einem Fall an das Ende der Liste statt an den Anfang. Daher ist das eine verwirrende Benutzerführung...