Kleiner Fehler in Bouquet-Kanal-Liste

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Bug Report

Kleiner Fehler in Bouquet-Kanal-Liste

Beitrag von Bug Report »

In der Bouquet-Kanal-Liste (Auswahl eines Kanals aus einem Bouquet) wird bei Drücken der Taste für "Seite hochblättern" eine Seite runtergeblättert - und andersherum.

Vieleicht hat ja jemand Zeit und Lust das zu fixen...

Image: HEAD vom 26.06.
GodOfGTA
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von GodOfGTA »

Öhm. Ja. Du kannst das selbst fixen:

dBox-Taste -> Einstellungen -> Tasten Einstellungen

:)

CU
GodOfGTA
Bug Report

Beitrag von Bug Report »

Stimmt, so kann ich die Einstellung verändern. Nimm schon mal die nächste Fehlermeldung auf:

Die oben genannten Tasten sind im EPG vertauscht.

Also mal im Klartext: Die Verwendung der beiden Tasten in der Bouquet-Kanal-Liste und im EPG sind exakt umgekehrt.
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Oeh, mal angucken - irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das wirklich so ist...

hast Du noch eine Standard-tasten-Einstellung??

Wenn ja waere es gut mal die neutrino.conf wegzuloeschen, bevor die Tasten total gaga werden...
Zuletzt geändert von rasc am Dienstag 8. Juli 2003, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
GodOfGTA
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von GodOfGTA »

Also hier zumindest sind die Tastenbeleungen identisch. Sprich links/rechts ist bei mir eine Seite vor/zurück in der Kanalliste wie auch im EPG.

Ich verwende hier auch die neutrino.cramfs vom 26.6.

CU
GodOfGTA
Bug Report

Beitrag von Bug Report »

Nach dem Löschen von neutrino.conf läufts besser - jetzt sind beide identisch - aber entgegengesetzt zur Beschreibung vom OSD bei der Einstellung.
Floff

Beitrag von Floff »

... und doch ein kleiner Fehler vorhanden:
Ich bin auf "Programm 10" und drücke erst <Ok> und dann <Page Down>. Dann steht der Cursor auf "Programm 1".

Grund für dieses Verhalten ist, dass im Bouquet nur 20 Programme sind. Von "Programm 10" aus ist also die nächste Seite nicht möglich.

Aber statt sofort nach oben zu blättern gehen die meisten GUIs in so einem Fall an das Ende der Liste statt an den Anfang. Daher ist das eine verwirrende Benutzerführung... :wink: