dbox-boot: keine einzige netzwerkkarte gefunden...

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
zeebee
Neugieriger
Neugieriger

dbox-boot: keine einzige netzwerkkarte gefunden...

Beitrag von zeebee »

Hallo!

ich habe ein riesen Problem mit dbox-boot (neueste version). jedes mal wenn ich auf START drücke um die Dbox-Linux Prozedur zu starten (d.h. noch kein Schreibschutz entfernt, sondern direkt am Anfang) kommt der Fehler: "Es wurde keine einzige Netzwerkkarte gefunden, für die der Packet-Treiber gestartet werden konnte! Bitte bauen Sie eine andere Netwerkkarte ein!".
Habe ich gemacht, sogar mit 2 anderen Netzwerkkarten - immer das gleiche. Alle haben jeweils eine feste IP (z.b. 192.168.0.2) und sind auf 10mbit/half-duplex eingestellt. Es befand sich aber nur jeweils 1 Netzkarte gleichzeitig drinne und ich habe keine ISDN/Fax/AOL Treiber etc. - nur die Netzkarte. Ich habe auch die neuesten Netzwerktreiber aus dem Netz geladen und das Mediasens (o.ä.) deaktiviert. Als OS habe ich WinXP und verbunden sind PC und DBox über einen Switch, die Kabel sind auch in Ordnung.

Ich bin mittlerweile schon tierisch verzweifelt, vor allem weil ich schon einmal eine Dbox umgebaut habe und es da 100% geklappt hat. Was habe ich denn übersehen - oder was könnte man noch versuchen?
midreyer
Einsteiger
Einsteiger

WINPCab?

Beitrag von midreyer »

Kannst mal schauen, ob bei Dir die WinPCab installiert ist. Ich hatte das gleiche Problem und habe WINPCab deinstalliert. Danach auch den DBox-Bootmanager deinstalliert und neu installiert. Danach ging bei mir auch RARP.
zeebee
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von zeebee »

ja, das hat geklappt! VIELEN DANK :)
Blackyyy
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Blackyyy »

Hai :D

habe dieses Prob auch und habe schon alles (wie oben) ausprobiert. Ohne Erfolg. Immernoch keine Netzwerkkarte.
Wie nun weiter?

Blackyyy
mr_niceguy

Beitrag von mr_niceguy »

bei mir sucht er nach broadcast aber keine chance nichts wird gefunden
türlich
Interessierter
Interessierter

Beitrag von türlich »

mal schaun ob die ip der Netzwerkkarte in den ersten 6zahlen 192.168.xxx.xxx hier rot mit denen des bootmanagers identisch sind so sollte es sein und nochmal sämtliche einstellungen tftp usw. prüfen
mfg:türlich
pclin
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von pclin »

IP und netmask einstellen, eventuell Firewall und Port freigaben konfigurieren.

Immer erst die Box Hochfahren dann DBox Bootmanager starten !

Dann image flashen wählen, Box durch längeres gleichzeitiges drücken von power und Kanal up an der box, denn flash vorgang starten.

-gruß-
Homar
Senior Member

Beitrag von Homar »

falsch:
türlich hat geschrieben:mal schaun ob die ip der Netzwerkkarte in den ersten 6zahlen 192.168.xxx.xxx hier rot mit denen des bootmanagers identisch sind so sollte es sein und nochmal sämtliche einstellungen tftp usw. prüfen
richtig:

türlich hätte folgendes schreiben müssen
mal schaun ob die ip der Netzwerkkarte in den ersten 3 Segmenten 192.168.xxx.xxx hier rot mit denen des bootmanagers identisch sind so sollte es sein und nochmal sämtliche einstellungen tftp usw. prüfen
P.S: Rechtschreibfehler sind (c) deshalb nicht geändert :-P
türlich
Interessierter
Interessierter

Beitrag von türlich »

@ Homar
Danke für die Fehlerbehebung,war bis eben der Meinung das Subnetz
müsse nur in den ersten beiden Segmenten übereinstimmen.