Dbox2 KABEL Problem !!!

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
xpool

Dbox2 KABEL Problem !!!

Beitrag von xpool »

hi

Bitte kann mir irgendwer helfen !!!

Habe Kabelbox mit Neutrino.
Mein Kabelanbieter ist aber nicht in der Liste der Anbieter im Neutrino eingetragen.
Kabelanbieter (Tele Plus)
dbox2 findet dadurch keine Kanäle !!!
Wer kann mir helfen wo ich was eintragen muss.

Danke
Dirch
Senior Member

Beitrag von Dirch »

haste mal die anderen vorhandenen anbieter durchprobiert?
xpool

Beitrag von xpool »

hab ich probiert funktioniert aber nicht
nillebor
Interessierter
Interessierter

Beitrag von nillebor »

kann es sein, das der empfang von deiner box gestört ist?

mit dem neueseten image ohne eigene ucodes findet meine kabelbox auch keien sender - dagegen mit-alle

was für ein image hast du auf deiner box?
welche treiber benutzt du?

nillebor
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von rmaerte1 »

Bekanntes Problem. Kanalliste vom Anbieter holen, und service.xml selber stricken ;o(
Schahn
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Schahn »

rmaerte1 hat geschrieben:Bekanntes Problem. Kanalliste vom Anbieter holen, und service.xml selber stricken ;o(
Man könnte auch ein älteres alexW/cramfs einspielen, da lag die cabels.xml (wo die Anbieter mit ihren Frequenzen definiert werden) wohl noch nicht im read-only.

Dann kann man diese anpassen an die Frequenzen seines Anbieters (was wesentlich schneller geht als ne services.xml zu machen) und nen Suchlauf machen. Wenn er dann alles gefunden hat, holt man sich bouquet.xml und services.xml per FTP von der Box, flasht auf das aktuelle Image und spielt die beiden Dateien wieder rein.

Das sollte eigentlich gehen. Hab das gleiche Problem mit meinem Provider. Hab das aber noch nicht getestet, werde das wohl heut abend machen.

Bericht folgt...
SirTech
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von SirTech »

Ich hab das folgende Problem:
Ich bin bei Telesystem Tirol, die bieten auch Premiere und den ganzen Krempel über Kabel an, ich hab auch schon meine cables.xml upgedatet, wie hier im Forum beschrieben!

Hat aber nichts geholfen: Nach einem Sendersuchlauf und einem Neustart der Box seh ich keine Premiere Kanäle (nur ein paar türkische und deutsche Free-TV Dinger)
Eine services.xml vom Anbieter ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit (die raffen das am Fon nicht)

Gibts noch andere Möglichkeiten?
smegma
Neugieriger
Neugieriger

Telesystem + cables.xml

Beitrag von smegma »

Hi SirTech,

die Telesystem gibt sehr wohl Daten zum eigenständigen erstellen der cables.xml preis, und zwar in den Fußnoten zu den Frequenzen der digitalen Sender in der Senderliste:

http://www.telesystem.com/TV_SENDERLISTE.htm

hth

Smegma
SirTech
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von SirTech »

Danke für die Info - die Daten hab ich in die cables.xml getippt und upgeloaded (was ja einige Umstände macht weil die ja im CramFS Teil liegt), er findet aber nach dem Suchlauf immer noch keine Sender.

Mit Enigma hat die Cables.xml funktioniert (da hab ich nur das Problem, dass die Bouqets nicht richtig erstellt werden), keine Ahnung warum mit Neutrino nicht.
SirTech
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von SirTech »

Das "Problem" ist mittlerweile behoben (@thx an meinen persönlich d-box Gott!) - as Einzige was hilft ist, ein älteres Neutrino Image einspielen, danach geht die cables.xml, mit allem was neuer als November 2002 ist gehts nicht mehr! :cry:

Kann sich nicht ein Dev-Guru mal der Sache annehmen?
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von rmaerte1 »

Macht keiner, habe das selbe mit einem Kumpel aus Berlin - Digitales Breitbandkabel (Urbana) - er findet nur Sender mit einem Image von glaube ich April 2002 !!
spike78
Interessierter
Interessierter

Beitrag von spike78 »

Hi,

habe wohl das gleiche Problem. Wo bekomm ich so ein altes Image her ??? Habe nur die neuen gefunden?

Gruß und Danke Michael