Dbox2 KABEL Problem !!!
-
Dbox2 KABEL Problem !!!
hi
Bitte kann mir irgendwer helfen !!!
Habe Kabelbox mit Neutrino.
Mein Kabelanbieter ist aber nicht in der Liste der Anbieter im Neutrino eingetragen.
Kabelanbieter (Tele Plus)
dbox2 findet dadurch keine Kanäle !!!
Wer kann mir helfen wo ich was eintragen muss.
Danke
Bitte kann mir irgendwer helfen !!!
Habe Kabelbox mit Neutrino.
Mein Kabelanbieter ist aber nicht in der Liste der Anbieter im Neutrino eingetragen.
Kabelanbieter (Tele Plus)
dbox2 findet dadurch keine Kanäle !!!
Wer kann mir helfen wo ich was eintragen muss.
Danke
-
- Senior Member
-
-
- Interessierter
-
- Semiprofi
-
- Neugieriger
Man könnte auch ein älteres alexW/cramfs einspielen, da lag die cabels.xml (wo die Anbieter mit ihren Frequenzen definiert werden) wohl noch nicht im read-only.rmaerte1 hat geschrieben:Bekanntes Problem. Kanalliste vom Anbieter holen, und service.xml selber stricken ;o(
Dann kann man diese anpassen an die Frequenzen seines Anbieters (was wesentlich schneller geht als ne services.xml zu machen) und nen Suchlauf machen. Wenn er dann alles gefunden hat, holt man sich bouquet.xml und services.xml per FTP von der Box, flasht auf das aktuelle Image und spielt die beiden Dateien wieder rein.
Das sollte eigentlich gehen. Hab das gleiche Problem mit meinem Provider. Hab das aber noch nicht getestet, werde das wohl heut abend machen.
Bericht folgt...
-
- Neugieriger
Ich hab das folgende Problem:
Ich bin bei Telesystem Tirol, die bieten auch Premiere und den ganzen Krempel über Kabel an, ich hab auch schon meine cables.xml upgedatet, wie hier im Forum beschrieben!
Hat aber nichts geholfen: Nach einem Sendersuchlauf und einem Neustart der Box seh ich keine Premiere Kanäle (nur ein paar türkische und deutsche Free-TV Dinger)
Eine services.xml vom Anbieter ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit (die raffen das am Fon nicht)
Gibts noch andere Möglichkeiten?
Ich bin bei Telesystem Tirol, die bieten auch Premiere und den ganzen Krempel über Kabel an, ich hab auch schon meine cables.xml upgedatet, wie hier im Forum beschrieben!
Hat aber nichts geholfen: Nach einem Sendersuchlauf und einem Neustart der Box seh ich keine Premiere Kanäle (nur ein paar türkische und deutsche Free-TV Dinger)
Eine services.xml vom Anbieter ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit (die raffen das am Fon nicht)
Gibts noch andere Möglichkeiten?
-
- Neugieriger
Telesystem + cables.xml
Hi SirTech,
die Telesystem gibt sehr wohl Daten zum eigenständigen erstellen der cables.xml preis, und zwar in den Fußnoten zu den Frequenzen der digitalen Sender in der Senderliste:
http://www.telesystem.com/TV_SENDERLISTE.htm
hth
Smegma
die Telesystem gibt sehr wohl Daten zum eigenständigen erstellen der cables.xml preis, und zwar in den Fußnoten zu den Frequenzen der digitalen Sender in der Senderliste:
http://www.telesystem.com/TV_SENDERLISTE.htm
hth
Smegma
-
- Neugieriger
Danke für die Info - die Daten hab ich in die cables.xml getippt und upgeloaded (was ja einige Umstände macht weil die ja im CramFS Teil liegt), er findet aber nach dem Suchlauf immer noch keine Sender.
Mit Enigma hat die Cables.xml funktioniert (da hab ich nur das Problem, dass die Bouqets nicht richtig erstellt werden), keine Ahnung warum mit Neutrino nicht.
Mit Enigma hat die Cables.xml funktioniert (da hab ich nur das Problem, dass die Bouqets nicht richtig erstellt werden), keine Ahnung warum mit Neutrino nicht.
-
- Neugieriger
-
- Semiprofi
-
- Interessierter