Probleme beim zurück flashen der BR-Soft in d-box2!

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
makrolon
Neugieriger
Neugieriger

Probleme beim zurück flashen der BR-Soft in d-box2!

Beitrag von makrolon »

Hi @ all,

habe folgendes Problem mit einer d-box2 Sat von Nokia mit 2xIntel und Avia500 Chip. Und zwar wollte ich die Original Soft von BR wieder zurück flashen und ein Update machen. Hat ja auch alles prima geklappt, bis auf das die Box nun beim booten immer den Fehler UC0 bringt. Also, .did anpassen! Das verstehe ich zwar nicht so ganz, da es eigentlich das Original-Image aus der Box handelt, aber was soll’s. Neue .did aus der dsID erstellt und mit copy_did.txt in die Box. Nun kommt aber der Fehler UD1 beim booten. Habe nun die ganze Geschichte schon 3-mal durch gespielt, aber immer dasselbe Ergebnis. Kann mir einer von euch bei diesem Problem helfen? Danke!!!

MfG
Makrolon
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: Probleme beim zurück flashen der BR-Soft in d-box2!

Beitrag von mash4077 »

makrolon hat geschrieben:Das verstehe ich zwar nicht so ganz, da es eigentlich das Original-Image aus der Box handelt, aber was soll’s.
Was heißt eigentlich?

UD1
- Ein Initialisierungsfehler des Front End es ist aufgetreten
- Reset ausführen
- Neu Starten

Hast Du vielleicht ein Kabel-Image in eine Satbox gespielt?

Gruß
mash
makrolon
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von makrolon »

Das heißt: ich hatte die Box umbauen lassen und habe dazu eine Recovery CD mit dem Original-Image bekommen (wenn's das ist?).
Das mit dem Reset hatte ich alles schon einmal ausprobiert, hilft aber rein garnichts.

MfG
Makrolon
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Aber unter Linux ist empfangsmäßig alles i.O.?
Wenn ja, wird's wohl nicht das richtige Image sein.

Wende Dich doch mal an den Umbauer.

Gruß
mash
makrolon
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von makrolon »

Hast Du vielleicht ein Kabel-Image in eine Satbox gespielt?
Glaube nicht. Habe gerade mal die Cam-Alpha aus dem Image mit einem Hex-Editor angeschaut und es scheint eine Version für eine C-Karte ((c) BetaResearch V 01.02.002E) zu sein.

MfG
Makrolon
makrolon
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von makrolon »

Die Antworten kommen aber schnell :wink: !

Unter Linux geht das Ding ganz gut, bis halt auf die Linux Bug's.
Der Umbau ist leider schon vor über 1 Jahr gemacht worden meinst Du das geht noch?

MfG
Makrolon
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

makrolon hat geschrieben:Glaube nicht. Habe gerade mal die Cam-Alpha aus dem Image mit einem Hex-Editor angeschaut und es scheint eine Version für eine C-Karte ((c) BetaResearch V 01.02.002E) zu sein.
Muss nicht. Soweit ich weiß, gibts auch Kabel mit Sat-Einspeisung.

Gruß
mash
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

makrolon hat geschrieben:Die Antworten kommen aber schnell :wink: !

Unter Linux geht das Ding ganz gut, bis halt auf die Linux Bug's.
Der Umbau ist leider schon vor über 1 Jahr gemacht worden meinst Du das geht noch?

MfG
Makrolon
Ja, ich habe mir extra das Wochenende frei genommen, um hier im Board die Stellung zu halten. Damit können sich die Entwickler und Profis hier mal richtig auf der Loveparade austoben! ;-)

Leider bin ich nur ein ganz kleines Licht, aber ich gebe mein Bestes!

Ich schätze, den Umbauer nach so langer Zeit zu kontakten wird wohl nichts bringen.

Gruß
mash
makrolon
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von makrolon »

Ich schätze, den Umbauer nach so langer Zeit zu kontakten wird wohl nichts bringen
Tja, hmm ich will jetzt hier nicht das Betteln anfangen. Aber, hmm weist Du wo man so ein Image evtl. her bekommen könnte? Keiner meiner Kumpels interessiert sich für Linux, Sat und sowas. Deswegen steh ich jetzt etwas allein im Wald.

MfG
Makrolon