Hallo
ich habe gestern auf meine D-Box2 Sat 2xI Neutrino 1.6.9 geflasht, alles funktioniert bis auf das Premiere schwarz bleibt... (original Abo-Karte). Ich hab schon gelesen dass ich das C-cam.bin der Originalsoft verwenden muss, hab ich auch gemacht nur als ich das Original-Image gesichert habe war die Karte nicht freigeschaltet, ich schätze mal dass bei der Debug-Prozedur (minfl***) der ?Freischalt-Code? der c-cam.bin gelöscht wurde... (Hab den Übertragsungsvorgang der BN2.1 Soft vom Sat lt.Anleitung mehrmals abgebrochen). Ich konnte mit der Originalsoft nach dem Debug-Modus auch kein PW sehen, es hat angezeigt dass die Smartcard für diesen Sender nicht freigeschaltet ist. Muss ich jetzt zuerst nochmal BN2.1 flashen und von Premiere den Freischaltcode senden lassen, dann diese c-cam.bin verwende oder reicht es wenn ich z.B. die Karte in eine andere Box stecke und den Freischaltcode senden lasse? Vielleicht kann mir einer von euch helfen...
Premiere bleibt schwarz
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
(harbad war schneller )
Das Freischalten sollte auch unter Linux funktionieren (Geht bei mir jedenfalls )
Falls du jedoch Kabel-BW als Kabelgesellschaft hast und Premiere seit letztem Donnerstag nicht mehr geht kann es auch daran liegen das du eine neue Karte benötigst (da Kabel-BW irgend etwas umgestellt hat).
(Ich warte auf meine "neue" seit letztem Donnerstag vergeblich da Premiere Lieferschwierigkeiten hat )
Das Freischalten sollte auch unter Linux funktionieren (Geht bei mir jedenfalls )
Falls du jedoch Kabel-BW als Kabelgesellschaft hast und Premiere seit letztem Donnerstag nicht mehr geht kann es auch daran liegen das du eine neue Karte benötigst (da Kabel-BW irgend etwas umgestellt hat).
(Ich warte auf meine "neue" seit letztem Donnerstag vergeblich da Premiere Lieferschwierigkeiten hat )
-
- Interessierter
Wenn Du ein Abo hast, dann sollte es auch funktionieren. Das mit der Premiere Freischaltung hat nix mit der Box oder Minflash zu tun.
Soweit ich weiß (korrektur falls falsch) : Du machst ein Abo, bezahlst und Premiere sendet permanent per Satelit oder Kabel eine Sequenz die nur für Deine Kartennummer ist. Jeder empfängt sie, nur Deine Box reagiert darauf ( weil Deine Smartcard diese Nummer hat) und läßt die Pakete durch für die Du bezahlt hast. (SAT/Kabel --> BOX --> ... --> CAM --> Smartcard --> ... TV )
Genau so wie Du Deine Karte auch in jeden Premiere tauglichen Receiver stecken kannst (darfst!) ... da gehts ja auch. Ob sie schon aktiviert ist oder noch wird ist worscht.
Ansonsten gilt das, was Harbad gesagt hat.
Soweit ich weiß (korrektur falls falsch) : Du machst ein Abo, bezahlst und Premiere sendet permanent per Satelit oder Kabel eine Sequenz die nur für Deine Kartennummer ist. Jeder empfängt sie, nur Deine Box reagiert darauf ( weil Deine Smartcard diese Nummer hat) und läßt die Pakete durch für die Du bezahlt hast. (SAT/Kabel --> BOX --> ... --> CAM --> Smartcard --> ... TV )
Genau so wie Du Deine Karte auch in jeden Premiere tauglichen Receiver stecken kannst (darfst!) ... da gehts ja auch. Ob sie schon aktiviert ist oder noch wird ist worscht.
Ansonsten gilt das, was Harbad gesagt hat.
-
- Neugieriger
erstmal danke für die schnellen Antworten.
Hat leider nicht funktioniert mit der Freischaltung... Ich glaube so langsam dass ich ein falsches/defektes cam-alpha.bin geladen habe, das würde auch erklären warum die Originalsoft nach dem Debug-Modus ebenfalls kein Premiere entschlüsseln konnte. Hatte das Problem auch schonmal mit der BN Soft, damals hat ein Softupdate auf BN2.1 geholfen. Naja ich probiere halt einfach mal weiter...
Hat leider nicht funktioniert mit der Freischaltung... Ich glaube so langsam dass ich ein falsches/defektes cam-alpha.bin geladen habe, das würde auch erklären warum die Originalsoft nach dem Debug-Modus ebenfalls kein Premiere entschlüsseln konnte. Hatte das Problem auch schonmal mit der BN Soft, damals hat ein Softupdate auf BN2.1 geholfen. Naja ich probiere halt einfach mal weiter...
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger