version 2.02 downgraden

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
watsche

version 2.02 downgraden

Beitrag von watsche »

hallo, würde gerne meine dbox2 auf version 2.01 downgraden. schaffe es aber irgendwie nicht. beim austecken kommt immer nur ''laden ...'' - keine version. kann mir jemand helfen? was ist der startassistent? der blau bildschirm mit herzlich willkommen am fernseher.

danke
so soll es funken:
Die Box in den deep-Standy versetzen (oder ausstecken), neu starten, warten bis Starte V2.01 im LCD erscheint und dann für einige Sekunden die Pfeil-nach-unten Taste an der Dbox drücken bis im LCD flash-erase erscheint.
Sat_Man
Einsteiger
Einsteiger

Re: version 2.02 downgraden

Beitrag von Sat_Man »

watsche hat geschrieben:so soll es funken:
Die Box in den deep-Standy versetzen (oder ausstecken), neu starten, warten bis Starte V2.01 im LCD erscheint und dann für einige Sekunden die Pfeil-nach-unten Taste an der Dbox drücken bis im LCD flash-erase erscheint.
Ja das geht in der Regel nicht beim ersten Mal, du musst das einfach ein paar mal machen, dann klappt das schon :wink:
Mfg Sat_Man
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Öh, das downgrade auf 2.01 geht ganz einfach: Dbox-Intern -> irgendnen komischer Assistent -> Softwareversion. Und dann "updaten"
Aber für Boxen in der Version empfiehlt sich doch eher die MHC-Methode.
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von rmaerte1 »

Hi Leutz,

mich verwundert, dass Ihr alle sofort Bescheid wisst?!?!?!

Downgrade auf 2.01? Was ist denn momentan drauf? Und wieso Downgrade mittels MHC?

Bin ich falschen Film?
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von rmaerte1 »

PS: 2.02 wurde nur kruzzeitig ausgestrahlt, und jetzt wieder 2.01, verstehe ich das richtig? Habe keine BN mehr :oops:
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

2.02a ist auf den refurbished Nokias drauf, die Premiere z.Zt. ausliefert. "On Air" war diese Version nie.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Freedope
Neugieriger
Neugieriger

Meine Box stürzt beim Sendersuchlauf ab

Beitrag von Freedope »

Meine Box hat das Downgrade auf 2.01 automatisch downgeloadet, allerdings stürzt sie beim Sendersuchlauf jedes mal ab und startet neu. Danach zeigt sie manchmal an, dass das Betriebssystem nich korrekt geladen wurde. Hab die Box noch nicht aufgeschrauft noch sonst was. Einfach nur downgegradet, was offensichtlich meine box geschrottet hat. Weiss irgendwer rat?
dietmarw
Contributor

Beitrag von dietmarw »

DieMade hat geschrieben:2.02a ist auf den refurbished Nokias drauf, die Premiere z.Zt. ausliefert. "On Air" war diese Version nie.
also meine "refurbished Nokia" hatte 2.01 drauf..
Freedope
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Freedope »

Laut einem Premiere Techniker existiert 2.02a offiziell nicht. Das Problem bei mir war dass nach dem downgrade auf 2.01 die Box beim Sendersuchlauf immer abgestürzt ist. Laut dem Techniker ist dies normal. Sie tauschen meine D-Box deshalb aus.
flash__
Neugieriger
Neugieriger

RE Downgrade

Beitrag von flash__ »

Hi,

hatte Anfangs auch das Probem das ich dachte da kommt keine Starte BN 2.0....
Kommt aber wenn du Die Box z.B. stromlos machs, dann einsteckst und warten, kommt erst Lade.... nach einiger Zeit kommt dann Starte BN und dann gleich die Tasten drücken und warten bis flash erase erscheint, hat beim ersten versuch bei mir auch nicht gleich geklappt. Habs dann 2 bis 3 mal probiert und dann ging es.

Viel Glück
Freedope
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Freedope »

das starte BN 2.01 ist nach dem Downgrade ja gekommen. Auch alle Fenster mit Einstellungen wie Sprache usw., allerdings beim letzten Punkt stürzte sie immer ab. Hab den Vorgan mit flash erase öfter wiederholt, also öfter downgegradet. Hat aber nichts gebracht. Ist aber jetzt eh egal, hab eine neue Box von Premiere erhalten und diese erfolgreich in den Debug Mode gebracht und Neutrino installiert. funktioniert besser als BN.