Neues cdk.cramfs vom 22.07.03 und BaseImage 1.6.10

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Kreon
Neugieriger
Neugieriger

Neues cdk.cramfs vom 22.07.03 und BaseImage 1.6.10

Beitrag von Kreon »

Hy Leute,
und gleich mal ein DICKES LOB an die Programmierer! :P

Hab mir heute auf meine Sagem das neue BaseImage v1.6.10 und die neuen cramfs v220703 geflashed.

1. Box läuft nun noch stabiler
2. Keine Hänger mehr beim schnelleren hin- und herzappen
3. DHCP funktioniert jetzt auch gut
4. Hatte ein spor. Problem mit der Bildregie >>> erledigt
5. Bis auf ein paar neue Einstellmöglichkeiten für die FB, hab ich direkt nix gefunden

Ich kann nur top und weiter so sagen, liebe DEV'S !!!
Leider kann ich euch nicht viel helfen, da ich eine *schäm* Linux-Niete bin. :lol:

So Long
Kreon
Flower
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Flower »

Na ich hab so meine Probleme mit Bildhängern. Gestern Abend ca.5-6mal. Ton läuft weiter. Umschalten behebt das Problem dann wieder.
Alles auf Sagem 1xI mit Alex 1.6.10 und cramfs vom 22.7. build-in ucodes.
Ach so das "Hardware Section filtering" bleibt trotz der neuen Treiber (leider) immer noch disabeld. :(

Gruß JOE
Gruß JOE

** Sagem 1xI und Philips 2xI , dann den guten alten Technisat CAM1 und Technisat Gigaswitch 11/8 **
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

Flower hat geschrieben:Ach so das "Hardware Section filtering" bleibt trotz der neuen Treiber (leider) immer noch disabeld. :(
ImHO läuft das auf eNX erst mit head Treibern; teste mal das akt. snapshot, da ist's aktiviert. :wink:
Kreon
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Kreon »

Flower hat geschrieben:Na ich hab so meine Probleme mit Bildhängern. Gestern Abend ca.5-6mal. Ton läuft weiter. Umschalten behebt das Problem dann wieder.

Gruß JOE
Hy,
Das Problem konnte ich bei mir mit Kühlung lösen.
Einfach mal nen Lüfter druff und schon wars besser.

So Long
Kreon
zerra
Interessierter
Interessierter

Beitrag von zerra »

also bei mir laufen die aktuellen versionen schlechter, ich habe sehr oft hänger/freezes die ich mir nicht erklären kann. da hilft dann nur noch den netzstecker zu ziehen.

die alexW1xBaseimageV1.6.9er + 7/7 cramfs lief bei mir zwar auch nicht rund, aber um einiges besser als die 10er mit der 22er cramfs.

ich werde das ganze nun noch ein paar tage beobachten, ansonsten wieder 1-2 releases zurückflashen

nokia k-dbox2 2xintel avia500

gruss
Flower
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Flower »

zexma hat geschrieben:
Flower hat geschrieben:Ach so das "Hardware Section filtering" bleibt trotz der neuen Treiber (leider) immer noch disabeld. :(
ImHO läuft das auf eNX erst mit head Treibern; teste mal das akt. snapshot, da ist's aktiviert. :wink:
Ich dachte da das Aktuelle Release kurz nach dem Snapshot rauskam und der Snapshot gut lief wäre im Release jetzt auch schon Head-Treiber drin ! (Aber ich habs jetzt selber bei Alex in den News gelesen, also alles beim alten)

Gruß JOE
Gruß JOE

** Sagem 1xI und Philips 2xI , dann den guten alten Technisat CAM1 und Technisat Gigaswitch 11/8 **
noman
Interessierter
Interessierter

Beitrag von noman »

Ist bei mir auch so, die Alex 1.5.9 mit der cramfs vom 17.6. läuft bei mir am besten. Und ich hab schon so einiges ausprobiert. Ganz selten hänger, ab und zu beim schnellen hin und her zappen ist plötzlich das bild schwarz und alle EPG infos sind futsch. Box aus,box an, alles wieder gut. Aber wie gesagt, gaaanz selten.

Die cramfs vom 7.7. hatte bei mir alle paar Minuten ein eingefrorenes Bild.

Ach ja, ich hab ne Nokia dbox2 2xintel avia500 (gleiche wie Zerra)
Capt.Trips
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Capt.Trips »

yeah... mein erstes update is geglueckt... habs zwar net mit dem dboxmanager hinbekommen (da passierte irgendwie nix), aber per ftp auf die box direkt kein thema *FREU*

Nu abba noch ne Frage am Rande: Meine Setting sind nu wech! kann ich die vorher runterladen und hinterher wieder draufspielen? Thx4Info!
Capt.Trips
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Capt.Trips »

Kreon hat geschrieben:Das Problem konnte ich bei mir mit Kühlung lösen.
"Blasen" lassen oder "Wegziehen" lassen?! Ich nehme an, einfach oben drauf, oder? Woher den Strom nehmen?
Stormbringer
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Stormbringer »

Ich habe auch mal das update installiert. Auf der box(Philips) ist jetzt also das cramfs vom 22.7. sowie das 1.6.10 alexW ich benutze den builtin ucode und den vb028 avia.
Leider kann ich nicht behaupten, dass es stabiler läuft. Habe damit mal wieder das Problem, dass die box beim Einschalten kein Fernsehbild und Ton hat. Ich habe ersatzweise mal andere ucodes probiert, aber damit lief das ganze eher noch schlechter.
Na ja das headimage lief bei mir deutlicher stabiler, daher interessiert mich, ob ich jetzt einfach wieder das headimage auf die Box packen kann und trotzdem das alexW 1.6.10 drauflassen kann? Ich weiss leider nicht in wie weit die voneinander abhängen.
maah
Interessierter
Interessierter

Beitrag von maah »

@Stormbringer:
Mit den built-in ucodes läuft meine Philips auch nur mehr recht als schlecht: freezes, Standbild mit Ton,... Mit meinen eigenen ucodes b_107 läuft die Kiste aber über Tage stabil!

Wäre es denkbar, daß es zweierlei Hardware gibt, die sich in den ucodes unterscheiden, eben A-ucodes und B-ucodes? Mit A-ucodes lief meine Philips nie so richtig gut. Nur mal so'n Gedanke...
Stormbringer
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Stormbringer »

Gut möglich, werde ich nochmal mit dem b107 probieren. Ich habe inzwischen zum testen mal wieder das headimage installiert, dass läuft superstabil bei mir.
Ich werde aber trotzdem nochmal die neue cdk.cramfs mit dem b107 probieren und mal schauen wie sich die box dann verhält.
Massa
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Massa »

Mit den built-in ucodes läuft meine Philips auch nur mehr recht als schlecht: freezes, Standbild mit Ton,... Mit meinen eigenen ucodes b_107 läuft die Kiste aber über Tage stabil!
Ist bei mir absolut genauso!
(Sagem 1x, Avia600)
SAT-Box; Phillips 2xI; AVIA600L; ENX
Kreon
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Kreon »

Massa hat geschrieben:
(Sagem 1x, Avia600)
Ich nutze ebenfalls eigene ucodes (b_107),
sowie die avia600.ux (028)

Ebenfalls Sagem 1xF, Avia600
omoses
Interessierter
Interessierter

Beitrag von omoses »

Meine Box (Philips, AVIA600, Build-in ucodes) läuft mit dem neuen CRAMFS absolut stabil. Die Nokia macht allerdings Zicken, die läuft mit dem vom 7.7. deutlich stabiler, aber nicht wirklich stabil.
essilator
Interessierter
Interessierter

Beitrag von essilator »

Nutze ucodes (b_107),
sowie die avia600.ux (028) auf Sagem 1xF, Avia600

ABSOLUT STABIL !!!

Sauber !! endlich is alles gut nachdem ich nur noch freezbilder hatte mit 1.6.9 und 22.7 cramfs
OnkelFlo
Interessierter
Interessierter

Beitrag von OnkelFlo »

Ich habe jetzt ein paar Freezes wieder.
Sagem 1xI Sat
essilator
Interessierter
Interessierter

Beitrag von essilator »

jo, ich hab mich wohl auch zu früh gefreut :(

nach knapp 4 stunden hab ich auch die ersten freez wieder bekommen :(

aber bei weitem nicht so schlimm wie vorher
MadOne
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von MadOne »

Sehr seltsam...
Die Box (Nokia, 2xI) war im Standby und ist über Nacht auf die Nase gefallen...
Könnte das an dem aktivierten BH-Mode-Treiber liegen ?
Mit Baseimage 1.6.9 und cramfs von Mitte Juni (BH-Mode off) lief das Dingens sehr gut, im Moment hängt sich im Normalbetrieb besonders der EPG öfters auf.
Aber im Standby ein totaler Freeze ? Das war mir bis jetzt neu.
swiiti
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von swiiti »

Kreon hat geschrieben:
Massa hat geschrieben:
(Sagem 1x, Avia600)
Ich nutze ebenfalls eigene ucodes (b_107),
sowie die avia600.ux (028)

Ebenfalls Sagem 1xF, Avia600
Dito - Philips mit eigenem ucode - läuft einwandrei.
ist jemanden aufgefallen, dass die Uhr jetzt ca. 30 Sekunden "nachläuft"?