Einbau Diseqc-Schalter, 1500services, Sender gehen nicht!

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Shaft92003
Neugieriger
Neugieriger

Einbau Diseqc-Schalter, 1500services, Sender gehen nicht!

Beitrag von Shaft92003 »

Erst ein fröhliches moin Moin aus dem Norden :D :D

Habe eine Dbox2 mit einem auf 1.6 basiserenden Image das mit Astra auch einwandfrei funktionierte. Nun zu meienm Problem:

Habe mir gestern einen Diseqc-Schalter eingebaut!
Dbox findet auch nach mehreren Sendersuchläufen mit den verschiedenen Diseqc einstellungen, angefangen von Mini -Diseqc bis 1.2 usw . (auf Astra 19,2 und Eutelsat 13) über 1500services aber die Programmreihe von Pro7, Kabel1 und Sat1 nicht, außerdem kommt bei einigen anderen Sendern nur Kanal zu Zeit nicht verfügbar...

Obwohl er diese voher und hinterher unter nur Astra findet und diese anderen angesprochenen Kanäle wieder oder immer gingen...

(Habe auch eine fertige services.xml mit Pro7, Kabel1 und soweiter eingespielt - die EPG infos kommen, aber trotzdem kein Bild und Ton und Meldung "Kanal zur Zeit nicht verfügbar..."

Hoffe einer von Euch Spezis kann mir einen Tip geben...

Gruß Shaft92003
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von kerlimann »

also idr ist das ein 99%iger hinweis, das ein funktelefon (DECT) in der naehe steht. allerdings wundert es mich ein wenig, das es dann ohne diseqc funktioniert..

wie auch immer - steht da ein funktelefon rum? dann klemm das spasseshalber mal ab.
Shaft92003
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Shaft92003 »

Danke für den Tipp, das probierte ich zuerst (Siemens Pocket), aber das war voher auch schon da... der Fehler tritt nur mit Diseqc auf...

Gruß Shaft92003
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von kerlimann »

Shaft92003 hat geschrieben:Danke für den Tipp, das probierte ich zuerst (Siemens Pocket), aber das war voher auch schon da... der Fehler tritt nur mit Diseqc auf...
ist ja moeglich, das die leitung mit diseqc empfindlicher ist (nur so ne idee). und bevor du dann teure dopelt abgeschirmte kabel verlegst, kannst du ja besser den sender des telefons woanders plazieren.
Shaft92003
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Shaft92003 »

Hallo Kerlimann,

habe jetzt alles wieder zurückgerüstet und siehe da es funktioniert wieder alles (auch mit dem DECT Telefon!)

Werde wohl mal meinen 5/4 Multi gegen den org. 8/6 mit integriertem Diseqc tauschen -der ist seit geraumer Zeit in Rep. - und dann noch mal wieder probieren...

see yah

Shaft
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

kerlimann hat geschrieben:
ist ja moeglich, das die leitung mit diseqc empfindlicher ist (nur so ne idee). und bevor du dann teure dopelt abgeschirmte kabel verlegst, kannst du ja besser den sender des telefons woanders plazieren.

Also fuer SAT sind doppeltgeschirmte Leitungen immer zu empfehlen...
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Sepp776 »

also so wie ich das sehe gibt es bei der DBox mit Diseqc ziemlich viele Probleme. Ich habe mir letztens einen anderen Schalter gekauft, weil ich dachte es liegt daran. Der Verkäufer meinte zu mir, dass es mit Dboxen zu 90% nicht funktioniert (von Linux war dabei keine Rede). Mit dem neuen Switch hat es dementsprechend zwar besser funktioniert, aber nach 5-10x umschalten waren entweder die Eutelsat oder die Astra-Sender nicht verfügbar.

Ciao,
Sepp.
Philips Sat
Astra 19.2°