Mal eine blöde Frage ...

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
purchase
Interessierter
Interessierter

Mal eine blöde Frage ...

Beitrag von purchase »

Liebe Dev's!

Kann es sein, daß Basisimages bzw Cramfs unterschiedliche Ergebnisse beim Flashen bringen?

Gut - das ist jetz behämmert formuliert ...

Also - hatte 1.6.9 / 07.07. drauf, box permanente hänger, manchmal schon nach ein paar Minuten (Bild bleibt stehen, Anzeige "Kanal nicht verfügbar", fängt sich manchmel wieder, ...)

Vor zwei Tagen 1.6.10 / 22.07 drauf, also wieder mal alles komplett neu, Box rennt seit dem im Dauerbetrieb ohne irgend welche Probleme ...

Ich behaupüte mal, daß Treiberseitig nicht soo viel neu ist, weiters liest man in den Foren ja immer wieder, daß Leute mit gleichen Boxen / Imgages unteschiedliche Problemem haben ("Bei mir geht das aber problemlos" ...)

Ist halt nur einen Vermutung, aber es scheint doch so zu sein, das Flashen nicht gleich Flashen ist, zwei Versuche durchaus zwei Ergebnisse Punkto Stabilität bringen können ...
deraaf
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von deraaf »

Dem ist so. Ich habe z.B. seit langem immer noch ein Image vom letzten Sept. drauf (ohne MP3 etc.). Aber funktioniert.

CU
D.R.
Nokia D-Box Kabel 2xI BMon 1.2
Avia 600 GTX
eule
Erleuchteter
Erleuchteter

Re: Mal eine blöde Frage ...

Beitrag von eule »

purchase hat geschrieben:Kann es sein, daß Basisimages bzw Cramfs unterschiedliche Ergebnisse beim Flashen bringen?
Nicht nur Baseimages und Cramfs... Auch die Sicherheitskopie, die ich hier habe (AlexW vom 14.1. oder so) hat unterschiedliche Ergebnisse gebracht.

Hatte nach dem Flashen des Images nach jedem Deep-Standby immer "Kanal nicht gefunden". Es half nur noch ein Scan. Merkwürdigerweise waren auch die getätigten Einstellungen beim Diseqc-Menü weg.

Nach einem weiteren Flashversuch lief alles wie gehabt.