Merkwürdiges Phänomen

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
WladiD

Merkwürdiges Phänomen

Beitrag von WladiD »

Hallo Devels und alle DBox-Fanatiker,

also ich würde hier bestimmt nicht posten wenn ich nicht schon am verzweifeln wäre, vorallem weil diese Probleme hier schon x-fach aufgetaucht sind aber die sind nur ähnlich und nicht direkt mit meinem prob vergleichbar.

habe mir bei eBay letztens eine Nokia Dbox 2 schon mit Neutino vorinstalliert gekauft, die hat auch laut verkäufer 100%ig funktioniert. als diese ankam, waren dort natürlich die services (sender) gespeichert, die mit meinem kabelanbieter (telekom) nicht kompatibel waren.

Ich habe natürlich gleich den Sendersuchlauf gestartet->diese war zum teil erfolgreich, jedoch wurden alle sender ausser premiere entdeckt (einstellung war: Telekom)

der nächste versuch: nun aber mit der einstellung "....(AUT)", was ja im normalfall alles finden müsste weil es ja betreiberunabhägig ist :-? ,aber dem war nicht so: jetzt hatte ich zwar premiere aber nicht die russischen sender...bei allen gefundenen sendern hatte ich zwar kein bild(lag wahrscheinlich an den fehlenden ucodes), dafür funktionierte aber der epg-dienst, was ja davon zeugt, dass die box nicht defekt sein kann

schlussendlich habe ich nochmals den kompletten senderscan gemacht, das war mein fehler->ich hatte nun gar keine ergebnisse nach der suche...überhaupt wird, wenn ich glück habe, nur 1 transponder gefunden aber keine services

danach hab ich je folgendes ausprobiert (alles ohne erfolg):
- unterschiedliche images ausprobiert
- ucodes nachinstalliert
- alle dateien aus dem zapit-ordner gelöscht und erneut den suchlauf gestaret
- unterschiedliche vorgefertigte senderlisten ausprobiert, hab aber auch keine aus meiner umgebung gefunden
- suche an einem kürzeren kabel probiert, dachte es könnte zu signalverluste durch den 10m langen Kabel kommen
- schlussendlich die neuste cramfs geflasht

ich bin nun echt am verzweifeln. meine letzte hoffnung ist eine passende services.xml. hat jemand soeine datei für den raum Hannover? Celle um genau zu sein, die gesamte umgebung um hannover sollte aber identisch sein.

oder wie kann ich selber soeine datei erstellen, xml-syntax wäre nicht das problem, jedoch weiss ich net welche frequenzen die einzelnen transponder haben. ich konnte nur folgende infos über http://www.kabelanschluss.com/newservic ... d&q=514100 rausziehen:

Code: Alles auswählen

...
DigiKabel   Kanal: S03
- Avante   
- BBC Prime/Learning (engl.)   
- Bibel   
- Club   
- Einstein   
- Eurosport News (engl./franz./span.)   
- Extreme Sports   
- Liberty   
- MBase   
- TW1  Östereich   
- Alice (italienisch)   
- Nuvolari (italienisch)   
- Leonardo (italienisch)   
- CNE (chinesisch)   
- Detskij Mir (russisch)   
- RTR Planeta (russisch)   
- Rai 1 (italienisch)   
- Rai 2 (italienisch)   
- Rai 3 (italienisch)   
- Kanal 7 (türkisch)   
- Show (türkisch)   
- TGRT (türkisch)   
- A(türkisch)   
- Fox Kids (türkisch)   
- Kanal D (türkisch)   
- Canal 24 Horas (Spanisch)   
- TVEi (spanisch)   
- ERT Sat (griechisch)   
- Fox Kids (russisch)   
- Nashe Kino (russisch)    
- RTVi (russisch)   
- RTP i (portugiesisch)   
- Polonia (polnisch)   

PREMIERE    Kanal: S28   
- PREMIERE Start   
  - Fenster zu Premiere   
    (wechselndes Programm)   
- PREMIERE Sport   
  -Sport 1 - 3   
- PREMIERE Film   
  - Premiere 1 - 7   
  - Disney Channel   
- PREMIERE Plus   
  - Junior   
  - Discovery Channel   
  - Planet   
  - Premiere Nostalgie   
  - Premiere Serie   
  - Premiere Krimi   
  - 13th Street   
  - Studio Universal   
  - K-Toon   
  - Fox Kids   
  - Goldstar   
  - Heimatkanal   
  - Classica   
  - Music Choice   
  - Beate-Uhse-  
- PREMIERE Direkt   
  - Direkt 1 - 4   
  - Erotik 1 - 3 
... 
wäre für etwas hilfe sehr dankbar. am besten wäre es halt wenn ich ein passendes services.xml hätte, wer mir solcheine liefert dem überweise ich auch als dankeschön etwas kohle :D

mfg

Waldemar Derr
j_steiner
Interessierter
Interessierter

Beitrag von j_steiner »

...versuch es doch mal hier:

http://www.dbox2.info/download.php?catid=4

Gruß

Jochen
Sabzero
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Sabzero »

Hallo ich kann die Türkischen Kanäle auch nicht gucken obwohl die dbox alle findet aber der bildschirm bleibt schwarz.voran kanns liegen.Habe auch mehrere images und cramfs versucht nichts half.
danke im voraus.