Jugensschutz

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Freetimer
Interessierter
Interessierter

Jugensschutz

Beitrag von Freetimer »

Hi!
Kann mir Jemand sagen wie ich unter Neutrino den Jugenschutz von Premiere aktivieren kann? Es gibt zwar eine Menüpunkt Jugenschutz, aber damit komme ich nicht weiter, es werden immer nur 4 Zahlen abgefragt egal wie oft ich die eingebe, es geht nicht weiter.

Kann ich auch ganze Kanäle sperren (die nicht zu Premiere gehören) und diese nur durch Pinabfrage freischalten lassen?

Würde ja reichen wenn die Abfrage einmal beim ersten Aufruf einer geschützen Sendung kommt und von da an sind bis zum ausschalten alle kanäle und Sendungen frei.
Homar
Senior Member

Beitrag von Homar »

mit viermal 0 kommste rein
Freetimer
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Freetimer »

Danke, so gehts :) Aber dann muss ich ja jedes Mal die Pin eingeben wenn ich umschalte. Kann ich die nicht einmal eingeben und dann ist die aktiviert bis der Receiver ausgeschaltet wird?
GodOfGTA
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von GodOfGTA »

Du kannst im Jugendschutz-Menü einfach "PIN-Eingabe" umstellen, damit kannst du einstellen, wann nach der PIN gefragt werden soll, bei NIE fragt die Box halt nie nach.

CU
GodOfGTA
Freetimer
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Freetimer »

Hab ich umgestellt, jetzt fragt die ja jedes mal ab ;)
Mal schaun obs da noch mehr Auswahl gibt.
Freetimer
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Freetimer »

So ich hab jetzt nochmal ein bisschen damit rumgespielt, aber richtig funktionieren tut es nicht.
Bei einer einstellung werde ich bei jeder sendung neu gefragt ob ich die freigeben will und bei der anderen einstellung werden einfach die sender gesperrt und ich muss die dann freigeben (auch Disney Channel).

Das ist Beides recht unpraktisch. Ich will nur einmal die PIN eingeben und dann bis zum auschalten der Box zappen können. Und wenn die Pin nicht eingegeben wird, will ich eben nur das Filme unter 16 Jahren freigeschaltet sind, kann man das nicht irgendwie einstellen?

Und ich hab das Problem das die Box die einstellungen nicht speichert. Jetzt kommt beim start der box immer die meldung das neutrino erweitert wurde und deshalb standarteinstellungen genutzt werden, dann ist der jugendschutz wieder weg und sie pin ist wieder 0000.
woran kann das liegen?
GodOfGTA
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von GodOfGTA »

Hmm. Da scheint was verhunzt zu sein.
Also eigentlich sollte das gehen, wenn du unter Jugendschutz folgendes einstellst:

Bei gesendeter Vorsperre
ab 16 Jahren sperren

Dann sollte bei jeder Sendung, die ne Vorsperre ab 16 drin hat, nach dem Jugendschutz gefragt werden.

Aber mein Vorschlag wäre, wenn die Box keine Einstellungen mehr speichert, mal neu zu flashen.

CU
GodOfGTA
Freetimer
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Freetimer »

Hm ok, werd ich dann wohl machen müssen. Aber so einstellen, dass man nur einmal nach der PIN gefragt wird und dann sind alle Sendungen ab 16 frei bzw 18, geht wohl nicht, oder?