Original Software weg -> Schlimm?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
ksiemon
Neugieriger
Neugieriger

Original Software weg -> Schlimm?

Beitrag von ksiemon »

Hallo Leute,

ich habe da ein kleines Problem. Ich habe meine DBox letztes Jahr umbauen lassen und habe mein Original-Image inkl. AVIA und Ucodes (Sagem-Sat mit 1xFlash) auf CD dazubekommen.

Diese CD gibt es mittlerweile leider nicht mehr (eigentlich schon, aber zerbrochen in mehrere kleinere Teile :cry: ) Ist das schlimm? Gibt es irgendeine Möglichkeit, für den Fall der Fälle irgendwo ein BN-Image herzubekommen?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Kalle
ksiemon
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von ksiemon »

Kann mir wirklich niemand helfen?
fronti
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von fronti »

mensch, das heior ist keine Tauschboerse fuer Geschuetzte Software.

und wie man was im internet goog^Wfindet, sollte man schon selber wissen..
Mozilla plugins -> http://max.kliche.org/plugins

Fragen zu transcode/mplayer
http://itdp.de
Marcedi
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Marcedi »

Auch auf die Gefahr hin ...

Also, erst einmal ist das hier ein privates Projekt und außerdem ist Sommer, Urlaubszeit, etc. D.h. ein Reply kann auch mal dauern.

Zu Deiner Frage :

die Ucodes findest Du auf Deiner Box - also per FTP rauf und runterladen - und auf CD brennen.

Für das Image kann ich fronti nur unterstützen - googlen

So, mal sehen ob was nachkommt.

Gruß

Marcedi
2x Philips 2xI / 1x AlexW 1.6.8 18.02.2003 / 1x AlexW 1.6.8 18.02.2003
ksiemon
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von ksiemon »

@fronti
mensch, das heior ist keine Tauschboerse fuer Geschuetzte Software.

Das ist mir auch klar. Sorry, habe das Posting in aller Eile geschrieben. Ich weiß, dass die BN geschützt ist, ich suchte eigentlich einen legalen Weg. Und wie man in Google was findet, weiß ich auch. Wollte halt wissen, ob es einen legalen Weg gibt.

@Marcedi
die Ucodes findest Du auf Deiner Box - also per FTP rauf und runterladen - und auf CD brennen.
Dazu ist es leider zu spät. Hatte bisher nach einem Update des Base-Image immer von der CD raufgeladen, nur die ist halt jetzt kaputt. Nach dem letzten Flash habe ich zum Glück noch die Cam-alpha.bin und die avias auf meiner Platte gefunden, nur die ucode.bin ist weg.

@all
Schade eigentlich, dass bisher nur auf die Frage nach dem fehlenden Image eingegangen wurde. Leider habe ich aber immer noch keine Info darüber, ob es wirklich tragisch ist, dass das alte Image (und die ucode.bin) fehlt. Und diese Frage hätte mich eigentlich mehr interessiert.

Gruß
Kalle
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

ksiemon hat geschrieben:Leider habe ich aber immer noch keine Info darüber, ob es wirklich tragisch ist, dass das alte Image (und die ucode.bin) fehlt.
Ja, das Orginalimage ist tragisch - es war Dein einzig legales.
Die ucode.bin ist schnuppe, in neueren Images ist sie eh schon integriert.
Marcedi
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Marcedi »

Dietmar hat geschrieben:Die ucode.bin ist schnuppe, in neueren Images ist sie eh schon integriert.
... und funktioniert wunderbar :D

Wenn Du die camalpha.bin hast und den Avia600 ist doch schon mal nicht alles verloren :

- Flash das aktuelle Base Image 1.6.10
- lade die aktuelle cdk.cramfs, deine camalpha.bin und deine avia600 per FTP zur Box
- Laß die Box die cdk.cramfs installieren und mach anschließend erst einmal einen Suchlauf.
- Lese das Image von der Box aus und sicher das auf einem CD-Rohling

Gruß

Marcedi
2x Philips 2xI / 1x AlexW 1.6.8 18.02.2003 / 1x AlexW 1.6.8 18.02.2003
ksiemon
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von ksiemon »

Na, so wunderbar funktioniert es bei mir ohne ucode.bin leider nicht. Ich kann mich zwischen folgenden beiden Varianten entscheiden

Fall 1 - BaseImage 1.6.10 und TestCramfs vom 26.06.:
Box läuft stabil, aber nach jeder Aufnahme mit JackTheGrabber muß ich meine Box durch "Strom aus" neu starten, da sie auf nix mehr reagiert.

Fall 2 - BaseImage 1.6.10 und cramfs vom 22.07.03:
Box läuft absolut instabil. Muss bei häufigem Zappen alle paar Minute die Box neu starten (meistens auch nur dur "Strom aus" möglich)

Bisher konnte ich mir beim Fall 2 immer damit helfen, dass ich die original ucode.bin benutzte (liefe einwandfrei) und nicht die Neutrino-eigene.

Stecke also in der Zwickmühle. Entweder ich kann vernünftig Fernsehen oder aber vernünftig streamen :) obwohl mir ja beides gleichzeitig schon irgendwie lieber wäre. :-)

Gruß
Kalle

PS: Ist die ucode.bin eigentlich Typ-abhängig? Hätte nämlich noch vom Flashen eines Freundes die ucode.bin eines anderen DBox2-Herstellers auf der Platte...