Hi
meine Vorschläge
Suchoption für nur FreeTV.
Kanäle sollten wie bei jedem Receiver auch editierbar sein. d.h. bei Enigma ohne Favoriten erstellen zu müssen direkt in der grossen Liste Kanäle löschen zu können und Bouquets erstellen. Ich stelle sowohl bei meinem Sagem my-x 5 handy als auch bei einem Sat reciever das mit steigendem Speicherplatz die Navigationsgeschwindigkeit rapide abfällt. Gerade bei Multifeed Anlagen oder Rotoranlagen ein wichtiger Punkt.
Und eine durchnummerierung ist also auch äussers wünschenswert
Mp3 Verbesserung in meinem anderen Beitrag schon erwähnt
so viel von mir im Moment
Einige Verbesserungs Vorschläge
-
- Einsteiger
-
- Erleuchteter
Nein Nein und nochmals Nein!
Die "große" Senderliste wird NIEMALS editierbar werden!
Und wenn du dich jetzt fragst warum, ganz einfach.
Enigma kann was, was kaum eine GUI kann.
Transponder-Autoupdate. Sprich wenn sich Frequenzen ändern oder ein Neuer Sender auf einem Transponder auf den du zappst auftaucht, dann findet enigma den automatisch und sortiert in die die Providerliste ein.
Du kannst KOMPLETTE Provider in deine Bouquets kopieren und diese dann dort komfortabel und schnell editieren wie du lustig bist.
Die Diskussion hatten wir schon x-mal und bisher konnte noch so gut wie jeder davon überzeugt werden, dass es Schwachsinn ist Sender komplett zu löschen!
Wenn du dann nämlich doch mal z.B. BR-Alpha gucken willst und den aber gelöscht hast, müsstest du theoritisch nen kompletten Transponderscan durchführen.
Die "große" Senderliste wird NIEMALS editierbar werden!
Und wenn du dich jetzt fragst warum, ganz einfach.
Enigma kann was, was kaum eine GUI kann.
Transponder-Autoupdate. Sprich wenn sich Frequenzen ändern oder ein Neuer Sender auf einem Transponder auf den du zappst auftaucht, dann findet enigma den automatisch und sortiert in die die Providerliste ein.
Du kannst KOMPLETTE Provider in deine Bouquets kopieren und diese dann dort komfortabel und schnell editieren wie du lustig bist.
Die Diskussion hatten wir schon x-mal und bisher konnte noch so gut wie jeder davon überzeugt werden, dass es Schwachsinn ist Sender komplett zu löschen!
Wenn du dann nämlich doch mal z.B. BR-Alpha gucken willst und den aber gelöscht hast, müsstest du theoritisch nen kompletten Transponderscan durchführen.
mfg,
Reichi
Reichi
-
- Einsteiger
Naja da muss man dann wissen ob man lieber das haben möchte was du angesprochen hast oder mehr Stabilität und höhere Navigationsgeschwindigkeit.
Aber wenn ich Alpha TV schauen möchte ist ja kein Problem den Transponder mit den max. 10 Kanälen zu scannen. Das problem ist eigentlich das all diese Sender auftauchen die nicht entschlüsselt werden können. Sie füllen die liste unnötigerweise auf. Wer braucht UPC,Skyitalien,Canal+ usw.?
Aber wenn ich Alpha TV schauen möchte ist ja kein Problem den Transponder mit den max. 10 Kanälen zu scannen. Das problem ist eigentlich das all diese Sender auftauchen die nicht entschlüsselt werden können. Sie füllen die liste unnötigerweise auf. Wer braucht UPC,Skyitalien,Canal+ usw.?
-
- Erleuchteter
es wird dadurch nix instabiler und der navigationskomfort bezüglich der Bouquets ist unter enigma besser bzw sicher nicht schlechter als bei allen anderen GUI's dich ich kenne!
man kann alles nach seinen Wünschen sortieren. Aber ebe NICHT in den Providerlisten. Daran wird sich auch nix ändern, weils sinnlos wäre.
Ich bin so frei zu Behaupten, das enigma derzeit nur noch sehr sehr wenige Bugs hat.
Der (repeated)Timer funktioniert nun endlich einwandfrei (zumindest tat er das in den letzten Tagen bei mir).
Und auch ansonsten ist engima kaum noch zum Absturz zu bringen... (also mir fällt nix ein, wie sich enigma gezielt zum abstürzen bringen liese)
man kann alles nach seinen Wünschen sortieren. Aber ebe NICHT in den Providerlisten. Daran wird sich auch nix ändern, weils sinnlos wäre.
Ich bin so frei zu Behaupten, das enigma derzeit nur noch sehr sehr wenige Bugs hat.
Der (repeated)Timer funktioniert nun endlich einwandfrei (zumindest tat er das in den letzten Tagen bei mir).
Und auch ansonsten ist engima kaum noch zum Absturz zu bringen... (also mir fällt nix ein, wie sich enigma gezielt zum abstürzen bringen liese)
mfg,
Reichi
Reichi
-
- Einsteiger
Bugs sind mir auch nicht bekannt. Ich meinte nur wie man Enigma vom Bedienkomfort und ähliches verbessern könnte.
Eine Anzeige neu hinzugekommener Kanäle wäre auch nett. Dann wüsste man beim einschalten welche neu Kanäle man sehen kann. Du hast ja gesagt das ist eine Besonderheit bei enigma. Wäre aber mit dieser Erweiterung noch interessanter.
Mein Problem wäre mit einem optionalem autom. FreeTV Sender Scan gelöst. So könnten nur FreeTV Kanäle aus den PayTV Bouquets reingeholt werden. Ich denke das die devs diese Idee auch gut finden.
Ich weiss nicht ob dies ein Bug ist aber mir fällt auf das wenn ich über diese nicht entschlüsselbaren Kanäle wie Sky oder UPC Direckt drüber zappe das auf einmal die Box unheimlich langsam wird. Bei allen images bis jetzt.Wenn es auch jemand testen könnte...
Eine Anzeige neu hinzugekommener Kanäle wäre auch nett. Dann wüsste man beim einschalten welche neu Kanäle man sehen kann. Du hast ja gesagt das ist eine Besonderheit bei enigma. Wäre aber mit dieser Erweiterung noch interessanter.
Mein Problem wäre mit einem optionalem autom. FreeTV Sender Scan gelöst. So könnten nur FreeTV Kanäle aus den PayTV Bouquets reingeholt werden. Ich denke das die devs diese Idee auch gut finden.
Ich weiss nicht ob dies ein Bug ist aber mir fällt auf das wenn ich über diese nicht entschlüsselbaren Kanäle wie Sky oder UPC Direckt drüber zappe das auf einmal die Box unheimlich langsam wird. Bei allen images bis jetzt.Wenn es auch jemand testen könnte...
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
ich kann da nur zustimmen:striker1 hat geschrieben:es wird dadurch nix instabiler und der navigationskomfort bezüglich der Bouquets ist unter enigma besser bzw sicher nicht schlechter als bei allen anderen GUI's dich ich kenne!
Enigma ist sehr stabil und das Bouquet system und die verschiedenen Listen Modis sind einfach genial.
gerade das umschalten zwischen Liste mit EPG, Liste mit Bouquets und nur Liste, gibt einem eine optimale auswahl möglichkeit. Gerade bei sehr vielen Sendern ist der nur Listen Modus optimal einen Sender schnell zuerreichen.
Und auch im Datei Modus ist der Listen Modus optimal. Ich habe zum Beispiel zirka 100 verzeichnisse mit etwa 100 unterverzeichnisse dadrin dann etwa je 10 mp3 also etwa 100.000 einträge und die lassen sich mit Enigma optimal verwalten. Wenn ich z.b. Neutrino mp3 starte warte ich erst mal ne ziemlich lange zeit bis Neutrino das eingelesen und sortiert hat, und dann hab ich gerade mal 12 Titel im Fenster und nicht wie bei Enigma ca. 50.
Auch das finden von Sendern um Sie in User Bouquets einzusortieren ist im gegensatz zu Neutrino viel besser. Hat man zum Beispiel Kanal Namen in Neutrino merfach fängt das raten an, und wenn mann mal so 2000 oder mehr einträge hat scrollt mann sich nen wunden Finger. Bei Enigma durch das klar gegliederte TV mode / User mode system ist das alles deutlich übersichtlicher und einfacher.
Und dann muß ich da auch noch das MultiEPG erwähnen das, glaube ich auch von dem system profitiert, und in Enigma eine optimale Transponder übergreifende Programm übersicht bietet.
THx an alle Entwickler
-gruß-
-
- Einsteiger