Nach sendungen suchen

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen

Suchfunktion in Neutrino

Ja, das vermisse ich auch
48
65%
Nein, so etwas brauch ich nich
26
35%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 74

Houdini
Developer
Beiträge: 2183
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 07:59

Beitrag von Houdini »

welche Filme um 20:15 starten
gibts auch, heisst glaube ich EPG Vorschau oder so
welche Sendungen gerade laufen
einmal OK drücken
:-) Houdini
elbarto
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 15. Juni 2004, 15:59

Beitrag von elbarto »

Houdini hat geschrieben:
welche Filme um 20:15 starten
gibts auch, heisst glaube ich EPG Vorschau oder so
welche Sendungen gerade laufen
einmal OK drücken
:-) Houdini
Ja, ich weiß, aber dann kann ich immer noch nicht nach Genres filtern.
So sieht das bei TechniSat aus:
Bild
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Naja, den SFI wirds aber wohl nie in der D-Box geben. Das lassen die Lizenzen leider nicht zu. (schön wärs aber trotzdem).

Gruß Gorcon
Kalypso
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 27. April 2006, 14:47

Re: Nach sendungen suchen

Beitrag von Kalypso »

th3d4rk hat geschrieben:Was ich aber irgendwie vermisse wäre eine funktion nach einer sendung zu suchen.
Ich fände erweiterte Suchmöglichkeiten auch sehr
nützlich. Sowohl die Suche in einem Programm als
auch programmübergreifend wären Funktionen,
die ich recht regelmäßig nutzen würde.

http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=41877
Nein, ich brauche das nicht, weil mir die Eingabe des
Suchbegiffes mit der FB viel zu umständlich wäre.
Das ist kein Gegenargument. Erstens müssten ja nur wenige
Zeichen eingegeben werden, zweitens gibt es genug dBox-Nutzer
mit einer Tastatur.

Deswegen unterstütze ich die Bitte nach einer
erweiterten Suchfunktion!

Gruß

Kalypso
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 760
Registriert: Freitag 14. Januar 2005, 12:42

Beitrag von usul1 »

elbarto hat geschrieben:Ja, ich weiß, aber dann kann ich immer noch nicht nach Genres filtern.
Das geht eh nicht da diese Information nicht mitgeschickt wird *).
Bei den Technisat Receivern liefert Technisat eigene EPG Daten die Geneinformationen beinhalten.

cu
usul

*) Ja ich weiß Gene Infos werden auch bei den SI Daten geliefert. Leider steht da nichts brauchbares drin das man dafür nutzen könnte.
Günther
Developer
Beiträge: 587
Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:48

Beitrag von Günther »

jmittelst hat geschrieben:Hmm ... neben den von Rasc damals schon erwähnten Tipp-Problemen sehe ich hier noch einige andere:

- Sectionsd und der vollständige EPG
- Datenbank und Durchsuchen auf einem 66Mhz PPC mit 32MB Ram

Machbar ist vieles. Das es hier einen technischen Weg gibt, der zufriedenstellende Ergebnisse bringen kann, halte ich aber eher für unwahrscheinlich. Man belehre mich da eines besseren, wenn möglich.
Dann belehre ich mal ;)
Habe mir mal auf die Schnelle eine Suchfunktion gebastelt. Die Suche wird direkt im sectionsd in den eh schon vorhandenen events gemacht, somit wird tausendfaches hin und her kopieren vermieden. Im Sender und und selbst innerhalb eines Bouquets geht es innerhalb 1-5 Sekunden. Nur bei Suche über alle Sender hat es dann 1-2 Minuten gedauert. Als Suchbegriff reichen in der Regel auch 4-5 Buchstaben, um eine ausreichend hohe Trefferrate zu bekommen.
Genresuche muss ich mir mal anschauen, keine Ahnung ob das EPG dafür brauchbar ist. Notfalls kann aber auch über Stichwort gesucht werden.
Alles noch sehr Alpha, mit patches kann ich auch erstmal nicht dienen, weil mein view derzeit mit nicht-cvs-konformen Patches durchseucht ist (z.B. mit meiner Frauenfreundlichenaudioplayerlcdbedienungserweiterung;)). Da muss ich erstmal wieder Ordnung schaffen.
Günther
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

@Güther - Bin gespannt, ob ich das mal live zu sehen bekomme, lasse mich ja gerne belehren :)

cu
Jens
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

...und weil wir hier gerade beim "wünschen" sind, könnte man nicht auch die Suche speichern und dann abrufen ohne jedesmal die Suche per Fingerakrobatik eintippen zu müssen (wenn man nicht gerade eine Tastatur nutzt)?

Gruß Gorcon
Günther
Developer
Beiträge: 587
Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:48

Beitrag von Günther »

Wozu Tastatur oder Fernbedienung? Ich bin gerade dabei eine Spracherkennung einzubauen ("hallo computer")....

Aber für die technikverweigerer kann ich ja mal schauen was machbar ist. Wird aber noch eine Weile dauern (Sprecherkennung geht vor!) und cvs Reife ist dann noch ein eigenes Thema.
Günther
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Du nun wieder. :lol:
Es geht mir nur darum, angenommen man sucht einen bestimmten Film. Da man aber nicht weis wann er mal wieder im TV läuft wollte ich das man den Suchnamen abspeicert und diesen (oder mehre) dann aufrufen kann.
Mit der Tastatur geht das Eintippen ja recht gut, mit der FB ist es aber recht mühselig (besonders bei der Sagem FB).

Gruß Gorcon
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 760
Registriert: Freitag 14. Januar 2005, 12:42

Beitrag von usul1 »

Warum nicht gleich eine Liste von RegEx Strings die fortlaufend auf die EPG Infos gematcht werden? Wird was neues gefunden popt das Suchergebnis Fenster auf.

cu
us'War nur ne Idee. Bin schon wieder weg ;-)'ul
uesenberg
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 23. Dezember 2006, 21:52

Beitrag von uesenberg »

Die Suchfunktion an sich ist eine gute Idee. Aber das ganze über die FB ein zu geben, würde viele abschrecken.

Da es ja ein Webinterface gibt, würde es sich eher anbieten, dass dann vom PC aus darüber zu realisieren.

Das Webinterface könnte viele Ideen erfüllen.

Schöne Grüße
Hans-Jürgen
Günther
Developer
Beiträge: 587
Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:48

Beitrag von Günther »

Gorcon hat geschrieben:Du nun wieder. :lol:
Es geht mir nur darum, angenommen man sucht einen bestimmten Film. Da man aber nicht weis wann er mal wieder im TV läuft wollte ich das man den Suchnamen abspeicert und diesen (oder mehre) dann aufrufen kann.
Mit der Tastatur geht das Eintippen ja recht gut, mit der FB ist es aber recht mühselig (besonders bei der Sagem FB).

Gruß Gorcon
Sehe ich ja genauso (obwohl das mit der Spracherkennung schon cool wäre *weiterträum*) - aber wenn überhaupt wird es erstmal nur eine ganz simple Sache geben. Darauf kann dann ja aufgebaut werden. Das Webinterface wäre dann yjogol Baustelle ;) (suche läuft ja im sectionsd).


Günther
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Per Webinterface nutzt es mir überhaupt nichts, da kann ich dann ja gleich im I-Net suchen. Meine PCs stehen alle in einem anderen Raum.
Wird was neues gefunden popt das Suchergebnis Fenster auf.
Die Idee an sich ist schon gut, nur darf sie dann nicht den laufenden Betrieb stören (Prozessorlast und Bedienbarkeit)

Gruß Gorcon
Günther
Developer
Beiträge: 587
Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:48

Beitrag von Günther »

So, ich hatte gestern Abend, eh Nacht mal etwas Zeit:
Bei mir läuft es jetzt schon ganz gut , muß nur noch mal Zeit finden den Patch aus meinen ganzen anderen Sachen herauszuextrahieren ( und cvs-reif zu machen, das kann auch noch mal dauern ).

Der Suchtext muß noch jedesmal neu eingegeben werden, wenn die Programmvorschau verlassen wurde, aber 3-4 Buchstaben reichen in der Regel. Suche über alle Kanäle dauert wie schon oben beschrieben ca. 1 Minute. Suche im Bouquet und im einzelnen Sender geht in 1-5 Sekunden.
Gesucht werden kann in Titel, Info1 (kleine Beschreibung) und Info2 (große Beschreibung). Genresuche habe ich erstmal weggelassen.

Eine Popdownliste mit vordefinierten und vorherigen Eingaben steht noch auf der Liste für langweilige Tage.

Günther
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Na da bedanke ich mich doch schon mal im Vorraus. 8)

Kurze Frage noch, wie wird das Ergebniss dann angezeigt? Wird zu dem Sender gesprungen und kann man dann von dort aus die Aufnahme (wie gewohnt) programmieren?

Gruß Gorcon
Günther
Developer
Beiträge: 587
Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:48

Beitrag von Günther »

Hier also auch noch ein kleines (verspätetes) Weihnachtsgeschenk von mir an die 35 ja-sager ;).

Ist erstmal nur zum testen gedacht. Code habe ich noch nicht cvs Reif (locals, ect.) gemacht, das kommt noch. Eventuell kann Nirvana oder Houdini sich den sectionsd Teil mal anschauen (für dummy3 müßte natürlich noch ein aussagekräftiger Name gefunden werden).

Eventuell findet der eine oder andere noch ein paar bessere Texte, das habe ich mir noch keine Mühe gegeben ...

Zum schnellen Testen habe ich hier:
http://download.yousendit.com/E85C6CF43869605D
für 7 Tage neutrino und sectionsd zum runterladen hinterlegt. Unbedingt auch sectionsd austauschen, sonst klappt es nicht.

Achja, die Suche ist unter rot-rot und dann grün (Suche) in der EPG Vorschau zu finden.

Viel Spaß!!!
Günther

Hier noch das Diff:
Edit: gelöschtt wegen neuem Diff unten
Zuletzt geändert von Günther am Samstag 6. Januar 2007, 02:31, insgesamt 1-mal geändert.
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

Ich vermute Du hast den CVS Stand des sectionsd zugrunde gelegt und nicht Nirvanas aktuelle (inoffizielle EPG Filter) Version.

Vllt. könnt Ihr das ja auf die Schnelle mergen?!
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Günther
Developer
Beiträge: 587
Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:48

Beitrag von Günther »

Tommy hat geschrieben:Ich vermute Du hast den CVS Stand des sectionsd zugrunde gelegt und nicht Nirvanas aktuelle (inoffizielle EPG Filter) Version.

Vllt. könnt Ihr das ja auf die Schnelle mergen?!
Hi Tommy,

gemerged wird möglichst erst, wenn es fertig ist ;) sonst gibt es ein heilloses durcheinander...

Allerdings, die Änderungen überschneiden sich -glaube ich- nicht, so daß man die Patches auch hintereinander ausführen kann (notfalls kann man das auch von Hand machen).

Aber wie gesagt, bei meiner Lösung oben handelt es sich noch nicht um einen fertigen cvs-Patch, sondern nur um einen ersten schnellen Schuß zum testen. Da ist noch jede Menge Kosmetik notwendig.
Günther
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

Ich bin mit Sicherheit kein Patchmeister aber da läuft irgendwas schief:

1. frisches CVS Update
2. sectionsd.cpp von Nirvana über das CVS original kopiert
3. Versuch Dein diff zu patchen:

Code: Alles auswählen

y@y-desktop:~/tuxbox/tuxbox-cvs/apps$ patch < /home/y/Desktop/guenther.diff -p1
patching file tuxbox/neutrino/daemons/sectionsd/sectionsd.cpp
Hunk #1 succeeded at 1427 with fuzz 2 (offset 55 lines).
Hunk #2 FAILED at 1462.
Hunk #3 FAILED at 3674.
2 out of 3 hunks FAILED -- saving rejects to file tuxbox/neutrino/daemons/sectionsd/sectionsd.cpp.rej
patching file tuxbox/neutrino/lib/sectionsdclient/sectionsdclient.cpp
Hunk #1 succeeded at 385 with fuzz 1.
patching file tuxbox/neutrino/lib/sectionsdclient/sectionsdclient.h
Hunk #1 FAILED at 176.
1 out of 1 hunk FAILED -- saving rejects to file tuxbox/neutrino/lib/sectionsdclient/sectionsdclient.h.rej
patching file tuxbox/neutrino/src/gui/channellist.h
Hunk #1 FAILED at 104.
1 out of 1 hunk FAILED -- saving rejects to file tuxbox/neutrino/src/gui/channellist.h.rej
patching file tuxbox/neutrino/src/gui/eventlist.cpp
Hunk #2 FAILED at 220.
Hunk #3 FAILED at 442.
Hunk #4 FAILED at 514.
Hunk #5 succeeded at 621 with fuzz 1.
3 out of 6 hunks FAILED -- saving rejects to file tuxbox/neutrino/src/gui/eventlist.cpp.rej
patching file tuxbox/neutrino/src/gui/eventlist.h
Hunk #1 FAILED at 50.
1 out of 2 hunks FAILED -- saving rejects to file tuxbox/neutrino/src/gui/eventlist.h.rej
patching file tuxbox/neutrino/src/gui/widget/menue.cpp
Hunk #1 FAILED at 484.
Hunk #2 succeeded at 495 with fuzz 1.
Hunk #3 FAILED at 589.
2 out of 3 hunks FAILED -- saving rejects to file tuxbox/neutrino/src/gui/widget/menue.cpp.rej
patching file tuxbox/neutrino/src/gui/widget/menue.h
Hunk #1 FAILED at 224.
1 out of 1 hunk FAILED -- saving rejects to file tuxbox/neutrino/src/gui/widget/menue.h.rej
patching file tuxbox/neutrino/src/gui/widget/stringinput.cpp
Hunk #1 FAILED at 494.
1 out of 1 hunk FAILED -- saving rejects to file tuxbox/neutrino/src/gui/widget/stringinput.cpp.rej
patching file tuxbox/neutrino/src/gui/widget/stringinput.h
patch unexpectedly ends in middle of line
Hunk #1 FAILED at 113.
1 out of 1 hunk FAILED -- saving rejects to file tuxbox/neutrino/src/gui/widget/stringinput.h.rej
y@y-desktop:~/tuxbox/tuxbox-cvs/apps$ 
Habe ich einen Parameter für "patch" vergessen?
PauleFoul
Wissender
Wissender
Beiträge: 1839
Registriert: Sonntag 17. August 2003, 01:39

Beitrag von PauleFoul »

Also Neutrino läuft, Suchfenster sieht schon sehr gut aus.

Allerdings schmiert Neutrino beim Starten der Suche ab... :gruebel:


Gruß
____Paule
Houdini
Developer
Beiträge: 2183
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 07:59

Beitrag von Houdini »

Ich habe die beiden Patches mal bei mir in mein workingcvs zusammengetragen, die Suche läuft, das Filtern habe ich noch nicht getestet.
Ich habe aber bei mir noch einige andere Sachen von mir mit drin.
Irgendein Vorschlag wie wir das am besten zusammenbringen?
Muttersöhnchen
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 31. Juli 2004, 18:15

Beitrag von Muttersöhnchen »

Deine zu Erst, dann von Nirvana und später von Günther.
Am besten an drei verschieden Tagen, damit man leicht vergleichen kann, wenn Fehler da sind.
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

Also die Nirvana Filtersachen laufen zumindest im kleinen Kreis der Tester stabil und schaffen freien Ram. Ich wäre dafür, dies und evtl. Deine Sachen zuerst mal einzuchecken. Günther wollte ja sowieso das nochmal ein sectionsdversteher sich die Sache anguckt.
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Houdini
Developer
Beiträge: 2183
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 07:59

Beitrag von Houdini »

Nirvanas Sachen sind auch ziemlich unabhängig von den anderen.
Günthers Sachen brauchen noch etwas Feinschliff und localeization.
Meine Sachen brauchen mindestens noch einiges Testen