Welche IP-Adresse muß ich im Bootmanager eingeben?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
lion70
Neugieriger
Neugieriger

Welche IP-Adresse muß ich im Bootmanager eingeben?

Beitrag von lion70 »

Hi,

bin ein absoluter Neuling im Umgang mit dem Programieren der D-Box. Hab aber versucht mich erst mal über alle FAQ es schlau zu machen. Leider hab ich noch immer ein Problem

Ich schaff es nicht in den Debug-Modus zu kommen.

Ich habe WinXP Pro, eine Accton EN2242 PCI Fast-Ethernet Karte, den aktuellen Bootmanager.
Der Laptop ist mit einem Nullmodemkabel mit der Box verbunden, des weiteren habe ich das Ethernet über einen Allied Telesyn FS 705 Switch verbunden (zeigt mir auch an, daß ich auf 10 und nicht auf 100 arbeite)

Wenn ich jetzt den Bootmanager starte, alle Eingaben wie in den Hilfestellungen entsprechend vornehme (egal welche Methode) passiert folgendes

***Adapter Desc: Accton EN2242 Serie Mini-PCI-Fast Ethernet-Adapter - Paketplaner-Miniport (via IpH1pApi '0)
***MAC address: 00:90:96:1C:B3:A5 Local IP: 192.168.5.1
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69

im Writer Com-Terminal steht unten:
Status NFS: 0 (RX) - 0 (TX) Pinging DBox II ... failed!

welche IP-Adresse muss ich denn für die DBoxII von Nokia mit 2x Intel eingeben, bzw wo finde ich die IP-Adresse für meine BOX.

Vielen Dank für eure Hilfe
Mike
fronti
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von fronti »

Die Box findet die IP adresse selber ;)

trag fuer die box eine ip adresse aus deinem subnet ein.
z.b. 192.168.5.2

zu den anderen problemen, hilft evtl ein serielles log.

btw, diese frage wurde hier wirklich schon 100end mal gefragt und beantwortet.
Mozilla plugins -> http://max.kliche.org/plugins

Fragen zu transcode/mplayer
http://itdp.de
lion70
Neugieriger
Neugieriger

Danke ist ja toll,

Beitrag von lion70 »

Danke für die erste Info, allerdings ändert das ja immer noch nix an meinem Problem. Ich erhalte nach wie vor kein Pinging DBoxII - ok
fronti