nokia kabel box und kein empfang- pppppllleaassee help!

Sklaventreiber
athlonxp74
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 14. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von athlonxp74 »

hallo zusammen !!!!!!!
nokia kabel,2*intel,avia 500
ich krieg bald die krise !!!!!!!!!!!!!
habe meine dbox für linux umgebaut, leider die bn 2.0 zerschossen und kriege mit linux kein empfang von irgentwelchen sendern.
meine frau macht mir hier schon die hölle heis das ich die box kaput gemacht habe.
habe hier irgentwas von einer spectral inversion gelesen. kann mir da jemand weiterhelfen ???????????????????????
ARpheTon
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 118
Registriert: Montag 12. November 2001, 00:00

Beitrag von ARpheTon »

"Hilfe meine Box geht nicht!", so kann Dir hier natürlich niemand helfen. Was macht die Box denn, bzw. wie weit bist Du mit Linux gekommen? Du musst uns Dein Problem schon etwas genauer beschreiben, sonst kann Dir niemand helfen.
athlonxp74
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 14. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von athlonxp74 »

die installation von linux(debug und flashen der software kein problem) war erfolgreich.
die ausgelesenen ucodes von bn 2.0 auf linux eingespielt und sendersuchlauf gestartet !!!
der suchlauf findet nichts auch nach löschen der services.xml und scanit auf der konsole auch kein erfolg !!!
habe von einer spectral inversion gehört, die neuerdings von kabelanbietern anwendung findet ??????????
bei mir ist es kabelnrw, kann mir hier jemand helfen, ich krieg langsam die krise kein empfang und fertig????????
habe schon etliche nächte damit verbracht, pustekuchen !!!!!!!!!!!
Dr.CKone
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 1. November 2001, 00:00

Beitrag von Dr.CKone »

Fehlermöglcihkeiten:
ucodes hochgeladen?
die Richtige cam-alpha.bin?
die richtige aviax00?
Kabel drin?
NoClue
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 226
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von NoClue »

Welches Image verwendest Du? Schon mal von Hand eine Services.xml für Kabel raufkopiert?

NoClue
Sagem mit 1*Intel Flash und Avia 600 :-)
ravemaster3
Beiträge: 1
Registriert: Montag 28. Januar 2002, 15:57

Beitrag von ravemaster3 »

Hallo zusammen

Habe mehrere Nokia Kabel Boxen mit 2 x Intel und AVIA 500 Chip auf Linux umgebaut. Mit allen hatte ich Probleme, die ich bis jetzt noch nicht lösen konnte. Ich beziehe auch aus dem KabelNRW die Signale.
Alles klappt wunderbar, ausser das die Sender nicht Empfangen werden.
Mit manchen services.xml Stürzt die Box sogar ab.
Mit dieser Inversion habe ich es auch Probiert, aber da findet der Neutrino überhaupt keine Kanäle und Stürzt sogar mitten beim Scannen ab.
Ohne Inversion werden paar Kanäle gefundet aber keiner wird angezeigt.
Das Problem ist meiner Meinung nach an dem Kabelbetreiber bei uns.
Bei manchen hier im Forum sollen paar Kanäle sogar gehen. Ich hatte mit keiner Box (ca. 10 Stück Probiert) erfolg. Die Sat Boxen Laufen ohne Probleme. Nur die Scheiss Kabel nicht, obwohl alles richtig ist !
Ich habe auch irgendwo gelesen, dass die Linux Version bis zu einer gewissen Frequenz Scannt und darüber nicht. Weiss nicht mehr genau, welche Freuenz es war. Manche Kabelbetreiber sollen über diesem Frequenzspectrum Senden, die LinuxBoxen nicht unterstützen. Deswegen kann die LinuxBox die Sender wohl nicht anzeigen. ich habe die Letzte Versionen von allen Images getestet mit und ohne Inversion, aber ohne erfolg. Ich hoffe da wird mal bei den Entwicklern was gemacht, damit die Menschen die an bestimmten Kabel Betreibern Angebunden sind, auch die Kanäle Empfangen können.
CiH|ViRuS
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 56
Registriert: Freitag 25. Januar 2002, 15:56

Beitrag von CiH|ViRuS »

hab das selbe problem, hab auch nokia kabel mit avia500.
habe das 28c geflasht in der hoffnung der suchlauf funktioniert, aber pustekuchen, haengt sich auf.

verzweifel auch schon!!
KeBeiL
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 18
Registriert: Montag 29. April 2002, 19:23

Beitrag von KeBeiL »

kann es sein, dass es an der nokia box (2x avia500) liegt? die box hab ich auch und es geht nit. egal was ich mache :(
chkdesign
Senior Member
Beiträge: 1544
Registriert: Freitag 12. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von chkdesign »

Hat von euch schon mal einer eine neue Snapshot YADD probiert?

http://dboxupdate.berlios.de/snap.shtml

Da gibt es den Kabel BruteForce Scan. Der dauert länger, hat aber bei mir mehr Programme gefunden, als in den Snapshots davor.
Bild
Rooster
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2002, 22:03

Beitrag von Rooster »

Kann mich da meinen Vorgängern nur anschließen - Habe auch eine 500 2*I Kabel von Nokia und exakt das gleiche Phänomen - bis auf das ich an dem Telekom Kabelnetz hänge !!!

@ chkdesign :

Unter deinem Link ist leider kein Snapshot mehr zum download vorhanden !!! :cry:

Gruss, Rooster ...
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Hi
Dann verwendet mal das yadd vom 30.06 . Dies ist bei mir die einzige Version nach dem 01.04 bei dem der Scan geht. Wenn das auch nicht geht ist warscheinlich der Tuner defekt.
Gruß Gorcon