wie schalte ich die logo's ab in u-boot?
-
- Interessierter
wie schalte ich die logo's ab in u-boot?
wäre für einen Tip dankbar..
Habe es endlich geschafft ein jffs2-only image aus dem aktuellen HEAD zu kompilieren und flashen dass auch funktioniert --- und scheitere an den logos!! u-boot findet die einfach nicht, egal wo ich die hinpacke, rechte vergebe etc., will irgendwie nicht.
Habe es endlich geschafft ein jffs2-only image aus dem aktuellen HEAD zu kompilieren und flashen dass auch funktioniert --- und scheitere an den logos!! u-boot findet die einfach nicht, egal wo ich die hinpacke, rechte vergebe etc., will irgendwie nicht.
-
- Interessierter
-
- Interessierter
da hatte ich sie doch als erstes... und sind da immer noch. aber sie werden halt nicht geladen, u-boot versucht es dann über bootp, soll aber nicht, und wenn ich die box am fernseher habe, kann ich ja nicht mit strg-c abbrechen. wenn ich den ladevorgang der logos abbreche, läuft das image wunderbar.
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Interessierter
Code: Alles auswählen
Please stand by while rebooting the system.
Restarting systdebug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 BogoMIPS
debug: BMon V1.2 mID 01
debug: feID dd gtxID 0b
debug: fpID 5a dsID
debug: HWrev 09 FPrev 0.81
debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08
WATCHDOG reset enabled
dbox2:root> debug:
BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)
debug:
debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
debug: Given up BOOTP/TFTP boot
boot net failed
Flash-FS bootstrap loader (v1.5)
Found Flash-FS superblock version 3.1
Found file /root/platform/nokia-dbox2/kernel/os in Flash-FS
debug: Got Block #0032
will verify ELF image, start= 0x800000, size= 145428
verify sig: 262
Branching to 0x40000
U-Boot 0.4.0 (TuxBox) (Aug 10 2003 - 21:09:52)
CPU: PPC823ZTnnB2 at 67.100 MHz: 2 kB I-Cache 1 kB D-Cache
Board: DBOX2, Nokia
Watchdog enabled
I2C: ready
DRAM: 32 MB
FLASH: 8 MB
FB: ready
LCD: ready
In: serial
Out: serial
Err: serial
Net: SCC ETHERNET
ready - can't find logo in flash - try network
BOOTP broadcast 1
BOOTP broadcast 2
BOOTP broadcast 3
BOOTP broadcast 4
BOOTP broadcast 5
Retry count exceeded; starting again
BOOTP broadcast 1
BOOTP broadcast 2
BOOTP broadcast 3
BOOTP broadcast 4
jffs2 only image, d.h. root ist im r/w bereich des flashs. also befindet sich auch /boot dort. Kann das das problem sein?
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
Indy, does that mean copying these logo-bla files to /boot instead of /var/root/boot or editing some kind of config header file?Indy500 hat geschrieben:Du brauchst nicht zu suchen, es ist genau da wo ich gesagt habe.
Wenn du ein "echtes" jffs2only flfs gebaut hast, dann existiert keine Partition 1 mehr und wo keine mehr ist kann er lange suchen.
1:logo-bla --> 0:boot/logo-bla
thx, JockyW
-
- Interessierter
Ok.. das leuchtet ein. Ich bin erst dabei mir etwas Wissen anzueignen, und auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, dass damit die Partitionen gemeint sind. Werd ich heute mal bei mir ausprobieren! DankeIndy500 hat geschrieben:Du brauchst nicht zu suchen, es ist genau da wo ich gesagt habe.
Wenn du ein "echtes" jffs2only flfs gebaut hast, dann existiert keine Partition 1 mehr und wo keine mehr ist kann er lange suchen.
Wally
-
- Interessierter
Its about the dbox2.h in boot/u-boot/include/configs.JOCKYW2001 hat geschrieben:Indy, does that mean copying these logo-bla files to /boot instead of /var/root/boot or editing some kind of config header file?Indy500 hat geschrieben:Du brauchst nicht zu suchen, es ist genau da wo ich gesagt habe.
thx, JockyW
I removed the two lines like in DieMades post, now I'll try the hint from Indy.
-
- Einsteiger
Yes, but what does Indy mean?Wally hat geschrieben:I removed the two lines like in DieMades post, now I'll try the hint from Indy.
Btw: you wrote that the channelscan did not work and therefore you use some preconfigured .xml files. I'm curious what happens if you now retry a channelscan. Can you try?
cu, JockyW
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
It means that in the original configfile dbox2.h 2 Partitions are defined: cramfs and jffs2.
So cramfs is partition 0 and jffs2 is partition 1. As you can see the Logos are searched on 1:logo-bla.
If you trhow out cramfs, Partition 1 won't exist furthermore and you must set the Partition to 0 there where the logos are set. If you take /boot for your logos or not is your decision...that's the way I 've it for my Images.
So cramfs is partition 0 and jffs2 is partition 1. As you can see the Logos are searched on 1:logo-bla.
If you trhow out cramfs, Partition 1 won't exist furthermore and you must set the Partition to 0 there where the logos are set. If you take /boot for your logos or not is your decision...that's the way I 've it for my Images.
-
- Interessierter
Re: wie schalte ich die logo's ab in u-boot?
ähm...was für ne box.. 1x oder 2x ????Wally hat geschrieben:Habe es endlich geschafft ein jffs2-only image aus dem aktuellen HEAD zu kompilieren und flashen dass auch funktioniert ---
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
hab da trotzdem noch ein paar fragen:
1) wird durch die änderung im code eine veränderte u-boot erstellt, welche man dann caten muss, oder kann man die u-boot aus dem alexw nehmen und das image aus original-uboot und meinem jffs2 caten.
2) reicht das 1:logo-bla --> 0:boot/logo-bla, oder soll das nicht 1:logo-bla --> 0:/boot/logo-bla heißen...
gruss zor
1) wird durch die änderung im code eine veränderte u-boot erstellt, welche man dann caten muss, oder kann man die u-boot aus dem alexw nehmen und das image aus original-uboot und meinem jffs2 caten.
2) reicht das 1:logo-bla --> 0:boot/logo-bla, oder soll das nicht 1:logo-bla --> 0:/boot/logo-bla heißen...
gruss zor
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
@wally
kann man das jffs2-u-boot selbst erstellen. wie zb make uboot oder so? brauche entweder die datei in der die änderung gemacht wurde oder ich erstelle selbst. aber wie?
kann jemand die u-boot für jffs2 only uppen?
ging mir bei der änderung um den strich "/". also "/boot/.." statt "boot/.."
mfg zor
kann man das jffs2-u-boot selbst erstellen. wie zb make uboot oder so? brauche entweder die datei in der die änderung gemacht wurde oder ich erstelle selbst. aber wie?
kann jemand die u-boot für jffs2 only uppen?
ging mir bei der änderung um den strich "/". also "/boot/.." statt "boot/.."
mfg zor
-
- Interessierter
Klar, make .u-boot, und wenns schon da ist, rm .u-boot und dann make .u-boot.
das kompilierte u-boot landet dann im tftpboot verzeichnis.
es sind ein paar änderungen die in der dbox2.h gemacht werden müssen, hab ich aber zu hause, kann ich jetzt nicht nachschauen..
hab ich auch so verstanden mit dem strich , bei mir ists ohne slash, also "boot/logo"
das kompilierte u-boot landet dann im tftpboot verzeichnis.
es sind ein paar änderungen die in der dbox2.h gemacht werden müssen, hab ich aber zu hause, kann ich jetzt nicht nachschauen..
hab ich auch so verstanden mit dem strich , bei mir ists ohne slash, also "boot/logo"
-
- Einsteiger
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter