Hallo ich habe eine box mit 2xInter, Avia500, Bmon 1.0....
Als ich den Bootmanager angeschaltet habe hatte dir Box noch die IP 192.168.0.25.... Ich habe das Bootnanager gestartet um mit den Bootforgang anzusehen... Soweit auch noch alles o.k..... Ich habe den Vorgang dann sauber unterbrochen. Die Box meldete bein nachsten mal kein Betriebssystem gefunden und sich 3 mal neu initialisiert.... hat gute 20 min. gedauert.... Jetzt bootet sie wieder und ich kann fern schauen... Aber ich kann die Box nicht mehr PINGEN... die IP-Adresse ist weg....
Kann mir jemand helfen?
Bin für alles dankbar...
mfg
Toxic
Dbox2 IP-Adresse verschwunden
-
- Neugieriger
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Einsteiger
und genau deshalb musst du dann über die Taste dbox
in Hauptmenü wechseln , dann gehst du zu Enstellungen dann zu Netzwerk .
Und dort kannst du unter IP Adresse die zu deinem System passende IP
eingeben ( nimm einfach die die auch der Bootmanager der box zugewiesen hatte ) nach dem nächsten Bootvorgangsollte sie im
Netzwerk wieder sichtbar sein .
gruss Nixi
in Hauptmenü wechseln , dann gehst du zu Enstellungen dann zu Netzwerk .
Und dort kannst du unter IP Adresse die zu deinem System passende IP
eingeben ( nimm einfach die die auch der Bootmanager der box zugewiesen hatte ) nach dem nächsten Bootvorgangsollte sie im
Netzwerk wieder sichtbar sein .
gruss Nixi

mfG Nixi 

-
- Neugieriger
Hm danke erst mal für die schnelle Hilfe...
Ich bin der Meinung, dass ich das bereits getan habe... im Bootmanager unter dBox IP kann ich verschiedene Ip auswählen z.b 192.168.136.3 wo die herkommt ??? oder 10.10.0...
Im RSH-Client bekomme ich immer PING Failt angezeigt...
Na ja ich tüftele mal weiter und melde mich dann noch mal
Thanks Toxic
Ich bin der Meinung, dass ich das bereits getan habe... im Bootmanager unter dBox IP kann ich verschiedene Ip auswählen z.b 192.168.136.3 wo die herkommt ??? oder 10.10.0...
Im RSH-Client bekomme ich immer PING Failt angezeigt...
Na ja ich tüftele mal weiter und melde mich dann noch mal
Thanks Toxic
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
Ich weiss ja nicht, was Du da vorhast, aber ein Studium von http://www.dietmar-h.net könnte nicht schaden.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
-
- Neugieriger
Hallo , ja das mit dem Selbststudium habe ich bereits getan wenn auch nicht auf dieser Site...
Ich habe jetzt die IP- Adrsse der Box herausbekommen und der Ping unter dem Bootmanager funktioniert wieder...
Ich kann aber kein Bootvorgang im RSH-Client sehen bzw. soll ich den Befehl help eigeben der alles weiter anzeigt....
Ich bekomme immer die Meldung "Connection Timeout...." Was kann ich den jetzt tun? Die IP verbindung ist da.
so long, Alex :-|
Ich habe jetzt die IP- Adrsse der Box herausbekommen und der Ping unter dem Bootmanager funktioniert wieder...
Ich kann aber kein Bootvorgang im RSH-Client sehen bzw. soll ich den Befehl help eigeben der alles weiter anzeigt....
Ich bekomme immer die Meldung "Connection Timeout...." Was kann ich den jetzt tun? Die IP verbindung ist da.
so long, Alex :-|
-
- Senior Member