Movieplayer ??

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Tagra
Interessierter
Interessierter

Movieplayer ??

Beitrag von Tagra »

Gib's irgenwo ne Anleitung wie und was ich alles machen muß das der Movieplayer meine DVD's abspielt.

Wenn ich den MoviePlayer starte kommt bei mir nur

Bitte warten Sie.
Die Verbindung zum Streamingserver wird hergestellt.

VLC Startet. DVD dreht sich nur kommt nix.

THX
DboxII - Sat - Philips
Kanotix BHX
gagga
Senior Member

Re: Movieplayer ??

Beitrag von gagga »

Tagra hat geschrieben:Gib's irgenwo ne Anleitung wie und was ich alles machen muß das der Movieplayer meine DVD's abspielt.

Wenn ich den MoviePlayer starte kommt bei mir nur

Bitte warten Sie.
Die Verbindung zum Streamingserver wird hergestellt.

VLC Startet. DVD dreht sich nur kommt nix.

THX
Den Movieplayer Thread lesen und nach Anleitung "wortreiche" Debugmeldungen anschalten und posten.
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Ich suche auch immer noch eine Anleitung. Im Movieplayer Thread habe ich nur eine Englische gefunden. :-?
Gruß Gorcon
gagga
Senior Member

Beitrag von gagga »

Gorcon hat geschrieben:Ich suche auch immer noch eine Anleitung. Im Movieplayer Thread habe ich nur eine Englische gefunden. :-?
Gruß Gorcon
Es gibt nur ne Englische!
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Und warum übersetzt man erst in Englisch um es dann wieder ins Deutsche übersetzen zu müssen? Ich dachte immer die D-Box ist nur für Deutschland gedacht. :(
Naja dann kann ich es nicht testen.
Gruß Gorcon
MaselX
Interessierter
Interessierter

Beitrag von MaselX »

Hallöle,
also in Deutsch würde das hier viele Fragen ersparen.
Mann siehe den Riesig langen http://tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t ... sc&start=0 text, den ich bis Seite 10 mitgelesen hab und eigentlich genausoviel weis wie vorher.

Also würde sich jemand erbarmen ein vorläufiges Dummy FAQ in Deutsch zu machen ? (die google.de - sprachtools machen ein komisches Deutsch)

Danke im voraus !

MfG MaselX
Tagra
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Tagra »

Also eigentlich ist es recht simpel.

Auf der Dbox unter Einstellungen/Movieplayer das Laufwerk einstellen in dem sich der Film befindet.

Und unter Einstellung/Input im VLC auch die Laufwerke angeben und dann geht's.

DVD hab ich zwar nocht nicht Probiert aber bei ner SVCD gemountet mit DeamonTool war der Ton gut und das Bild hatte viele Streifen.

Warum alles auf Englisch verstehe ich auch nicht.Ich hab bis jetzt auch immer gedacht das das TuxOnDbox hauptsächlich nur Deutsche interessiert und ja sicherlich auch die Dev's German sind.

Aber trotzdem ein großen Dank an alle Entwickler die diese Spielereien ja erst möglich machen.

Gruß Tagra
DboxII - Sat - Philips
Kanotix BHX
tobu59
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von tobu59 »

@Tagra
Na Du hast es ja gut :wink: Bei mir steht immer " Kann keine verbindung zum Streamingserver herstellen ". Mp3 über Cifs ist kein Problem aber Movieplayer mit Vlc klappt nicht. Grrrr. :x
Torsten
MaselX
Interessierter
Interessierter

Beitrag von MaselX »

@tobu59
also irgendwie Klingt es so wie mein Problem !

MfG MaselX
MaselX
Interessierter
Interessierter

Beitrag von MaselX »

Danke für die Schnelle und zahlreiche Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!
StompSC
Interessierter
Interessierter

Beitrag von StompSC »

@MaselX

aber sonst geht's Dir gut ?!

Gruß StompSC
Sagem 2xIntel SAT BMon1.0
Astra only (kein DISEqC)
Avia 600L / eNX
Onvi
Forums-Hampel
Forums-Hampel

Beitrag von Onvi »

Gorcon hat geschrieben:Und warum übersetzt man erst in Englisch um es dann wieder ins Deutsche übersetzen zu müssen? Ich dachte immer die D-Box ist nur für Deutschland gedacht.
Du hast Recht: Die D-Box ist fast ausschließlich von Premiere in Deutschland verkauft worden. Auch wenn einzelne Exemplare inzwischen im nicht-deutschsprachigem Raum sind dürften wohl mehr als 99% in Deutschland sein.

Mit dem Versuch möglichst viel englisch zu machen fühlen die entsprechenden Leute sich bedeutender. Außerdem wollen sie ihre Englisch-Kenntnisse zur Schau stellen.

Lange Rede - kurzer Sinn: Alle Leute, die rund um die D-Box etwas auf englisch machen verkennen die Wirklichkeit und leiden unter Minderwertigkeitskomplexen.

PS
Dazu zählen auch die Admins dieses Boards, die die Foren mit englischen Namen versahen und die Grundeinstellung des Boards auf Englisch gestellt haben.
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Sorry, I don't get it :P
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
MaselX
Interessierter
Interessierter

Beitrag von MaselX »

@StompSC
naja ich mein ja nur, das ist so als wenn du eine DigiCam geschenkt bekommst, aber leider kann oder will nimannd erklären wo man das ding anschaltet.
Dann Probiert man halt mal ene Woche rum aber irgendwann hatt man dann ebend keinen Intresse mehr.

Auser dem bin ich wirklich schon eine weile dabei, aber noch nie solche
Probleme gehabt, und wenn hab ich noch nie so wenig Hilfe bekommen.

und im allgemeinen Intresse gehts mir eigentlich gut, und Danke der nachfrage ?

MfG MaselX
Homar
Senior Member

Beitrag von Homar »

shit (englisch), du hat recht !!!

Am besten ich steige in mein Kia (Korea) fahre in die City (englisch) einen Döner (türkisch) zu essen.
Vielleicht trinke ich danach einen Espresso (italienisch). Bezahlen werde ich natürlich mit Euro (europäisch).

Sind wir nicht alle ein wenig Multi-Kulti ???

P.S.: Vielleicht muss ich ja noch tanken.... :roll:
Dann wird natürlich in der BP (englisch) Spritt getankt (irakisch :( )
MB
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von MB »

homar gegen englisch ist ja nix einzuwenden, ich versteh es ja auch. Nur kann ich auch die verstehn die keinen plan von englisch haben und nix raffen von der anleitung. Wieso schreibt man etwas fürn 99% deutsches anwendervölkchen in englisch, geht mir net in den kopf !? Habt ihr englischsprachige (muttersprache) dev es im team oder wo liegt der grund hierfür?

MFG MB
Philips Sat
Astra 19,2°
& (über 4/1 Diseqc 2.0)
Eutelsat 13°
PauleFoul
Wissender
Wissender

Beitrag von PauleFoul »

@Homar

Bedeutet daß das die nächste Anleitung vielleicht in türkisch ist ?? :lol: :lol: Oder koreanisch??

Wir sind so multikulti das wir unsere eigene Sprache nicht mehr richtig können!! Und da wollt Ihr mir was über englisch erzählen...

Ich denke das man auch aus einer englischen Entwicklungsumgebung heraus wieder auf deutsch umschalten kann. Eine gute Anleitung würde die Sache allen erleichtern, auch euch Entwicklern.

Also gebt euch einen Ruck und schreibt in Zukunft in deutsch und ihr werdet sehen "Alles wird Becher"... :D :D

Gruß
____Paule :o :o
Dirch
Senior Member

Beitrag von Dirch »

hmm, da es immer wieder auch englischsprachige anfragen in bezug auf die dbox2 gibt finde ich es gar nicht so schlecht anleitungen auch in englisch zu verfassen, aehnlich den commit logs die auch in englisch sind.
Natuerlich sind deutsche anleitungen in einem deutschen forum gerne gesehen und es sollte wirklich kein problem sein die anleitung mal fix zu uebersetzen bzw. eine neue anleitung in deutsch zu schreiben.

Fuer die zukunft wuerde ich vorschlagen anleitungen nur noch in der uns allen gelaeufigen sprache esperanto zu verfassen - wer es halt nicht versteht ist selber schuld :wink:

Fazit: wie man es macht ist es falsch, ausser man macht es allen recht . . .

Gruss
Dirch
deraaf
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von deraaf »

.....gehört keinem:

http://www.esperanto.de/dej/wasisteo.htm

...und hier kann man es lernen:

http://www.esperanto.de/sprache/kurse/kurse.htm

:o
D.R.
Nokia D-Box Kabel 2xI BMon 1.2
Avia 600 GTX
gagga
Senior Member

Beitrag von gagga »

MEIN Dokument ist für Entwickler gedacht und NICHT für Enduser. Daher ist und bleibt es in Englisch. Vielleicht schreibt ja mal jemand ne Enduser Doku auf Deutsch aber dafür sind sich die feinen Herren Rumnöler natürlich zu schade... (oder zu unfähig)
vSaAmTp
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von vSaAmTp »

ob für entwickler oder nicht, aber nach der anleitung geht es bei mir nicht. ich schreib dir ne anleitung, wenn mir jemand erklärt wie es geht.

keiner will so richtig sagen wie es geht. alle reden nur drum herum oder diskutieren in nem thread über ne sprache? ist das sinnvoll?

also wieder zum thema zurück:

wie geht das mit dem movieplayer?

kann ich ein mpeg file abspielen?
was ist das mit dem wandeln zum TS?

@gagga
THX für den Player,

die entwickler entwickeln und die user finden die fehler (siehe WinXP). ist das nicht wahre teamarbeit.
gagga
Senior Member

Beitrag von gagga »

vSaAmTp hat geschrieben: kann ich ein mpeg file abspielen?
Noch nicht. Steht aber im Dok http://www.giggo.de/dbox2/movieplayer.html bei den ToDo's: Support for playing back arbitrary files like .MPG, .PS, .VOB etc. (not only SVCD and DVD)
was ist das mit dem wandeln zum TS?
Hat nix mit dem Movieplayer zu tun wurde aber in anderen Threads schon ausführlich behandelt:
- Metzlerbros mpegtools
- VLC
- andere Tools
melanie

Beitrag von melanie »

MEIN Dokument ist für Entwickler gedacht und NICHT für Enduser. Daher ist und bleibt es in Englisch]
Hab ichs doch gewußt die Dev's sind alles Engländer,deswegen verstehen die auch die meisten Fragen nicht die in German gestellt werden!?!
gagga
Senior Member

Beitrag von gagga »

melanie hat geschrieben:

MEIN Dokument ist für Entwickler gedacht und NICHT für Enduser. Daher ist und bleibt es in Englisch]
Hab ichs doch gewußt die Dev's sind alles Engländer,deswegen verstehen die auch die meisten Fragen nicht die in German gestellt werden!?!
Nein. Die Devs sind nur weltaufgeschlossen.

Und Fragen stellt man im Softwaregeschäft nun mal nicht an Entwickler sondern an den technischen Support. Da es den bei diesem OpenSource Projekt nicht gibt, könnt Ihr, die nur meckert, den vielleicht ja mal einführen, und SELBST mal irgendwas sinnvolles tun und Fragen beantworten.
Rache Klos
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Rache Klos »

Da das ganze GPL Zeugs und die GPL nunmal eine Globale einrichtung ist, muss man eben auch die Sprache nehmen die Global gesehen am meisten erlernt und gesprochen wird.

Ich verstehe hier das Problem nicht, im moment ist das ganze doch eh entweder nur aus dem CVS zu bekommen oder aus einem Snapshot.
Sagem Kabel 2xI Avia 600 Enx
Sagem Sat 1xI Avia 600 Enx