Hab heute das aktuellste HEAD (14.08) auf eine Nokia gespielt mit Baseimage 1.6.10. Alles neu drauf gemacht, danach einen Suchlauf gemacht. Hierbei habe ich nun festgestellt, dass nicht alles gefunden wird.
Z.B. die Bouquets IRIB und EDTV auf Hotbird sind nicht vorhanden! Ich habe diese dann mal manuell eingetragen und dann laufen die Sender von IRIB, aber nicht die von EDTV.
In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass diese aber auf Nokia laufen, nur es bei Philips Probleme gibt und diese dort nicht laufen (Tuner).
Gestern noch hatte ich ein "anderes" Nokia-Image drauf und dort lief sowohl EDTV, als auch IRIB!
Woran liegt es? Muß ich irgendwas editieren? Wer kann mir helfen?
Könnte es evtl. an der satellites.xml liegen? Da fehlen u.a. die Frequenzen 12437000 / 11758000. Oder hat das nix zu sagen?
Da es jetzt auf Nokia auch nicht funktioniert, habe ich ja noch die Hoffnung, dass es doch auf Philips laufen könnte!?
Nokia 2xI Sat, ucode_0014, avia600vb028, Premiere SuperPlus
Philips 2xI Sat, ucode_0014, avia600vb028, Premiere SuperPlus
Sendersuchlauf HEAD 14.08.
-
- Einsteiger
-
- Semiprofi
Re: Sendersuchlauf HEAD 14.08.
das ist (selbst mit nokia box) in der tat so. aktuelle HEAD zapit es haben probleme mit SCPC frequenzen (nicht mit allen SCPC frequenzen). bei der REL zapit besteht das problem nicht.midreyer hat geschrieben: EDTV auf Hotbird sind nicht vorhanden!
auch FTA sender auf SIRIUS sind leider betroffen (paar rumaenische sender) sowie auf hotbird auch noch TRT INT.
@obi: any ideas, worans genau liegt? also mit der zapit aus REL laufen die sender 1a. bei HEAD leider "kanal nicht verfuegbar".
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
Ich verwende Head1408 auf meiner Nokia500 2xI Sat. mit interner U-Code. Leider findet er dort nur ca. 600 Services. Besonders lästig ist, dass er das ganze ORF-Bouquet nicht findet. Hab auch kein VIVA, n-tv etc.
Gleiche Probleme hab ich mit anderen Head-Image gehabt. Mit Rel. funktioniert der Sendersuchlauf.
Kann mir jemand helfen.
BER bei Satfind ist übrigens auf 0 bei gefundenen Sendern.
Gleiche Probleme hab ich mit anderen Head-Image gehabt. Mit Rel. funktioniert der Sendersuchlauf.
Kann mir jemand helfen.
BER bei Satfind ist übrigens auf 0 bei gefundenen Sendern.
Nokia 2xI GTX 600 Sat
Philips 2xI ENX 600 Sat
Sagem 2xI ENX 600 Sat
Nokia DBox1 DVB2000 (Tuner defekt)
Dreambox 7000S + 80GB HDD
Philips 2xI ENX 600 Sat
Sagem 2xI ENX 600 Sat
Nokia DBox1 DVB2000 (Tuner defekt)
Dreambox 7000S + 80GB HDD
-
- Interessierter
@Mods bitte den Thread im CDK Forum "Probleme mit Kanalsuche" löschen!!
Ich habe ähnliches/gleiches Problem vor einigen Tagen im CDK-Forum gepostet und nehme es jetzt mal hier mit rein.
Ich habe mich gestern mal aufs Dach gewagt um meine Astra Schüssel besser auszurichten. Ich hatte bei dem
ZDF und MTV Transponder sehr hohe ber-Werte bei Satfind und habe die Schüssel jetzt danach ausgerichtet. (
vorher 6-stellige Werte jetzt 2-3-stellige Werte). Das Bild bleibt jetzt nicht mehr stehen und eigentlich
bin ich mit DIESEN Sendern jetzt zufrieden, aber jetzt kommt der Clou:
Bei diesem Image (Head vom 05.08.03) oder dieser Senderliste habe ich vorher kein XXP, Motors TV, und
einige andere mehr gehabt und dachte, dass das Image einfach mehr Signalstärke braucht, die aufgrund von
ca. 30 Meter Kabel einfach nicht ausreichen würde.
Wenn ich jetzt aber einen neuen Sendersuchlauf starte, dann bekomme ich auf einmal aber ZDF, ARD und ein
paar andere nicht mehr, dafür aber XXP, Motors TV, etc. Wie kann das sein??
Zu meiner Sat-Anlage:
1x 80er Schüssel Astra 19,2
1x 80er Schüssel Hotbird 13
Conrad Diseq-Schalter 2.0
Box Einstellungen:
Sendersuchlauf mit Diseq 1.0 und Diseq 1.1 (beides versucht)
Eutelsta 2
Astra 1
Außerdem wundert mich das Format der Senderliste:
Alte Bouquetliste, mit der jetzt ZDF und MTV gehen, aber XXP nicht:
<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
<ZAPIT>
<Bouquet name="Eigenes Bouquet" hidden="0" locked="0">
<channel serviceID="6DCA" name="Das Erste" onid="0001"/>
Neue Bouquetliste mit der XXP und viele andere gehen aber ZDF und ARD nicht:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<zapit>
<channel serviceID="6dca" name="Das Erste" tsid="044d" onid="0001" sat_position="0"/>
Kann mir dabei jemand helfen???
Also, das Signal scheint stark genug zu sein, weil ich ja mit der einen Senderliste MTV bekomme und mit der
anderen ZDF etc.
Während ich dieses Problem beschrieben habe ist mir dann noch folgendes aufgefallen:
Die frequency in der Service XML hat sich bei sehr vielen Transpondern geändert!
Beispiel MTV
alte Service XML:
<transponder id="042A" onid="0001" frequency="11739000" symbol_rate="27500000" fec_inner="3" polarization
="1">
<channel service_id="6FEB" name="MTV ESP" service_type="0001" channel_nr=""/>
neue Service XML:
<transponder id="042a" onid="0001" frequency="11738141" inversion="0" symbol_rate="27500000" fec_inner="3"
polarization="1">
<channel service_id="6fea" name="DATA_SYSTEM_TR_66" service_type="
c1"/>
<channel service_id="6feb" name="MTV ESP" service_type="01"/>
Woran kann das liegen??? Ist das im HEAD ein Fehler??
MfG
Doktorknow
Ich habe ähnliches/gleiches Problem vor einigen Tagen im CDK-Forum gepostet und nehme es jetzt mal hier mit rein.
Ich habe mich gestern mal aufs Dach gewagt um meine Astra Schüssel besser auszurichten. Ich hatte bei dem
ZDF und MTV Transponder sehr hohe ber-Werte bei Satfind und habe die Schüssel jetzt danach ausgerichtet. (
vorher 6-stellige Werte jetzt 2-3-stellige Werte). Das Bild bleibt jetzt nicht mehr stehen und eigentlich
bin ich mit DIESEN Sendern jetzt zufrieden, aber jetzt kommt der Clou:
Bei diesem Image (Head vom 05.08.03) oder dieser Senderliste habe ich vorher kein XXP, Motors TV, und
einige andere mehr gehabt und dachte, dass das Image einfach mehr Signalstärke braucht, die aufgrund von
ca. 30 Meter Kabel einfach nicht ausreichen würde.
Wenn ich jetzt aber einen neuen Sendersuchlauf starte, dann bekomme ich auf einmal aber ZDF, ARD und ein
paar andere nicht mehr, dafür aber XXP, Motors TV, etc. Wie kann das sein??
Zu meiner Sat-Anlage:
1x 80er Schüssel Astra 19,2
1x 80er Schüssel Hotbird 13
Conrad Diseq-Schalter 2.0
Box Einstellungen:
Sendersuchlauf mit Diseq 1.0 und Diseq 1.1 (beides versucht)
Eutelsta 2
Astra 1
Außerdem wundert mich das Format der Senderliste:
Alte Bouquetliste, mit der jetzt ZDF und MTV gehen, aber XXP nicht:
<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
<ZAPIT>
<channel serviceID="6DCA" name="Das Erste" onid="0001"/>
Neue Bouquetliste mit der XXP und viele andere gehen aber ZDF und ARD nicht:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<zapit>
<channel serviceID="6dca" name="Das Erste" tsid="044d" onid="0001" sat_position="0"/>
Also, das Signal scheint stark genug zu sein, weil ich ja mit der einen Senderliste MTV bekomme und mit der
anderen ZDF etc.
Während ich dieses Problem beschrieben habe ist mir dann noch folgendes aufgefallen:
Die frequency in der Service XML hat sich bei sehr vielen Transpondern geändert!
Beispiel MTV
alte Service XML:
<transponder id="042A" onid="0001" frequency="11739000" symbol_rate="27500000" fec_inner="3" polarization
="1">
<channel service_id="6FEB" name="MTV ESP" service_type="0001" channel_nr=""/>
neue Service XML:
<transponder id="042a" onid="0001" frequency="11738141" inversion="0" symbol_rate="27500000" fec_inner="3"
polarization="1">
<channel service_id="6fea" name="DATA_SYSTEM_TR_66" service_type="
c1"/>
<channel service_id="6feb" name="MTV ESP" service_type="01"/>
Woran kann das liegen??? Ist das im HEAD ein Fehler??
MfG
Doktorknow