Jugendschutz

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
PauleFoul
Wissender
Wissender

Jugendschutz

Beitrag von PauleFoul »

Hallo zusammen,

ich habe mit dem Image --alexW2xBaseimageV1.6.10-- das Problem das der Jugendschutz nicht funktioniert. :roll:

Einstellungen:
-- bei gesendeter Vorsperre
-- ab 12 Jahren

Problem: BeateUhse-TV ist immer frei!! :-?
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Ist denn BeateUhse-TV überhaupt vorgesperrt ich dachte die Filme sind nur FSK 12. :lol:
Gruß Gorcon
PauleFoul
Wissender
Wissender

Beitrag von PauleFoul »

@gorcon

Wahnsinnig witzig!! Ich weiss selber daß das kein Hardcore ist. Aber einer 8 jährigen möchte ich es trotzdem ersparen. Kann zwar selten vorkommen da BU erst ab 20.00 ausstrahlt aber sicher ist sicher.

@ALLE

Komisch ist das es bei Premiere 1-7 geht es, nur bei BeateUhse nicht!?!?

Wie geht das mit der Option "nur vorgesperrte Bouquets"?? Wie sperre bzw. entsperre ich Bouquets?? Dann könnte ich nämlich alle "gefährlichen" Sender in ein gesperrtes Bouqute verschieben. Habe aber nicht die Möglichkeit gefunden ein Bouquet vorzusperren!?

Hoffe mir kann jemand helfen...

Gruß
------Paule :o :o
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von kerlimann »

naja, also das thema jugenschutz war hier schon recht oft. allerdings sind die meisten von uns natuerlich froh, das diese sperre bei neutrino nicht existiert, logisch.

das mit den gesperrten bouquets hatte damals (lange nicht probiert) nie richtig funktioniert. durch weiterzappen vom vorigen bouquet gingen die sender im gesperrten bouquet dennoch. keine anhnung, ob das immer noch der fall ist. mal die suchfunktion bemuehen, da findet sich reichlich zu dem thema.

wie auch immer, wenn das fuer dich zufriedenstellend mit premiere 1-7 funktioniert, wundert mich in der tat das dies bei beate nich der fall ist. vielleicht senden die das jugendschutz signal garnicht aus? hast du mal geschaut, obs mit der betanova funktioniert?

aber, mal was generelles, ein 8jaehriger hat doch nach 20:00 nichts allein vorm fernseher zu suchen, oder? zieh doch die karte raus, wenn du nicht daheim bist, und gut ist.
dhd
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von dhd »

mach nen bouqets z.B. Nit Gut
und geh unter Service=> Bouquets verwaltung und dann drück mal die Taste DBOX dann tun sich welten auf :D z.b. Verstecken ist ganz hilfreich ;) bzw ein start script machen was beim starten auswählt ob es die bouqets läd die für kinder sind oder ob es die läd die für dich sind, aber das is ja noch komplizierter alles wie die karte einfach rauszunehmen und ins portmonai sicher verstecken :D oder beate einfach aus der service udn der bouqets schemieß0ne dann ise auch nimmer auf Andere
PauleFoul
Wissender
Wissender

Beitrag von PauleFoul »

@dhd

Vielen Dank für Deine Hilfe!!! Jetzt weiss ich wie man Bouquets sperren kann!!

@ALLE

Dank dhd weiss ich jetzt zwar wie man Bouquets sperrt, allerdings hat das keine Auswirkungen auf den Jugendschutz.

Einstellungen:

Unter Jugendschutz:

-- bei vorgesperrtem Bouquet
-- ab 12 Jahren (wobei ich diese Auswahl in zusammenhang mit der oberen nicht verstehe)

Habe ein Bouquet mit dem Namen "Safe" angelegt (für BU, Erotik usw.) und diese in der Bouquet-Verwaltung gesperrt (Schlüssel). Nun waren aber auch ander Bouquets gesperrt z.B. Premiere (bis auf Sport2 und Kika)!! Das soll einer verstehen!?!? :evil:

Gruß
____Paule :o :o
charly123
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von charly123 »

Hab leider die gleichen Erfahrungen wie du gemacht

Scheint wohl nicht so richtig zu funktionieren
dhd
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von dhd »

VERSTECKEN nich sperren
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von kerlimann »

dhd hat geschrieben:VERSTECKEN nich sperren
und was soll das helfen? hinzappen kannste dennoch.
jrl
Interessierter
Interessierter

Beitrag von jrl »

Also ich habe es mal hingekriegt. Und ich werde es nochmal versuchen.

in der Datei Bouquets.xml sieht es z.B. so aus:

- <Bouquet name="FTA-Favoriten" hidden="0" locked="0">

Probier mal locked auf 1 zu setzen. Für mich hat es vor ein Paar Monate perfekt funktioniert.

Viele Grüße

jrl