Folgende Frage
Astra Satellitenanschuß
Premiere
D Box 2
Computer
alles vorhanden
Premiere sendet einen Film mit 3 MB, - 180 Min. lange
Um den auf einen 4,7 GB Rohling zu brennen muß ich die
Bitrate beim Aufnehmen wahrscheinlich auf 2.500 Kb / s runterschalten
Mit der Nexus von Hauppauge aber ner anderen Software geht das
Angeblich
Ich kann einschalten das ich den Film, wenn er in 3000 Kb / s gesendet wird
von Premiere 1, in 2.500 Kb / s aufnehmen
Halt wie ich ihn brauche.
Oder stimmt das nicht ?
Wie ist außerdem die Bildqualität bei 2.500 / 3.000 Kb / s auf einem
82 cm TV?
Sieht man da Unterschiede?
SVCD zum runterladen sind in guter Qualität finde ich.
Mir geht es auch z.B darum, 5 Folgen Unsere Kleine Farm von
Premiere Serie auf eine DVD zu brennen, - also 225 Min.
das heißt, es muß eine Folge ca. 2.350 kb / s oder so haben
nicht mehr.
Keine Ahnung wie man das umrechnet.
außerdem brauche ich einen DVD Brenner
der - und + brennt, und schnell ist, gute Qualität hat.
Was könnt Ihr mir da empfehlen?
Wer kennt sich aus?
Probleme mit Premiere World, D Box 2, DVD Brennen, Datenrate
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
180 min. film ist sehr selten. normalerweise passt ein spielfilm von premiere locker auf einen rohling. ich würde die dvd erstellen und dann durch dvd2one o.ä. jagen.
wenn die nexus einen hardwareencoder hat, mag das gehen. hab ich aber keine ahnung. auf jedenfall für mich uninteressant. du brauchst die nexus, ein ci-modul und bist dann nur noch damit beschäftigt die karte umzustecken.
82cm tv - wenn der ein sehr gutes bild hat, dann siehst du garantiert den unterschied zwischen 2500k und 3000k.
warum müssen 5 folgen auf einen rohling, 4 tun es doch auch. unsere kleine farm wird doch in 480*576 ausgestrahlt, oder? wenn ja, dann liegt die datenrate sowieso jenseits der svcd spezifikation. manche player schlucken es, andere nicht. auch gehört diese auflösung nicht auf eine dvd, auch hier gilt, manche nehmen es andere nicht. da hilft nur testen.
und +-brenner hast du doch auswahl wie sand am meer. und alle haben sie irgendwelche macken. ich würd den sony oder den pioneer nehmen.
wenn die nexus einen hardwareencoder hat, mag das gehen. hab ich aber keine ahnung. auf jedenfall für mich uninteressant. du brauchst die nexus, ein ci-modul und bist dann nur noch damit beschäftigt die karte umzustecken.
82cm tv - wenn der ein sehr gutes bild hat, dann siehst du garantiert den unterschied zwischen 2500k und 3000k.
warum müssen 5 folgen auf einen rohling, 4 tun es doch auch. unsere kleine farm wird doch in 480*576 ausgestrahlt, oder? wenn ja, dann liegt die datenrate sowieso jenseits der svcd spezifikation. manche player schlucken es, andere nicht. auch gehört diese auflösung nicht auf eine dvd, auch hier gilt, manche nehmen es andere nicht. da hilft nur testen.
und +-brenner hast du doch auswahl wie sand am meer. und alle haben sie irgendwelche macken. ich würd den sony oder den pioneer nehmen.
philips sat avia 600