Ich hab mal ne Frage an alle die eigene Images erstellen.. ich habe bei mir festgestellt, dass ich z.B. nach dem ersten boot des images erstmal den owner und gruppe ändern muss für alle files. Ist kein Problem, nur, ist das bei allen so? z.B. werden die ucodes nicht geladen, da sie per default zu root root gehören. sobald ich die auf 500 100 ändere ist alles ok. (ich mache es einfach auf alle dateien vom / aus).
Ausserdem werden nicht alle links auf busybox gesetzt. Ist ja auch kein Problem, ich kann das ja auch ohne probleme machen, sobald die box online ist. Vieleicht hab ich einfach einen kleinen Fehler in meinem Ablauf, deswegen frage ich, ob noch jemand das Problem hat..
Wally
Frage zu selbstgemachten Images (HEAD)
-
- Interessierter
- Beiträge: 53
- Registriert: Freitag 20. September 2002, 19:10
-
- Senior Member
- Beiträge: 1282
- Registriert: Montag 12. November 2001, 00:00
-
- Erleuchteter
- Beiträge: 521
- Registriert: Dienstag 21. Mai 2002, 12:53
-
- Interessierter
- Beiträge: 53
- Registriert: Freitag 20. September 2002, 19:10
genau das hab ich mich auch gefragt... sobald ich den owner und gruppe ändere werden die ucodes geladen. solange es noch zu root gehört, geht es nicht. ich vermute, dass es noch einen unterschied zu dem user root, der während der image-erstellung erzeugt und dem tatsächlich existierenden auf der box gibt.. alle neuen dateien wärend des betriebs werden natürlich von root angelegt, geändert etc.. aber ich glaub ich fang jetzt an zu spinnenobi hat geschrieben:seit wann duerfen dateien nicht vom kernel geladen werden, nur weil sie root gehoeren?
z.B. "ps" fällt mir da so auf anhieb ein..obi hat geschrieben:fehlende links sollten dennoch nicht auftreten. welche sind es?