Problem mit am-alpha.bin
-
- Interessierter
Problem mit am-alpha.bin
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich habe meine D-Box 2 umrüsten lassen auf Linux. Alles okay, außer, daß ich jetzt kein Premiere mehr empfange. Nachdem ich mich schlau gemacht habe, erfuhr ich, daß das an der cam-alpha.bin liegt. Bei mir ist es nämlich merkwürdigerweise so, daß ich zwar eine Kabelbox habe, meine Smartcard aber mit einem "C" anfängt anstatt mit einem "D" und die cam-alpha.bin-Version natürlich mit einem "D" endet. Ich habe also meine Original-BR-Software wieder geflasht ind die Ucodes neu ausgelesen. Ich habe natürlich auch getestet, ob die Box mit der BR-Software funktioniert, selbstverständlich nicht !!!
Ich habe trotzdem mein altes Linux-Image draufgeflasht, die neu ausgelesenen Ucodes drauf, immer noch nichts, diecam-alpha.bin endet immer noch auf "D". Was ist da schief gelaufen bzw. wo bekomme ich ein cam-alpha.bin-version für Karten , die mit einem "C" anfangen, her ?`????
Vielen Dank im vorraus
Ich habe meine D-Box 2 umrüsten lassen auf Linux. Alles okay, außer, daß ich jetzt kein Premiere mehr empfange. Nachdem ich mich schlau gemacht habe, erfuhr ich, daß das an der cam-alpha.bin liegt. Bei mir ist es nämlich merkwürdigerweise so, daß ich zwar eine Kabelbox habe, meine Smartcard aber mit einem "C" anfängt anstatt mit einem "D" und die cam-alpha.bin-Version natürlich mit einem "D" endet. Ich habe also meine Original-BR-Software wieder geflasht ind die Ucodes neu ausgelesen. Ich habe natürlich auch getestet, ob die Box mit der BR-Software funktioniert, selbstverständlich nicht !!!
Ich habe trotzdem mein altes Linux-Image draufgeflasht, die neu ausgelesenen Ucodes drauf, immer noch nichts, diecam-alpha.bin endet immer noch auf "D". Was ist da schief gelaufen bzw. wo bekomme ich ein cam-alpha.bin-version für Karten , die mit einem "C" anfangen, her ?`????
Vielen Dank im vorraus
-
- Tuxboxer
Tja das ist ein ganz Typischer Fehler wenn man mit einer anderen Karte ein Softwareupdate einleitet um die Box dann in den Debug zu versetzen. Du musst die BN Soft nocheinmahl flashen und dann mit Deiner Karte ein Softwareupdate machen. Dann kannst Du die Software sichern und Deine ucodes extrahieren.Ich habe also meine Original-BR-Software wieder geflasht ind die Ucodes neu ausgelesen. Ich habe natürlich auch getestet, ob die Box mit der BR-Software funktioniert, selbstverständlich nicht !!!

Gruß Gorcon
-
- Interessierter
Aber genauso habe ich das doch gemacht, ein Update mit meiner Karte.Mittlerweile habe ich die Karte in einer anderen Box mit BR-Software ausprobiert, ging nicht. Die Karte aus der anderen Box bei mir probiert, ging(diese Karte hatte als Buchstaben "D", wie es sein sollte)!
Kann es sein, daß meine Karte kaputt ist, wäre aber ein dummer Zufall, denn bevor ich die Box zum Updaten eingeschickt hatte, lief sie noch, und nach dem Update nicht mehr !!
Kann es sein, daß meine Karte kaputt ist, wäre aber ein dummer Zufall, denn bevor ich die Box zum Updaten eingeschickt hatte, lief sie noch, und nach dem Update nicht mehr !!
-
- Tuxboxer
Es ist aber unmöglich wenn Du mit Deiner "C" Karte auf einmahl eine "D" cam-alpha.bin in der Box hast. Wenn Du ein Update machst wird Automatisch immer die zu Deiner Karte passende cam-alpha.bin geladen.
Gruß Gorcon
PS: Ich setze mal vorraus das es eine D-Box2 Karte ist.
also mit einem Z am ende.
Das Deine Karte in der anderen Box, in der vorher eine "D" Karte nicht lief, ist ja auch logisch denn Deine Karte ist ja auch eine "C" Karte.
Gruß Gorcon
PS: Ich setze mal vorraus das es eine D-Box2 Karte ist.

Das Deine Karte in der anderen Box, in der vorher eine "D" Karte nicht lief, ist ja auch logisch denn Deine Karte ist ja auch eine "C" Karte.

Zuletzt geändert von Gorcon am Samstag 23. August 2003, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Interessierter
Meine Karte lief ja in der anderen Box nicht !!!
Ich habe meine Original-BR-Software wieder auf die Box geflasht(meine Karte steckte während der ganzen Aktion in der Box), habe dann das Image ausgelesen und die Ucodes extrahiert. Danach mein vorher gesichertes Linux-Image wieder drauf, Ucodes drauf und cam-alpha.bin mit einem "D"!!
Was ich nicht verstehe, ich dachte, für Kabelboxen gibt es nur Karten mit "D" und für Sat-Boxen die mit "C"!!
Ich habe meine Original-BR-Software wieder auf die Box geflasht(meine Karte steckte während der ganzen Aktion in der Box), habe dann das Image ausgelesen und die Ucodes extrahiert. Danach mein vorher gesichertes Linux-Image wieder drauf, Ucodes drauf und cam-alpha.bin mit einem "D"!!
Was ich nicht verstehe, ich dachte, für Kabelboxen gibt es nur Karten mit "D" und für Sat-Boxen die mit "C"!!
-
- Tuxboxer
Das kann sie ja auch nicht Denn Du hast ja keine D Karte, sondern eine C Karte und die ist auch für Kabel (Privater Netzanbieter mit Sateinspeisung)Meine Karte lief ja in der anderen Box nicht !!!
Also nocheinmahl Deine "C" Karte in deine Box und das Softwareupdate mit der BN Soft machen (dauert mindestens 30min) dann hast Du die "C" cam-alpha.bin.

Gruß Gorcon
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Private betreiber sind zB. Primacom, ISH usw.
Ich meine die BN software weil du nur aus dieser die ucodes extrahieren kannst.
Weil das update immer so lange dauert. (ich meine nicht das flashen)
Also Flashen dann Karte rein und Startassie aufrufen. Der sagt Dir dann das die Software nicht aktuell ist und macht ein update. Dann die ganze Software sichern und daraus die ucodes extrahieren.
Ich meine die BN software weil du nur aus dieser die ucodes extrahieren kannst.
Weil das update immer so lange dauert. (ich meine nicht das flashen)
Also Flashen dann Karte rein und Startassie aufrufen. Der sagt Dir dann das die Software nicht aktuell ist und macht ein update. Dann die ganze Software sichern und daraus die ucodes extrahieren.
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Dann ist die Karte defekt oder die Kontakte verschmutzt. Damit kann dann auch kein update eingeleitet werden. Handelt es sich auch wirklich um Deine Karte? Hast Du die Karte mit der Box weggeben, das sie eventuell gegen eine gleichaussehende getauscht wurde?als ich die BR wieder draufhatte, sagte der Startassi, daß schon die neueste Software drauf ist. Meine Karte wurde nicht erkannt. Es stand da das ich die Karte in den Schlitz "Karte 1" einlegen soll !!!!
Wenn es nämlich nicht Deine ist wird Premiere sie Dir nicht tauschen.
Gruß Gorcon
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Das bezeifel ich denn normalerweise werden immer die gleichen Kartentypen wieder ausgegeben wenn man es nicht ausdrücklich verlangt. (Wegen Anbieter wechsel zB.)
Es spielt aber normalerweise auch keine Rolle ob Du nun eine "C" oder "D" Karte hast. Die passende cam-alpha.bin muss aber geladen werden.
Gruß Gorcon
Es spielt aber normalerweise auch keine Rolle ob Du nun eine "C" oder "D" Karte hast. Die passende cam-alpha.bin muss aber geladen werden.
Gruß Gorcon
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Keine Ahnung.
Von der Box definitiv nicht. (Aus dem Grund hatte ich ja gefragt ob es wirklich Deine Karte ist.) Wäre es ein Problem mit der Freischaltung hätte die Box ja die Karte auch als D-Box Karte erkannt und nicht behauptet das Du sie im flaschen Slot gesteckt hast.
Nur D-Box1 Karten (non Z) oder defekte Karten verhalten sich so. (Karteleser ist ja i.O. da die andere Karte ja läuft).
Gruß Gorcon

Nur D-Box1 Karten (non Z) oder defekte Karten verhalten sich so. (Karteleser ist ja i.O. da die andere Karte ja läuft).
Gruß Gorcon