Hallo,
1.
Frage muss bei Flashen auf die Linux die ABO-Karte im Receiver stecken ? Ich habe das BR Image ausgelesen da war die Karte auch nicht im Receiver.
2.
Wieso brauche ich ein Gepatch-OS ?
Cu
MyMeYeR
Abo-Karte und Flashen
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
Hallo,
nunja ich habe wie gesagt meine Box mit Linux bespielt. Nun habe ich die Box nur noch mit dem Netzwerk verbunden,aber komme nicht ins System. Ich kann die Box auch nicht anpingen.
Muss ich immer das Nullmodem und Netzkabel an der Box haben um auf sie zu zugreifen oder hat es was mit dem gepatchten OS zu tun ?
Cu
MyMeYeR
nunja ich habe wie gesagt meine Box mit Linux bespielt. Nun habe ich die Box nur noch mit dem Netzwerk verbunden,aber komme nicht ins System. Ich kann die Box auch nicht anpingen.
Muss ich immer das Nullmodem und Netzkabel an der Box haben um auf sie zu zugreifen oder hat es was mit dem gepatchten OS zu tun ?
Cu
MyMeYeR
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
Hy,
also ich gehe über einen Router und nach dem Router kommt auch noch ein Hub damit ich die 10 Mbit auf die Karte einschränken kann. Betriebsystem WinXp Prof.
Die Ip von meine Rechner 192.168.1.30 , der Router macht DHCP, die Ip für die Box lauetet 192.168.1.200. Ich habe versucht per FTP auf die laufende Box zu kommen. Ich möchte z.B. die Senderlisten nochmal austauschen.
Cu
MyMeyer
also ich gehe über einen Router und nach dem Router kommt auch noch ein Hub damit ich die 10 Mbit auf die Karte einschränken kann. Betriebsystem WinXp Prof.
Die Ip von meine Rechner 192.168.1.30 , der Router macht DHCP, die Ip für die Box lauetet 192.168.1.200. Ich habe versucht per FTP auf die laufende Box zu kommen. Ich möchte z.B. die Senderlisten nochmal austauschen.
Cu
MyMeyer
Cu
MyMeYeR
MyMeYeR
-
- Senior Member
Dann passt was mit deinem Netz nicht.
Nullmodemkabel brauchst Du nur zum Flashen.
Wenn Du winXP hast, schalte mal die interne Firewall, etc. ab.
Nochwas: ein Hub macht keien Umsetzung zwischen 100MBit auf 10 Mbit.
dazu brauchst Du ein Switch.
Haenge die Box ueber ein Cross-Kabel testweise mal direkt an den PC.
Nullmodemkabel brauchst Du nur zum Flashen.
Wenn Du winXP hast, schalte mal die interne Firewall, etc. ab.
Nochwas: ein Hub macht keien Umsetzung zwischen 100MBit auf 10 Mbit.
dazu brauchst Du ein Switch.
Haenge die Box ueber ein Cross-Kabel testweise mal direkt an den PC.