Was hab ich falsch gemacht?!

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Blaxxxun

Was hab ich falsch gemacht?!

Beitrag von Blaxxxun »

Hi
also zuerst: ich hab eine Nokia D-Box mit 2xI
ich hab keine images von der original software oder sonstwas, da ich eine 10/100 mbit netzwerkkarte habe.
Ich habe mir das Nullmodemkabel selbst gebaut, hat aber nicht ganz so gefunzt, wie ich es wollte. Naja.
Ich habe das Image ohne Nullmodem draufgezoden. Dafür hab ich nicht das Alex Image sondern das McClean image genommen.
Jetzt hab ich versucht, ein neues update drauf zu ziehen. funktioniert aber weder mit der Alex datei noch mit der cdk.cramfs
Wie kriege ich eine aktuelle version da drauf?
hoffe, mir kann jemand helfen!
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

ich hab keine images von der original software oder sonstwas, da ich eine 10/100 mbit netzwerkkarte habe.
Muß ich jetzt nicht verstehen oder?
Wie kriege ich eine aktuelle version da drauf?

So wie das "McClean-Image" auch auf die Box kam ....
Blaxxxun

Beitrag von Blaxxxun »

ja, ganz einfach.

Wenn ich die box übers netzwerk booten will, brauch die karte bzw. windows zu lange, um zu erkennen, was es für ne verbindung ist, deswegen krieg die box nicht rechtzeitig das signal, vom netzwerk zu booten. d.h. ich musste dann mit reset rumspielen bis ich es endlich geschafft hatte, die box davon zu booten, da windows zu langsam war und die verbindung nicht so getrennt hat, wie die box resettet hat (is ein bissi kompliziert)
auf jeden fall hab ich das mc clean image nur übers netzwerk hoch geladen. ohne nullmodem kabel und so. d.h. ich müsste dann die box komplett neu flashen oder wie??
harbad
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von harbad »

philips sat avia 600
Wally
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Wally »

noch was zur Methode ohne Nullmodem:

bei mir geht es manchmal z.B. erst nach dem 10. reset der box, weil das ganze über einen switch verbunden ist. bei einer direkten verbindung über x-over geht es schonmal beim ersten oder zweiten mal. also falls es bei irgendeinem mal nicht zu gehen scheint, ruhig mal so 10x die box resetten!