@obi, driverstatus - knackser

Sklaventreiber
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1208
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2002, 07:26

@obi, driverstatus - knackser

Beitrag von kerlimann »

gruess dich,

habe heute mal neue driver installed (cvs stand von heute vormittag) und festgestellt, das die "knackser" beim umschalten immer noch (oder schon wieder?) drin sind.

du erinnerst dich vielleicht noch an unsere discussions, also ich hatte bis vorhin noch die alten driver, mit deinem avia.diff, und da tritt dieses problem schlichtweg nicht auf.

naja, es mag auf dem TV nicht allzu stoerend wirken, aber wenn man den amplifier an hat, und ueber die boxen radio hoert, dann haut das doch richtig rein <g>. ich sehe das an meinem 38cm bass, wie die membrane richtig gut abgeht.

//nachtrag:

habe jetzt die alten driver wieder drauf, knackser weg. mit aktuellem neutrino. hmm..
Router-Fan
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 521
Registriert: Dienstag 21. Mai 2002, 12:53

Beitrag von Router-Fan »

ich empfehle dir mal zum ohrenarzt zu gehen und von dem das knacksen entfernen zu lassen

das knacksen existiert seit mindestens 14 tagen nicht mehr !

checkout von heute 14:28

ps : vielleicht isses ja dein vogel den du gelegentlich hast der mal wieder frischluft braucht :lol:
obi
Senior Member
Beiträge: 1282
Registriert: Montag 12. November 2001, 00:00

Beitrag von obi »

man sollte als modulparameter von avia_gt_napi nicht mode=1 angeben (spts). bei spts ist das knacksen nicht wegzubekommen. tritt dann auf, wenn der mpeg decoder versucht, falsch entschluesselte programme zu dekodieren.

gruss,
obi
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1208
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2002, 07:26

Beitrag von kerlimann »

obi hat geschrieben:man sollte als modulparameter von avia_gt_napi nicht mode=1 angeben (spts).
kannst du das mal etwas naeher erklaeren? bin gerade dummerweise wieder mit WIN unterwegs, und habe keinen zugriff auf die sourcen (ein dv avi will compiled werden, sorry).

"falsch entschluesselte programme"..?? ich schalte von SAT1 auf RTL und habe das knacksen..??
obi
Senior Member
Beiträge: 1282
Registriert: Montag 12. November 2001, 00:00

Beitrag von obi »

dann weiss ich nicht welches knacksen du meinst (nach wie vor)...
vergleiche halt mal die quellen und suche den unterschied.
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1208
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2002, 07:26

Beitrag von kerlimann »

obi hat geschrieben:dann weiss ich nicht welches knacksen du meinst (nach wie vor)...
vergleiche halt mal die quellen und suche den unterschied.
oeh, also ein DIFF von "damals" nach "heute" duerfte recht unueberschaubar sein..

kannst du mir auf die spruenge helfen, und sagen welcher avia driver zustaendig ist? das wuerde die sache vereinfachen. box ist eine avia600 nokia.

gehjts um die avia_gt_napi ausschliesslich?
obi
Senior Member
Beiträge: 1282
Registriert: Montag 12. November 2001, 00:00

Beitrag von obi »

ich weiss nicht, was beim demux knacksen sollte. vielleicht kommt das problem von avia_av_core.c, vielleicht aber auch nicht. ferndiagnose taugt nur selten etwas.
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1208
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2002, 07:26

Beitrag von kerlimann »

obi hat geschrieben:ich weiss nicht, was beim demux knacksen sollte. vielleicht kommt das problem von avia_av_core.c, vielleicht aber auch nicht. ferndiagnose taugt nur selten etwas.
ich blick hier manchmal selber nicht mehr ducrh! heute abend box eingeschaltet (war den ganzen tag im deep standby, frau hat auch nix geguckt). knacksen iss wech :o
obi
Senior Member
Beiträge: 1282
Registriert: Montag 12. November 2001, 00:00

Beitrag von obi »

solche probleme sind mir am liebsten ;)