wo sind die styles abgeblieben ?

Alles rund um das grafische Benutzerinterface Enigma
bitpopler
Einsteiger
Einsteiger

wo sind die styles abgeblieben ?

Beitrag von bitpopler »

moin,

ich teste grad enigma frisch aus dem compiler. Läuft gut wie immer, aber wo sind denn

a) das Menü auf der roten Taste
b) die verschiedenen Service Selector styles abgeblieben ?

ich ahne schreckliches, ihr habt den Blödsinn von essu doch übernommen :( .

mfg
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

@bitpopler:
mach ma halblang.

a. Auf [ROT] war bisher kein Menü, sondern die EPG-Übersicht des Channels

b. zu Service Selector Styles, wenn du von rel_1_0_0 sprichst: da ist doch alles drin
bitpopler
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von bitpopler »

moin,

mach DU mal halblang. Auf Rot war bei geöffnetem Service Selector IMMER ein Menü, und zwar für die Bouquet Edit Funktionen. Und ich hab natürlich in die Dateien reingeschaut und es ist auch alles drin, aber anwählen mit "Grün" wie sonst lässt sich der "Humax Style" defacto nicht mehr. Ich vermisse den sehr, da ich mir den selbst abgewandelt hab.

mfg
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

Wenn ich es richtig sehe, hat Ryker in diesem thread etwas zu [ROT] im ServiceSelector gesagt, wenn es dir so wichtig ist, warum hast du dich dort nicht geäussert?

--edit--
Wer nicht selber codet kann zwar vorschläge machen, ob sie umgesetzt werden, entscheiden vernünftigerweise die entwickler selbst , ich hab da nicht mehr einfluss als du.

Also: Selber machen, statt rummäkeln!
---edited---

Ich denke im übrigen, dass nicht viele deiner meinung sind und ausserdem trau ich dir ohne weiteres zu, dass du deine eigene tastaturbelegung selbst änderst, wenn nicht dann bleib doch bei deiner jetzigen version, die ja offensichtlich das non-plus-ultra für dich darstellt.

Und noch mal klartext: was soll der zeck, mich hier dumm anzumachen?
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
bitpopler
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von bitpopler »

moin,

ich sag zu dir jetzt nix mehr (denke mir nur noch meinen Teil), ausser wo denn bei deinem Supi link die Funktion "toggle_style" abgeblieben ist wenn da doch alles drin ist ?

Ich sag ja nicht, das es unbedingt auf grün bleiben muss, eine Funktion unter Einstellungen im Main Menü wär ja auch ok, macht man eh nur einmal.

mfg
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

bitpopler hat geschrieben:moin,

ich sag zu dir jetzt nix mehr (denke mir nur noch meinen Teil), ausser wo denn bei deinem Supi link die Funktion "toggle_style" abgeblieben ist wenn da doch alles drin ist ?
na hier:

Code: Alles auswählen

struct serviceSelectorActions
{
	eActionMap map;
	eAction nextBouquet, prevBouquet, pathUp, showEPGSelector, showMenu, 
			addService, addServiceToUserBouquet, modeTV, modeRadio,
			modeFile, toggleStyle, toggleFocus, gotoPrevMarker, gotoNextMarker,
			showAll, showSatellites, showProvider, showBouquets, deletePressed,
			markPressed, renamePressed, newMarkerPressed;
	serviceSelectorActions():
		map("serviceSelector", _("service selector")),
		nextBouquet(map, "nextBouquet", _("switch to next bouquet"), eAction::prioDialogHi),
		prevBouquet(map, "prevBouquet", _("switch to previous bouquet"), eAction::prioDialogHi),
		pathUp(map, "pathUp", _("go up a directory"), eAction::prioDialog),
		showEPGSelector(map, "showEPGSelector", _("shows the EPG selector for the highlighted channel"), eAction::prioDialog),
		showMenu(map, "showMenu", _("show service selector menu"), eAction::prioDialog),
		addService(map, "addService", _("add service to playlist"), eAction::prioDialog),
		addServiceToUserBouquet(map, "addServiceToUserBouquet", _("add service to a specific bouquet"), eAction::prioDialog),
		modeTV(map, "modeTV", _("switch to TV mode"), eAction::prioDialog),
		modeRadio(map, "modeRadio", _("switch to Radio mode"), eAction::prioDialog),
		modeFile(map, "modeFile", _("switch to File mode"), eAction::prioDialog),
		toggleStyle(map, "toggleStyle", _("toggle between classic and multi column style"), eAction::prioDialog),

[...]
und hier
und gut ist, sonst vermiest du dir dein 200.tes posting hier im board :wink:
bitpopler
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von bitpopler »

moin,

na du bist ja ein ganz schlauer, aber hast Recht da nachzusehen ist mir nicht eingefallen.

funktioniert auch, habs einfach auf mute gelegt.

mfg
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

bitpopler hat geschrieben:[...]
funktioniert auch, habs einfach auf mute gelegt.
genau das gehört aber tatsächlich zu meinem vorschlag, ey mann, ey :wink:
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
bitpopler
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von bitpopler »

moin,

hab mir halt die FB angesehen und geguckt was noch frei ist :D .

mfg
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

bitpopler hat geschrieben: hab mir halt die FB angesehen und geguckt was noch frei ist :D .
:oops: ...gebs zu, die grosse auswahl hatte ich nicht :lol:
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
Ryker
Image-Team

Re: wo sind die styles abgeblieben ?

Beitrag von Ryker »

bitpopler hat geschrieben:moin,
... aber wo sind denn
a) das Menü auf der roten Taste
...
Das Menu auf der roten Taste ist deswegen verschunden, da es dort eigentlich gar nichts zu suchen hat. Denn Einstellungs/Editier-Menus gehören in Einstellungen. In den ServiceSelector gehört alles das, was man braucht, um durch die Bouquets/Services zu navigieren. Und da muß ich dir Recht geben, die verschiedenen Ansichts-Modies fehlen da irgendwie noch. Dafür war mein Vorschlag "All Services" auf gruen zu legen (ist ja noch frei), und dann die freiwerdende rote Taste mit "Style" zu belegen. Wenn die mehrspaltige Ansicht gewählt ist -> "links/rechts" wechselt die Spalten , "hoch/runter" ist Einzelschritt in der aktuellen Spalte und "+/-" springt in der aktuellen Spalte. Damit dürfte keiner irgendeine beliebte Funktion verlieren.

Gruß
Ryker
Reichi
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Reichi »

@Ryker: Was zum Geier redest du da? Wenn du nicht weißt was SACHE ist, dann sag doch lieber nix...

@bitpopler: muss mann gleich beleidigend werden?

Das Menü gibts nach wie vor, aber den ursprünglichen Enigma-FB-Style gibts nimmer.

Das Menü liegt nun auf der dream/dboxtaste.
die Bouquets werden DIREKT mit den Farbtasten gewählt.

So siehts aus und nich anders, alles andere ist Käse...
Die Bouquet-Einstellungen im Menü sind nur zusätzl dazugekommen.
mfg,

Reichi
__Ghost__
Developer

Beitrag von __Ghost__ »

Hi,

ja.. also das mit zwei verschiedenen styles suckte tierisch im source code.. vor allem dieses toggleRoot zeugs... und zwei verschiedene sselector styles sind einfach doof.. weil z.B: in Anleitungen dann auch immer zwei erklärt werden müssen..aber nach wie vor kann ja jeder seinen style so ändern, wie er mag.

Ryker auf einer Kabel Box ist der grüne button in der Tat frei.. aber bei sat boxen kann man dort eine Aufstellung der Satelliten bekommen... also ist die Taste da nicht mehr frei.

Okay.. also Mute könnten wir meinetwegen zum Style wechseln verwenden. ( aber dann geht kein globales Mute mehr)

Oder ich packes ins service context menü ( zusätzlich ) .. dann funktioniert mute immer noch.. und jemand der halt auf Tastendruck den Style wechseln will, der kann sich dann ja dafür die mute taste selber belegen..

cya
bitpopler
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von bitpopler »

moin,

jo ist ja alles klar soweit. Was mich ein ganz klein wenig stört ist, das ich nun wenn ich mal schnell nen Sender in ein bouquet packen will, erst durchs Main Menü muß, aber naja das kann ich so grad noch ertragen :).

mfg
__Ghost__
Developer

Beitrag von __Ghost__ »

Wieso durchs Mainmenu?

Das geht doch im ContextMenü auch noch alles...

Also "Service Organising" ist ja nur zusätzlich.. weil viel Leute einfach nicht auf die Idee kommen nach sowas zu suchen, wo es eigentlich hingehört :)

cu
bitpopler
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von bitpopler »

moin (oder besser nacht :D ),

ja ich hab das mal schnell überflogen, so wie es aussieht (aber nur schnell geguckt) soll das Menü mit der DBox Taste kommen ? Tut es aber nicht :D.

egal, ich hab das grad neu kompiliert, gefällt mir sehr sehr gut, auch das Mainmenu mit den Änderungen (skin change z.B.).

mfg
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

__Ghost__ hat geschrieben: Okay.. also Mute könnten wir meinetwegen zum Style wechseln verwenden. ( aber dann geht kein globales Mute mehr)
AFAIK ging bisher mute (und lautstärke) nur, wenn kein menü geöffnet war, auch nicht, was schade ist, wenn plugins aufgerufen waren....
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
__Ghost__
Developer

Beitrag von __Ghost__ »

hi,

oh hmm da fehlt folgendes in der rcdboxnew / old

<actionmap name="enigmaGlobal">
<action name="volumeUp" key="+" flags="mr" />
<action name="volumeDown" key="-" flags="mr" />
<action name="toggleMute" key="mute" flags="m" />
</actionmap>

Dann funktioniert das überall... außer in Plugins. Weil solange ein Plugin läuft hat enigma keinen Zugriff mehr auf die Fernbedienung und die enigma main loop wird vom Plugin geblockt.

cu