Keine Kanäle gefunden...

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Bobby2
Neugieriger
Neugieriger

Keine Kanäle gefunden...

Beitrag von Bobby2 »

Hallo einen Gruß erstmal allen!
Ich bin der Bobby aus Düsseldorf, 30 J. alt und um es im voraus zu sagen:
Ich bin total neu in dieser Branche!
Mein Problem:
Ich habe vor gewisser Zeit eine Nokia D-Box 2 (Kabel) gebraucht gekauft. Es war eine alte Software, ich glaube von Dezember 2002 drauf. Nun dachte ich mir eine neuere Version aufspielen zu lassen, und brachte die Box zu einem Freund (von wem ich sie auch habe) nach Köln. Er ließ eine neue Software einspielen (AlexW oder so), und rief mich heute an ich könne das Teil abholen. Bei ihm haben wir alles ausprobiert und es lief alles wie es sollte. Ich bin dann nach hause (Düsseldorf) und habe die Box angeschlossen, sie ist hochgefahren, aber auf jedem Kanal stand "nicht verfügbar". Dann bin ich auf Service-->Kanalsuche--->Kanalsuche Starten - aber wieder nichts wird gefunden. Muss ich da was verändern oder haben die in Köln das Kabelnetz in einer anderen Frequenz? Bitte helft mir...

MfG
Bobby2
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Welchen Kabelanbieter hast Du denn?

Stell mal "Cable BF" als "Anbieter" bei der Kanalsuche ein, evtl. hilft das.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Bobby2
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Bobby2 »

Ohh,
danke für die schnelle Antwort!
Es ist telecom/ish eingestellt, Cable BF habe ich gar nicht. Folgende sind noch verfügbar:

Kabel Vienna
cable brutforce
Kabelsignal (AUT)
LIWEST
Primacom

Habe aber auch schon alle ausprobiert-ohne Erfolg!

MfG
Bobby
doc
Contributor

Beitrag von doc »

Was sagt der Log??
Bobby2
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Bobby2 »

doc hat geschrieben:Was sagt der Log??
die frage musst du mir genauer definieren, bin wie gesagt newbie... :roll:
Bobby2
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Bobby2 »