Ich fände es super, wenn in der nächsten Version wie beim Humax eine Funktion implementiert wäre, die den Kartenstatus anzeigt.
Also:
Einstellungen ---> Karte
Karte gesteckt ja / nein
karte erkannt? (Dbox2 Premiere Karte 383 /384)
was kann die karte? (irdeto, Premiere Start Abo)
Das wäre echt super
noch ein Vorschlag....
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
Naja nicht nur das die Dbox2 dann das System des Humax scho fast einholt, man kann so auch checken ob die Box die Karte erkennt oda ebend nicht. Man könnte festellen wenn ein ABo ausläuft oder so...
Die Box könnte ne Meldung ausgeben Karte falsch eingesteckt... usw...
Warum ist die Funktion denn im Humax? k/a vielleicht nur darum, um zu zeigen das der Humax mehr kann, aber das könnte man ja ändern...
Die Box könnte ne Meldung ausgeben Karte falsch eingesteckt... usw...
Warum ist die Funktion denn im Humax? k/a vielleicht nur darum, um zu zeigen das der Humax mehr kann, aber das könnte man ja ändern...
-
- Image-Team
Re: noch ein Vorschlag....
Na du mußt nur auf der seriellen Konsole mitlesen, das kommt die Ausgabe des CAM mit den Daten, die du brauchst.gloroxkiller hat geschrieben:...die den Kartenstatus anzeigt.
Einstellungen ---> Karte
Karte gesteckt ja / nein
karte erkannt? (Dbox2 Premiere Karte 383 /384)
was kann die karte? (irdeto, Premiere Start Abo)
Aber jetzt mal im Ernst. Im Prinzip dürfte es ja nicht schwierig sein, das auch per GUI irgendwie darzustellen. Noch besser wäre auch eine kleine HinweisMeldung, wenn man auf einen Kanal schaltet, der auf der Karte nicht freigeschaltet ist.
Gruß
Ryker
-
- Tuxboxer
Mein voller ernstAber jetzt mal im Ernst.
[...]
Noch besser wäre auch eine kleine HinweisMeldung, wenn man auf einen Kanal schaltet, der auf der Karte nicht freigeschaltet ist.
-
- Image-Team
Ich habe das schonmal auf its.no-enigma.de gesehen, aber es funktioniert einfach nicht. Wenn ich z.b auf Heimatkanal schalte, der für mich gesperrt ist, dann habe ich nur einen schwarzen Bildschirm - aber keine Meldung.essu hat geschrieben: Mein voller ernst
Evtl. gibt es da bei Kabel Probleme.
Gruß
Ryker
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Im neuen lucgas-image(5.9.03) unter ->Einstellungen ->Experten ->Fehlermeldungen verstecken (an- oder abwählen)
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC