Bitte um Hilfe: Sagem 2xIntel SAT stürzt dauernd ab!!!!!!

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
markus1966

Bitte um Hilfe: Sagem 2xIntel SAT stürzt dauernd ab!!!!!!

Beitrag von markus1966 »

Hallo Ihr Pinguin Freunde,

nachdem mir meine dbox2 (Sagem, die graue, 2xIntel, Avia 600, SAT) seit 1.9.2003 gehört, habe ich mich entschlossen sie nun endlich umzubauen. Nun gesagt getan, der Umbau hat funktioniert, vielen Dank nochmals an alle Leute für die vielen Howto’s , das habt’ Ihr echt dooooollll gemacht.

Jetzt aber zu meinem Problem. Seit dem ersten Tag habe ich mit den üblichen Abstürzen ( Bild friert ein und keine Kanäle zu finden) zu kämpfen, die mehrmals täglich (bis zu 3-4x die Stunde) auftreten. :evil:

Ich habe’ selbstverständlich schon die Suchfunktion benutzt und möchte eigentlich nur Fragen ob jemand die gleiche Box mit ähnlichen Problemen und vielleicht einen Tipp für mich hat.

Vielen Dank im Voraus.

Markus

Die Daten:
-Sagem dbox2 (die graue, 2xIntel, Avia 600, SAT)
-avia600vb028
-ucode_B107
-alexW2xBaseimageV1.6.10
-cdk.cramfs vom 22.7.2003
joghurt
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von joghurt »

Hallo,

ich hab 2 Sagem Boxen in Betrieb, gleiche Konfiguration wie bei Dir.
Auf der einen habe ich eigentlich keine Probleme, ausser das ab und an das Bild einfriert. Einmal umschalten und es geht wieder. - Auf dieser Box laeuft allerdings eine cam-alpha fuer Kabel (obwohl Satelitenbox)

Auf der zweiten Box habe ich auch immer wieder Probleme. (cam-alpha fuer Satelit) Die Box bleibt ohne Vorwarnung einfach stehen. D.h. das LCD friert ein und das Bild ist weg.
Ausserdem hat die Box massive Probleme die EPG zu empfangen. Das dauert manchmal ewig.
Über Ethernet ist die Box noch erreichbar. Allerdings geht die http nicht mehr richtig. - Ich hab schon mal versucht dahinter zu kommen, was da haengt, aber Fehlanzeige.
Ich hab jetzt mal die ucode.bin geloescht (umbenannt). Evtl. hilft das.

Servus,
Stefan