Bug: Ton trotz StandBy

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Wulfman
Interessierter
Interessierter

Bug: Ton trotz StandBy

Beitrag von Wulfman »

Hi

hab das Head vom 8.9. druff (Box: Sagem, Kabel, 2A, BaseImage 1.6.10) und folgendes festgestellt: (war reproduzierbar)

Ich setz die Box in Standby und am PC schalte ich via JtG durch die Kanäle (zum Programmieren, EPG etc.), besonders bei ARD-Sendern ist mir das jetzt aufgefallen - stille (wie es im standby sein sollte) und schwupps nachm zappen kommt der Ton durch und bleibt auch - das Bild bleibt weiterhin schwarz - auch im Display ist weiterhin die Uhr aktiv.

Hat das sonst noch jemand?

Bis denne
Wulfman
Rache Klos
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Rache Klos »

Und wo ist das Problem, die BOX ist ja net wirklich im Standby sondern nur Pseudo ;)

Der AVIA und der PowerPC Proz arbeitet ja weiterhin, wenn du nun am PC zappst kommt halt was durcheinander.

Einfach nicht Zappen wenn die Box im Pseudo Standby ist, meinche Leute haben aber auch wirklich probleme.
Sagem Kabel 2xI Avia 600 Enx
Sagem Sat 1xI Avia 600 Enx
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Nico 77 »

Ich würde mal sagen das ist so gewollt. Dann kannst du im Standby trotzdem noch die Chinausgänge nutzen und Radiohören.
Wulfman
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Wulfman »

Hi

gewollt? Dolles feature seit dem 8.9. - in den ganzen HEADs davor war das nämlich noch nicht ... und ich zappe viel im Dunkeln (zum Programmieren; mit ton nervt das nur ... naja muß ich wohl zum mute greifen wenn das ja jetzt nen Feature ist :( )

Bis denne
Wulfman
Wulfman
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Wulfman »

Hi

hab aktuelle den Head vom ... glaub 17.9. (oder 18.) druff - und das PROBLEM ist immer noch da ... gestern festgestellt das die Mute-Taste keinerlei reaktion zeigt, außer das des Stummzeichen im Bild erscheint - aber Ton läuft weiter ...

Da könnt ihr mir sagen was ihr wollt, aber das ist NICHT Normal ... wenn ich mute drücke, will ich auch mute haben ... gleiches bei Standby im TV-Modus - Ton ist da nicht wirklich erwünscht ...

Hat sonst keiner das Problem festgestellt? Woran kann das liegen wenn nicht an Neutrino/HEAD?

Bis denne
Wulfman
Zwen
Developer

Beitrag von Zwen »

hm, ja zapit macht glaub ich seit ner weile nen mute vor dem zappen und nen unmute nach dem zappen. Vielleicht um die Knackser beim zappen zu unterdrücken, auf jeden fall bringt es das normale mute/unmute Verhalten an diversen Stellen in Neutrino durcheinander....
Find das auch nicht wirklich schön da jetzt in neutrino an div. Stellen drummrum zu patchen, vielleicht kann man das in der zapit ja auch intelligenter lösen, werd mal mein Glück versuchen :-)

Zwen