Fehler in TuxTXT

Games, Plugins, Utils, Tools, 3rdParty, etc...

Kann man das auch bei anderen Boxen beobachten?

Sagem Sat
1
10%
Sagem Kabel
0
Keine Stimmen
Philips
2
20%
Nokia Sat
0
Keine Stimmen
Nokia Kabel
0
Keine Stimmen
Nicht nachstellbar
7
70%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Terminator
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 219
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Fehler in TuxTXT

Beitrag von Terminator »

Mahlzeit!

Ich habe schon seit Ewigkeiten Probleme mit dem TuxTXT, habe aber erst gestern rausfinden können, wie man ihn halbwegs reproduzieren kann.

Problem:

Seiten erscheinen leer, unvollständig oder fehlerhaft (sind dann aus Teilen zweier Seiten zusammengesetzt, oben z.B. die Seite 502/0001, im unteren Teil der entsprechende untere Teil der Seite 521/0000).

Jetzt das, was ich dazu herausgefunden habe: Das passiert nur, wenn man den Teletext eines anderen als den des gerade eingestellten Senders anschaut, bei mir ist das eigentlich immer die Kombi Bild und Ton von ProSieben/ Teletext von Sat.1.

Wenn ich jetzt "meine" Seiten durchblättere (111..126, 501..517, 521, 522), habe ich in schätzungsweise 30% der Fälle fehlerhafte Seiten. Lässt man so eine Seite stehen, dann wird sie u.U. nach einiger Zeit korrekt dargestellt, während einmal korrekt dargestellte Seiten durchaus nach einiger Zeit plötzlich verstrubelt sind.

Das Ganze passiert NIE, wenn ich den Sat.1-Text schaue, während im Hintergrund Sat.1 läuft, also im Normalfall ist alle OK!

Hardware: Sagem Sat 1*I grau, beliebige Images (tritt wie gesagt schon lange auf, derzeitiges Image: Head vom 14.8. oder so), unter Neutrino, mit Enigma habe ich es noch nicht probiert.

Habe gleich mal einen Poll drangehängt, vielleicht gibt's das Problem ja nicht bei allen Boxen, wobei ich mich erinnere, dass es bei meiner alten Philips genauso war!
Terminator
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 219
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von Terminator »

Wohlgemerkt: Man muss schon eine Weile im Teletext rumblättern, bis das passiert. Bei mir passiert's wirklich immer nach einiger Zeit und dann auch bei diversen Seiten!
Terminator
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 219
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von Terminator »

So, auch wenn keiner was dazu gesagt hat: Der Fehler ist offensichtlich im HEAD-Image vom 22. September behoben! Yippie!
LazyT
Senior Member
Beiträge: 1260
Registriert: Samstag 6. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von LazyT »

Hellseher oder was? :D
Terminator
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 219
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von Terminator »

Wie meinen?

Hab's halt gerade mal ausprobiert, da einige Tuxtxt-Änderungen im Changelog eingetragen sind und es ist tatsächlich alles prächtig! Danke!
Router-Fan
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 521
Registriert: Dienstag 21. Mai 2002, 12:53

Beitrag von Router-Fan »

Terminator hat geschrieben:So, auch wenn keiner was dazu gesagt hat: Der Fehler ist offensichtlich im HEAD-Image vom 22. September behoben! Yippie!
:lol:
Terminator
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 219
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von Terminator »

Oh Mann, ich sollte nie wieder nachts das Image updaten. Die Updatefunktion ist aber auch fies, nimmt sie doch das aktuelle Release-Image, obwohl vorher ein HEAD drauf war... Sprich: Ich habe jetzt kein HEAD mehr drauf, sondern das Release vom 22. JULI :-)

Nichtsdestoweniger wundert es mich, dass dort der TuxTXT den Fehler nicht zeigt, hab's gestern nochmal extra ausprobiert. In früheren Release-Images war er definitiv auch drin!

Werde die Tage nochmal das aktuelle HEAD draufbrutzeln und berichten...
Terminator
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 219
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von Terminator »

So, nochmal ich...

Habe jetzt das HEAD vom 17.9. drauf (ja, diesmal wirklich das HEAD ;-)...

Der Fehler tritt weiterhin auf. Kannst du das nachstellen, LazyT?
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1208
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2002, 07:26

Beitrag von kerlimann »

ich habe hier ein anderes, eher nicht so wichtiges problem bzgl. tuxtxt:

mag der keine schweden <g>? wenn ich auf 5Ost z.B. auf viasat cinema, ticket, usw.. den txt aufrufe, kuett nix. die russen gehen dafuer 1a, und sieht ganz cool aus :lol:

wie gesagt, nicht wichtig, finde es nur ab und an ganz interessant, mal zu schauen, was andere laender so machen, auch wenn man die sprache nicht kann.
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1208
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2002, 07:26

Beitrag von kerlimann »

habs gerade rausgefunden (tja, das display ist halt gold wert). SVT1/2 DR1/2 gehen naemlich. auch TV-1000.
bei den CINEMA und TICKET sendern sind lediglich untertitel drauf, auf den seiten 690-695. somit findet tuxtxt die seite 100 nicht (die gibts garnicht) :D
Terminator
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 219
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von Terminator »

Der Fehler ist mit dem Image vom 4.11.03 behoben! Zumindest einem ersten Test ohne korrupte Seiten nach zu urteilen!